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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.11.2007, 09:46   #1
Butch98
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Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
Standard Wie wechsel ich bei Niveau am besten die Federn?

Wie wechsel ich bei nem 7er Niveauregulierung am besten die Federn? An den Dämpern sind ja Leitungen dran,muß ich die Verbindung trennen, oder gehts auch so?
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 10:03   #2
Erich
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Den Anschluss musst Du schon losmachen, sonst geht es nicht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/LA...Ddustcover.htm
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Alt 03.11.2007, 10:28   #3
Butch98
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In einigen Threads steht noch das man nen hebel am regelschalter umlegen muss! Ist das richtig? Wo sitzt der genau?
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 10:37   #4
Erich
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den Hebel kannste nicht umlegen. Das ist das Regulierventil, sitzt an der Hinterachse, geh mal auf meine Seite und suche nach "Einstellen der Niveauregulierung" da siehst Du Bilder.
Oder auch unter EDC/Niveauregulierung auf meiner Seite, da haste sogar einen Querschnitt dieses Ventils.
In dem Regulierventil sind 2 Ventile, 1 x min., 1 x max. Druck.
Wenn Du es auf die Nullstellung bringen willst, musst Du die Klemme loesen, siehe Einstellen......
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Alt 03.11.2007, 10:49   #5
Butch98
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wie weiß ich das sie richtig eingestellt ist? hoffe meine Fragen sind nicht allzu dumm!
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 10:57   #6
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
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Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Den Anschluss musst Du schon losmachen, sonst geht es nicht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/LA...Ddustcover.htm
Beim E34 kann man den Anschluß dranlassen, wenn man das Federbein losschraubt und so dreht, das der obere Federteller nach außen zeigt. Dann kommt man an die Feder ran.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 11:17   #7
Erich
Shogun
 
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Zitat:
Zitat von 335ic Beitrag anzeigen
wie weiß ich das sie richtig eingestellt ist? hoffe meine Fragen sind nicht allzu dumm!
laut Bentley Anleitung je nach Radgroesse, bei Niveauregulierung:

Bentley's has a table for LAD equipped cars as follows:
Wheels Rear ride height
15 in. 522 +/-3 mm (20.55 +/- 0.4 inches)
16 in. 529 +/-3 mm (20.93 +/- 0.1 inches)
17 in. 545 +/-3 mm (21.46 +/- 0.1 inches)

Ride height is measured from the lower edge of the wheel arch to the bottom edge of the wheel rim (not the ground).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 14:01   #8
jörgB
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Hallo,du mußt unter der hutablage die 3 schrauben vom federbein losschrauben.Dann die leitung aber nimm bitte einen leitungsschlüssel,der rutscht nicht ab.stell eine schüssel darunter,es läuft flüssigkeit raus!zuletzt die untere dicke schraube,dann kannst du das federbein entnehmen.bei meinem waren allerdings untere schrauben so festgebacken das ich die achse erst heiß machen mußte ,ich hoffe das bleibt dir erspart.dann feder spannen,schraube oben los machen und feder entnehmen.
gruss jörg

Geändert von jörgB (03.11.2007 um 23:11 Uhr).
jörgB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 21:48   #9
Butch98
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Habs heut versucht die hinteren Federbeine auszubauen,aber die Hülsen in den unteren Federbeinlagern sitzen bomben fest!
Hab sie so weit es ging versucht heiß zu machen da ich das Gummilager nicht zerstören wollte, aber es tut sich nichts!

Weiß jemand Rat?
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 23:12   #10
jörgB
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Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
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Hi,mach es richtig heiß,dann reicht ein kräftiger schlag aus.
gruss jörg
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