BMW 7er, Modell E32 |
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10.07.2007, 01:07
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
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Wasser-Methanol Einspritzung?
Hallo,
hat schon mal jemand versucht seinen Motor mit einer Wasser-Methanol Einspritzung zu tunen?
Danke
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10.07.2007, 17:42
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von cit
Hallo,
hat schon mal jemand versucht seinen Motor mit einer Wasser-Methanol Einspritzung zu tunen?
Danke
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jow,dass kenne ich von den amerikanischen v8 motoren,da gab es von
edelbrook eine sogenannte waterinjektion, da wurden geringe mengen wasser
bzw. alkohl/wasser gemisch mit eingespritzt.
das hat aber vordergründig den sinn gehabt,das gemisch etwas runter zu kühlen,damit der motor die hohen verdichtungen besser wegsteckt.
als kleine beigabe war natürlich dann auch der kompressionsdruck etwas höher.
bei einer turbo corvette, setzte die wassereinspritzung immer dann ein,wenn der lader unter vollast lief,sonst blieb sie immer aus,war über einen druckregler gesteuert,soweit ich mich erinnere.
ob sich das aber mit den modernen einspritz und elektro gesteuerten motoren
auch verträgt kann ich dir nicht sagen, die us-motore hatten ja damals noch
alle riesige doppelregister vergaser montiert
viele grüsse
peter
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13.07.2007, 23:07
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
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Bringt nur etwas besseres Laufverhalten bei nem Sauger. Ist so als ob Du z.B. Morgens bei frischer Luft fährst,- dann läuft der Motor ja etwas besser. Bei Turob bringts etwas mehr.
Interessant ist ne richtige Nitroanlage,- aber wie immer ohne Tüv
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13.07.2007, 23:16
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Rheinperchten
Bringt nur etwas besseres Laufverhalten bei nem Sauger. Ist so als ob Du z.B. Morgens bei frischer Luft fährst,- dann läuft der Motor ja etwas besser. Bei Turob bringts etwas mehr.
Interessant ist ne richtige Nitroanlage,- aber wie immer ohne Tüv
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ich hatte damals die NOS fogger an einem 7,4 l chevy motor.
wenn das richtig was bringen soll, muss der komplette motor darauf abegstimmt werden, ( kerzen, zünddiagramm, geschmiedete kolben und
wellen, die verdichtung, um nur einige beispiele zu nennen.)
wenn da eine dieser komponenten nicht stimmt, fegt es dir die komplette
ansaugbrücke mit allen anhängseln vom block weg und verabschiedet sich unter mitnahme der motorhaube in die pampa ( war ich life dabei)
viele grüsse
peter
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13.07.2007, 23:20
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
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Naja ,- es kommt drauf an was man an Mehrleistung kitzeln will. Hatte auch nen Camaro 5,7 mit Nitro,- der Umbau zur Nitrotauglichkeit war teurer als der Rest,- ist klar wenn man 250 PS Mehrleistung haben will.
Aber ich habe auch schon Golf 1 GTI und VW Käfer damit ausgerüstet,- nur kann man dann nicht derart derbe vorgehen. 50-100 PS und ende. Von dem Golf weiß ich dass er noch immer fehlerfrei rennt, seit 10 Jahren.
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13.07.2007, 23:25
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#6
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Drüber nachgedacht schon...
http://www.aquamist.co.uk/
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
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14.07.2007, 00:00
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Rheinperchten
Naja ,- es kommt drauf an was man an Mehrleistung kitzeln will. Hatte auch nen Camaro 5,7 mit Nitro,- der Umbau zur Nitrotauglichkeit war teurer als der Rest,- ist klar wenn man 250 PS Mehrleistung haben will.
Aber ich habe auch schon Golf 1 GTI und VW Käfer damit ausgerüstet,- nur kann man dann nicht derart derbe vorgehen. 50-100 PS und ende. Von dem Golf weiß ich dass er noch immer fehlerfrei rennt, seit 10 Jahren.
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ich bin da immer etwas misstrauisch.....
schau mal hier,vor allem dann am schluss die bilder des motores...
viele grüsse
peter
http://www.youtube.com/watch?v=4g7_bHlQhd8
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