Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2017, 17:19   #11
Wenk92
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Schwarzenfeld
Fahrzeug: E32 730i 10/92
Standard

Also ich war heut nochmal alles anschauen... Die Markierung an der Welle kann ich leider nicht mehr sehen im eingebauten Zustand, ich bin mir aber tausendprozentig sicher, dass die Markierung der Welle mit der des Lenkarms fluchtet. Da brauch ich gar nicht mehr nachschauen, des war des wichtigste, worauf ich beim zusammenbauen geachtet habe...

Was mir aufgefallen ist, der Lenkanschlag nach links geht ganz normal an...
Nur der nach rechts, da fehlen ein paar Millimeter bevor der Lenkhebel an den Lenkanschlag kommt, vorher geht das Rad im Radkasten an.

Zudem ist die Spurstange auf der rechten Seite ganz zusammengedreht, es ist also kein Restgewinde zu sehen. Links ist ein wenig Gewinde zu sehen...

Ich werde aus dieser ganzen Sache nicht schlau... Ich habe damals (vorm ersten Lenkgetriebe-Ausbau) auch sämtliche Achs- und Lenkungsteile erneuert.
Da gehörten auch die mittlere Spurstange und die 2 äußeren dazu... Kann man da irgendwas falsch zusammenbauen, dass so etwas wie bei mir zustande kommt? Vllt. die mittlere Spurstange genau verkehrt herum?? Der Lenkhebel ist neu, sowie Querlenker und des ganze Zeug haben noch nicht viele Km gesehen...

Wo liegt hier das Problem? Vllt doch wieder ein Pfusch seitens des Lenkungsspezialisten?

Bitte um dringende Hilfe... Bin mittlerweile am verzweifeln


Mfg
Markus
Wenk92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 17:21   #12
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Was sagt denn nun die Markierung am Kreuzgelenk?

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 19:28   #13
Wenk92
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Schwarzenfeld
Fahrzeug: E32 730i 10/92
Standard

Ich kann nur soviel sagen, dass wenn das Kreuzgelenk mit der Markierung am Lenkgetriebe übereinstimmt, ist das Lenkrad auch gerade und die Räder stehen geradeaus, deswegen habe ich trotzdem den unterschiedlichen Lenkeinschlag...

Ich komm mir echt voll verarscht vor mittlerweile, was kann ich denn falsch gemacht haben? Wenn der rechte Anschlag nichtmal erreicht wird?
Wenk92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 19:40   #14
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Das Lenkgetriebe war vermutlich nicht auf Mittelstellung vor der Einstellung.
Deswegen die wiederholte Frage nach der Markierung.

Das würde eben auch ganz gut erklären, warum das Rad an den Radkasten kommt bevor der Anschlag erreicht ist.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmwtechinfo.com/repair/m...es/4810444.jpg

Schau mal das Bild ganz links oben - dort ist die Markierung zu sehen. Das Kreuzgelenk hat mit der Mittelstellung nichts zu tun, es geht NUR um die zwei Markierungen...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 19:50   #15
Wenk92
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Schwarzenfeld
Fahrzeug: E32 730i 10/92
Standard

den 2. strich hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen... wie würde man das denn nachstellen wenn wirklich?
Wenk92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 19:53   #16
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Du kannst da gar nichts nachstellen.

Das muss der Typ beim Spureinstellen machen. Die Spur darf erst eingestellt werden, wenn beide Markierungen fluchten. Das wurde wohl unterlassen.

Du kannst jetzt nur kontrollieren ob das wirklich nicht passt. Stelle die Markierungen übereinander und schau dir an, wie die Räder stehen.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 20:13   #17
Wenk92
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Schwarzenfeld
Fahrzeug: E32 730i 10/92
Standard

okay, danke werd ich die tage noch prüfen... und wenn im nachhinein das lenkrad schiefsteht?
Wenk92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 20:31   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Wenk92 Beitrag anzeigen
okay, danke werd ich die tage noch prüfen... und wenn im nachhinein das lenkrad schiefsteht?

Abnehmen und gerade wieder aufsetzen.

Genau deswegen passiert das - beim Spureinstellen wird nur das Lenkrad mittig gestellt.
Im Prinzip und wenn alles ab Werk verbaut war ist das auch ausreichend. Aber sobald man da was ändert hast du eben das Problem.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Dauer eines Lenkgetriebewechsel E32 750 Jannico BMW 7er, Modell E32 17 02.08.2012 21:46
Lenkung: Ist eine Achsvermessung nach Lenkgetriebewechsel erforderlich? Bumer 735i HH BMW 7er, Modell E38 5 15.03.2012 21:29
Bremsen: DSC leuchtet nach Lenkeinschlag BMW-Fahrer-80 BMW 7er, Modell E38 2 11.10.2011 22:24
Lenkung: Lenkgetriebewechsel beim M60B30 E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 3 18.04.2009 00:22
Er zickt nach dem Start bei vollem Lenkeinschlag... carstenheld BMW 7er, Modell E32 3 01.11.2002 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group