Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -
Chiptuning

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32


Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 01:07   #1 (permalink)
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard Wasser-Methanol Einspritzung?

Hallo,

hat schon mal jemand versucht seinen Motor mit einer Wasser-Methanol Einspritzung zu tunen?

Danke
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 17:42   #2 (permalink)
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von cit Beitrag anzeigen
Hallo,

hat schon mal jemand versucht seinen Motor mit einer Wasser-Methanol Einspritzung zu tunen?

Danke
jow,dass kenne ich von den amerikanischen v8 motoren,da gab es von
edelbrook eine sogenannte waterinjektion, da wurden geringe mengen wasser
bzw. alkohl/wasser gemisch mit eingespritzt.
das hat aber vordergründig den sinn gehabt,das gemisch etwas runter zu kühlen,damit der motor die hohen verdichtungen besser wegsteckt.
als kleine beigabe war natürlich dann auch der kompressionsdruck etwas höher.
bei einer turbo corvette, setzte die wassereinspritzung immer dann ein,wenn der lader unter vollast lief,sonst blieb sie immer aus,war über einen druckregler gesteuert,soweit ich mich erinnere.

ob sich das aber mit den modernen einspritz und elektro gesteuerten motoren
auch verträgt kann ich dir nicht sagen, die us-motore hatten ja damals noch
alle riesige doppelregister vergaser montiert


viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:07   #3 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von Rheinperchten
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
Standard

Bringt nur etwas besseres Laufverhalten bei nem Sauger. Ist so als ob Du z.B. Morgens bei frischer Luft fährst,- dann läuft der Motor ja etwas besser. Bei Turob bringts etwas mehr.
Interessant ist ne richtige Nitroanlage,- aber wie immer ohne Tüv
Rheinperchten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:16   #4 (permalink)
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinperchten Beitrag anzeigen
Bringt nur etwas besseres Laufverhalten bei nem Sauger. Ist so als ob Du z.B. Morgens bei frischer Luft fährst,- dann läuft der Motor ja etwas besser. Bei Turob bringts etwas mehr.
Interessant ist ne richtige Nitroanlage,- aber wie immer ohne Tüv
ich hatte damals die NOS fogger an einem 7,4 l chevy motor.

wenn das richtig was bringen soll, muss der komplette motor darauf abegstimmt werden, ( kerzen, zünddiagramm, geschmiedete kolben und
wellen, die verdichtung, um nur einige beispiele zu nennen.)
wenn da eine dieser komponenten nicht stimmt, fegt es dir die komplette
ansaugbrücke mit allen anhängseln vom block weg und verabschiedet sich unter mitnahme der motorhaube in die pampa ( war ich life dabei)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:20   #5 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von Rheinperchten
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
Standard

Naja ,- es kommt drauf an was man an Mehrleistung kitzeln will. Hatte auch nen Camaro 5,7 mit Nitro,- der Umbau zur Nitrotauglichkeit war teurer als der Rest,- ist klar wenn man 250 PS Mehrleistung haben will.
Aber ich habe auch schon Golf 1 GTI und VW Käfer damit ausgerüstet,- nur kann man dann nicht derart derbe vorgehen. 50-100 PS und ende. Von dem Golf weiß ich dass er noch immer fehlerfrei rennt, seit 10 Jahren.
Rheinperchten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:25   #6 (permalink)
Engine Bay - Diving Co.
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E34 525 iT GB80851, Volvo 340GL 03/83, Agility 50cm³ "Feuerstuhl" 04/07
Standard

Drüber nachgedacht schon...

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.aquamist.co.uk/
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 00:00   #7 (permalink)
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinperchten Beitrag anzeigen
Naja ,- es kommt drauf an was man an Mehrleistung kitzeln will. Hatte auch nen Camaro 5,7 mit Nitro,- der Umbau zur Nitrotauglichkeit war teurer als der Rest,- ist klar wenn man 250 PS Mehrleistung haben will.
Aber ich habe auch schon Golf 1 GTI und VW Käfer damit ausgerüstet,- nur kann man dann nicht derart derbe vorgehen. 50-100 PS und ende. Von dem Golf weiß ich dass er noch immer fehlerfrei rennt, seit 10 Jahren.
ich bin da immer etwas misstrauisch.....

schau mal hier,vor allem dann am schluss die bilder des motores...

viele grüsse

peter

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4g7_bHlQhd8
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M30B35: Wasser im Öl! Knobi BMW 7er, Modell E32 1 04.06.2007 10:04
Motorraum: Wasser im Öl Shiro BMW 7er, Modell E32 9 17.05.2006 10:36
Gebersysteme für Zündung u. Einspritzung Pace BMW 7er, Modell E32 2 05.02.2004 21:12
Gebersysteme für Zündung u. Einspritzung Pace BMW 7er, allgemein 0 05.02.2004 17:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group