Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2005, 10:30   #1
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Velourausstattung auf Leder selber beziehen?

Hi @ All!

Habe leider nichts unter "suche" gefunden!
Nach langen Überlegen hab ich vor meine Velourausstattung auf Leder selber zu beziehen
Bei einem großem Auktionshaus*g* sehen die Fahrersitze meistens nicht mehr so schön aus die dort angeboten werden

Meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesen Umbau und geht das Einfach?

Danke Tommi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:13   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von sk8terboy
Meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesen Umbau und geht das Einfach?
Ich empfehle den Gang zum Autosattler. Die Frage läßt schon darauf schließen, daß Du den Sitzbezug nicht selber nähen könntest.

Nur das Leder ohne Sitz drin wird es wohl nicht als Ersatzteil geben - wenn doch, dann vermutlich immer noch zu Preisen, daß davon zwei Sattler satt werden. Und beim guten Sattler kannst Du Dir das Material genau so aussuchen, wie Du es haben willst.

Ich meine mich zu erinnern, daß Mike750i sich schon mal intensiv mit Anbietern verschiedener Bezugsstoffe auseinandergesetzt hat.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:33   #3
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Hi großer,

Nimm mal Kontakt zu denen hier auf:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick

Die machen sowas, den Sharan haben die komplett beledert, sieht - zumindest auf den Bildern gut aus - Die Qualität, das blau gefällt mir nicht, aber das Curryfarbene Leder schon.
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:52   #4
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank für deinen Tip
Hab mal ne e-mail Anfrage gesendet
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 00:00   #5
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo

Das geht schon, habe ich bei meinem damaligen Sierra gemacht. Kannst Du mit der Nähmaschiene umgehen?
Wenn ja:
Den alten Sitzbezug an den Nähten trennen, das Leder entsprechend der Musterstücke vom alten bezug zurechtschneiden, und so zusammennähen, wie der alte Bezug zusammengenäht war. Eine Lage fließ dazwischen, damit es nicht zu viele ungewollte Falten gibt, und den bezug wieder ordentlich am Sitzgestell verzurren.

Einzig blöde beim 7er: soweit ich weiss hat die veloursausstattung längsrillen, und keine quernähte :-/ das macht es bestimmt schwieriger das leder vernünftig zu befestigen :-/

geht eigentlich, wenn man sich halbwegs geschickt anstellt.

Mfg
Sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Projekt Sommer Socken Wechsel von 16 auf 18 Zöllern ThomasD BMW 7er, Modell E38 95 25.03.2005 18:45
Heute: Überraschung auf der Autobahn, Wagen vibriert, Kein Gas, Motornotprogramm! Jo BMW 7er, Modell E38 16 25.01.2005 09:25
Kofferraum geht auf Knopfdruck auf und zu. Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E38 8 09.04.2004 17:52
Einbau eines Sub-Woofers und DVD-Players in X Akten! Nightflight BMW 7er, Modell E38 31 25.06.2003 14:13
Wer hat ein paar Tips zu Kaufüberlegungen? jan500 BMW 7er, Modell E32 10 25.03.2003 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group