BMW 7er, Modell E32 |
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03.11.2007, 09:46
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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Wie wechsel ich bei Niveau am besten die Federn?
Wie wechsel ich bei nem 7er Niveauregulierung am besten die Federn? An den Dämpern sind ja Leitungen dran,muß ich die Verbindung trennen, oder gehts auch so?
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03.11.2007, 10:28
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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In einigen Threads steht noch das man nen hebel am regelschalter umlegen muss! Ist das richtig? Wo sitzt der genau?
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03.11.2007, 10:37
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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den Hebel kannste nicht umlegen. Das ist das Regulierventil, sitzt an der Hinterachse, geh mal auf meine Seite und suche nach "Einstellen der Niveauregulierung" da siehst Du Bilder.
Oder auch unter EDC/Niveauregulierung auf meiner Seite, da haste sogar einen Querschnitt dieses Ventils.
In dem Regulierventil sind 2 Ventile, 1 x min., 1 x max. Druck.
Wenn Du es auf die Nullstellung bringen willst, musst Du die Klemme loesen, siehe Einstellen......
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03.11.2007, 10:49
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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wie weiß ich das sie richtig eingestellt ist? hoffe meine Fragen sind nicht allzu dumm!
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03.11.2007, 10:57
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#6
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Zitat:
Zitat von Erich
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Beim E34 kann man den Anschluß dranlassen, wenn man das Federbein losschraubt und so dreht, das der obere Federteller nach außen zeigt. Dann kommt man an die Feder ran.
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03.11.2007, 11:17
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von 335ic
wie weiß ich das sie richtig eingestellt ist? hoffe meine Fragen sind nicht allzu dumm!
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laut Bentley Anleitung je nach Radgroesse, bei Niveauregulierung:
Bentley's has a table for LAD equipped cars as follows:
Wheels Rear ride height
15 in. 522 +/-3 mm (20.55 +/- 0.4 inches)
16 in. 529 +/-3 mm (20.93 +/- 0.1 inches)
17 in. 545 +/-3 mm (21.46 +/- 0.1 inches)
Ride height is measured from the lower edge of the wheel arch to the bottom edge of the wheel rim (not the ground).
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03.11.2007, 14:01
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
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Hallo,du mußt unter der hutablage die 3 schrauben vom federbein losschrauben.Dann die leitung aber nimm bitte einen leitungsschlüssel,der rutscht nicht ab.stell eine schüssel darunter,es läuft flüssigkeit raus!zuletzt die untere dicke schraube,dann kannst du das federbein entnehmen.bei meinem waren allerdings untere schrauben so festgebacken das ich die achse erst heiß machen mußte ,ich hoffe das bleibt dir erspart.dann feder spannen,schraube oben los machen und feder entnehmen.
gruss jörg
Geändert von jörgB (03.11.2007 um 23:11 Uhr).
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03.11.2007, 21:48
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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Habs heut versucht die hinteren Federbeine auszubauen,aber die Hülsen in den unteren Federbeinlagern sitzen bomben fest!
Hab sie so weit es ging versucht heiß zu machen da ich das Gummilager nicht zerstören wollte, aber es tut sich nichts!
Weiß jemand Rat?
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03.11.2007, 23:12
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
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Hi,mach es richtig heiß,dann reicht ein kräftiger schlag aus.
gruss jörg
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