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woher weisst du, dass du einen neuen kolben brauchst ???
ich habe dir die vorgehensweise gepostet, um das ganze ohne einen
neuen kolben zu suchen abzufahren ...
ausserdem,
koennte man auch einen neuen kolben selber drehen lassen
die rev.kis gibt sicherlich bei bmw, wenn nicht,
musst du so lange suchen im www oder sonst wo, bis du welche gefunden hast..
denn die gibt es
Hallo zusammen,
hat jemand für mich einen Tipp,
wie ich die Staubmanschette fest an dem Bremssattel kriege.
Ich überhole gerade die 4-Kolben-Bremsattel vom 91ger E32 Fuffi mit dem Budweg Dichtugnssatz #204409.
Die Staubmanschette wird von außen drauf gezogen und es gab/gibt keine Federringe, siehe auch Bilder.
Das Problem ist, dass es nicht fest auf dem Sattel drauf bleibt. :-(
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Gähn...(bin müde...)
Im normalfall sind die 4 Kolben-Sättel der 750er noch nicht so alt,das die Kolben dermaßen an der Beschichtung korriedert sind,das man sie tauschen muß.
Nur wenn die Manschette über eine längere Zeit defekt war,und somit Feuchtigkeit eindringen konnte,ist er oft hinüber.
Z.B. durch Rostfraß an der Beschichtung......
Auch lange Standzeiten,sowie weit überzogene Bremsflüssigkeitswechsel können eine Ursache sein....
Oft reicht ein neuer Dichtungssatz,sowie den Kolben mit 1200er Schleifpapier/mit Öl sauber ab ziehen.
Ich würde den/die Sättel erst einmal zerlegen,und mir ein Bild von der Schadenursache machen...
P.S: Bei solchen Bauteilen nehme ich nur org. BMW Teile.
alex