BMW 7er, Modell E32 |
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12.03.2004, 17:02
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 840Ci
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Ultraschall-Reinigung der Ventile??
Mein 735 springt in letzter Zeit ziemlich schlecht an. Wenn er dann anspringt, läuft er zunächst nur auf 3-4 Pötten und qualmt wie sau. Nachdem er dann 5-10 sek. rund 2000 UPM bekommt, läuft er dann auch und springt nicht mehr aus.
Ich habe die Einspritzventile in Verdacht, da ich auf LPG fahre und die Ventile somit nur zum Starten des Wagens benutzt werden. Das reicht anscheinend nicht aus um die Ventile sauber zu halten.
Ich wollte daher meinen Ventilen mal ein Ultraschall-Bad gönnen. Wo kriegt man sowas preisgünstig? Worauf muss ich beim Kauf des Geräts achten?
Über die Anschaffung neuer Ventile ist wohl nicht zu denken, bei den Preisen....
Gruß
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12.03.2004, 17:20
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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hab auch vor kurzem 24 stück gereinigt :-)
mein Winter V12 läuft wieder viel schöner...
ich hab das bei mir im Geschäft gemacht, kaufen kannst die Dinger aber auch bei Conrad. Sind nicht so teuer
mfg Benni
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12.03.2004, 18:04
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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@warp735
Wie viel ist denn "nicht so teuer"?
Gruß
Thomas
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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12.03.2004, 20:21
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#4
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Zitat:
Original geschrieben von Pace
@warp735
Wie viel ist denn "nicht so teuer"?
Gruß
Thomas
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Einfache Modelle gibt es schon ab etwa 50 €.
Ultraschallbäder sind nicht zu verwechseln mit billigeren weit weniger effektiven Schwingungsreinigern.
Außer zur Ventilreinigung kann man sie zur Reinigung von Uhrenarmbändern, Schmuck oder bei fortgeschrittenem Alter auch zur Reinigung der "Dritten" :zwink nutzen - eine Anschaffung lohnt sich bestimmt.
Gruß, Roland
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23.03.2004, 21:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 840Ci
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Abend!
Habe glaube ich den Fehler für den unrunden Motorlauf gefunden, nachdem ich mehrere Dinge ausprobiert hab.
Als letztes hab ich den Stecker vom LMM abgezogen und hab den Motor mal gestartet. Er sprang sofort an, lief 3-4 sec. sehr rund und starb anschließend ab.
---> Ist das normal, dass der Motor ausgeht, wenn der Stecker vom LMM ab ist?
Wenn ja, dann stammen die Probleme nicht von den Ventilen, sondern vom defekten LMM, da der Motor ja für einen kurzen Moment rund lief, was er sonst nicht gemacht hat.
Gruß
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