BMW 7er, Modell E32 |
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17.02.2014, 17:10
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
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Überholung Lima Maßfrage
Moin moin,
nach langer Zeit lass´ich auch mal wieder von mir hören...
zur Frage:
ich bin gerade dabei meine Lima (735i, BJ1991, 115A) zu überholen. Bin auch fast fertig, hab den alten Schleifring runter geprökelt und wollte den Neuen aufpressen, da viel mir auf, dass ich vergessen habe das Maß vom Ende des Läufers bis zum Schleifring zu messen (doh! ).
Kann mir jemand bei dem Maß weiterhelfen?
Schon mal Danke im Vorraus!
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17.02.2014, 17:32
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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wenn das so ist wie bei der M60er wird die Schleifringeinheit bis zum Anschlag aufgepresst. Dann kommt das Kugellager.
Lichtmaschine
stelle mal ein Bild vom SR ein.
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18.02.2014, 00:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
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Ah, ne meine hat den 28mm Schleifring, hätt´ich vielleicht schreiben sollen...Das ist echt nur der Schleifring ohne diesen Kunststoffkram.
Da ist auch kein Anschlag in dem Sinne.
Hab den hier gekauft:
lima-shop.de
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18.02.2014, 05:29
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ruf doch mal im Lima-shop an, die reparieren doch auch und sollte in der Lage sein, eine fachlich detaillierte Antwort zu geben.
Auf deren Seite ist ja auch eine Anleitung Lima reparieren, aber da steht auch nur:
15. Schleifring mit einem Fräser vorsichtig freilegen
16. Schleifring von den Kupferdrähten trennen und abziehen
17. Neuen Schleifring vorsichtig aufpressen und Kontakte anlöten
Breit genug ist er ja, die Kohlen schleifen ja nicht ueber die ganze Flaeche, sieht man ja an den Einlaufspuren.
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18.02.2014, 08:47
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Kannst du mal ein Bild von der Welle und vom Original SF einstellen?
Ich kenne die M30er nicht so aus dem Kopf
Gruß
Wolfgang
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18.02.2014, 09:17
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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18.02.2014, 10:18
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#7
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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gut gemeint, Erich, aber man sieht nicht wie weit der aufgeschoben werden muß.
Sitzt das Kugellager am Ende der Welle?
Die vom M70 müßte doch identisch sein?
Gruß
Wolfgang
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18.02.2014, 17:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
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Danke für die Antworten!
Ich hab inzwischen auch ne mail an den Lima-Shop geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Wirklich dumm das Ganze...
Ja ich denke auch, dass es auf den letzten 1/10tel millimeter nicht drauf ankommt, aber halbwegs passen sollte es schon, sonst schleifen die Kohlen an einem der verlöteten Drahtenden.
edit:
hab noch nen alten thread gefunden: 7-forum.com/regler-lichtmaschine-90A
Geändert von SmOOthDriver (18.02.2014 um 18:33 Uhr).
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19.02.2014, 12:30
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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dann baue das provisorisch nach dem Bild aus dem Link zusammen und prüfe/messe den Abstand. Den Differenzwert mußt du dann am SR halt noch weiter draufpressen. Beim ersten pressen nicht zu weit aufdrücken, erst nach dem Prüfen.
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