BMW 7er, Modell E32 |
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17.12.2009, 17:38
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#1
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Türöffnung versagt, wenn es kalt ist ?
Moin zusammen,
wenn der Wagen in der Garage steht ist soweit alles in Ordnung. Nur wenn er denn mal draußen übernachten muss, dann lässt sich die hintere Tür Fahrerseite nicht mehr öffnen. Das Problem an sich ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Allerdings funktioniert es ja sporadisch. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte ?
Danke + Gruß
Broder
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Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
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17.12.2009, 18:23
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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zunächst solltest Du mal schreiben, ob Du mit FFB, oder per Schlüssel öffnest.
Ist bei mir mit FFB auch machmal, da muss ich dann nochmal auf und zu drücken, dann gehen wieder alle Türen auf.
P.S. kann es sein, dass Du heute ca. 11.00h bei Edeka in der Ahrensburger Str. gestanden hast. Da habe habe ich einen 7er gesehen, der genauso wie Deiner (auf Deinem Profil) aussieht.
Gr. Jürgen
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17.12.2009, 19:24
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#3
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Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
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Moin Jürgen,
ist per Schlüssel, FB habe ich noch gar nicht ausprobiert. Um 11 Uhr war ich in einem totlangweiligen Meeting, also war ich's nicht ;-). Ist auch die andere Seite. Ich treibe mich mehr im Westen rum. Kann aber sein, dass wir uns vor Kurzem am Eppendorfer Markt ( silberner auf dem Taxistand ) begegnet sind ?
Auf und Zu habe ich auch schon mehrfach probiert, klappt leider nicht...aber wie gesagt, nur wenn der Wagen im Kalten stand ...
Gruß
Broder
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17.12.2009, 19:42
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#4
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Ich habe das gleiche Problem an der Fahrertür.
Der Pin bewegt sich zwar, geht aber nicht weit genug hoch, um die Tür frei zu geben. Ich vermute zunächst mal Dreck und zähes Fett am Gestänge, werde dieses mal reinigen und mit dünnerem Schmiermittel bearbeiten.
Gruß
Mark
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17.12.2009, 19:46
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hi,
jou, deinem 7er ist zu kalt
Zieh einfach mal kurz am Türgriff (zum aktivieren der Türschlossheizung) und warte 2 min,
dann geht dat schon,
macht meiner als auch (leider).
MfG
Chris
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Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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17.12.2009, 20:47
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ich hatte das Problem in den letzten Tagen auch,wo es so knackend kalt geworden war, nur,dass die Türe nicht
richtig zu ging, erst,wenn´s im Inneren etwas wärmer geworden war,lies
sie sich dann richtig verschliessen... ich habe mal alles etwas mit Ballistol
"eingeweicht" und seither ist Ruhe....
Viele Grüsse
Peter
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17.12.2009, 20:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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17.12.2009, 20:59
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#8
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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...... sieh mal hier - "...die etwas anderen Pannen"
t wurde das Schmiermittel in den Türschlössern wohl so zäh und kleberig, dass ich die Türen zwar öffnen konnte, sie anschließend aber nicht mehr in`s Schloss fielen. Das war schwer bescheuert... Soll ich mein Auto mit offenen Türen stehen lassen, oder gar mit offenen Türen fahren?
Mit einem Fön habe ich sie dann wieder schließen können, aber wer hat schon Lust, bei Minustemps erst Kabeltrommel und Fön aus der Garage zu holen? Am Arbeitsplatz musste dann der Gasbrenner her.
Als das Problem zum ersten Mal auftrat habe ich mit meinem Schal beide Türgriffe von innen zusammen gebunden.
....ich kenne das.
Balistrol ist ne Idee, habe die Schlösser ausgebaut, in Bremsenreiniger gespült und mit WD40 geschmiert. Jetzt merke ich, die die Mechanik wieder schwergängiger wird, wenn es unter den gefrierpunkt geht. Schätze das sie bald wieder klemmen.
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17.12.2009, 22:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist nicht lange her, da hatte ich das Problem, das ich die Kiste erst nicht Oeffnen konnte, und wenn er dann Offen war, dann fiel die Tuer nicht mehr ins Schloss. Habe dann die Tuerschloesser, und die Mechanik mit "WD-40" "Gebadet".Nun ist Ruhe,und alles "Funzt" wieder. Aber Schaden koennte es nicht, mal die Schloesser zu reinigen, und neu zu Schmieren.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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17.12.2009, 22:37
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von dansker
Habe die Tuerschloesser, und die Mechanik mit "WD-40" "Gebadet". Aber Schaden koennte es nicht, mal die Schloesser zu reinigen...
Gruss dansker
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...
Ja kein WD-40 ! Dies ist Griechöl und verschwindet nach einiger zeit und dann nimmt der verschleiß zu und ebenso die porbleme ! Dann kann der rost kommen !
Bin schlosser und weis von was ich da rede !
Am besten ist immer noch das alte Fett !
Grüße
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