Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2009, 17:38   #1
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard Türöffnung versagt, wenn es kalt ist ?

Moin zusammen,

wenn der Wagen in der Garage steht ist soweit alles in Ordnung. Nur wenn er denn mal draußen übernachten muss, dann lässt sich die hintere Tür Fahrerseite nicht mehr öffnen. Das Problem an sich ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Allerdings funktioniert es ja sporadisch. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte ?

Danke + Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 18:23   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

zunächst solltest Du mal schreiben, ob Du mit FFB, oder per Schlüssel öffnest.
Ist bei mir mit FFB auch machmal, da muss ich dann nochmal auf und zu drücken, dann gehen wieder alle Türen auf.

P.S. kann es sein, dass Du heute ca. 11.00h bei Edeka in der Ahrensburger Str. gestanden hast. Da habe habe ich einen 7er gesehen, der genauso wie Deiner (auf Deinem Profil) aussieht.


Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:24   #3
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Moin Jürgen,

ist per Schlüssel, FB habe ich noch gar nicht ausprobiert. Um 11 Uhr war ich in einem totlangweiligen Meeting, also war ich's nicht ;-). Ist auch die andere Seite. Ich treibe mich mehr im Westen rum. Kann aber sein, dass wir uns vor Kurzem am Eppendorfer Markt ( silberner auf dem Taxistand ) begegnet sind ?

Auf und Zu habe ich auch schon mehrfach probiert, klappt leider nicht...aber wie gesagt, nur wenn der Wagen im Kalten stand ...

Gruß

Broder
Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:42   #4
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Ich habe das gleiche Problem an der Fahrertür.
Der Pin bewegt sich zwar, geht aber nicht weit genug hoch, um die Tür frei zu geben. Ich vermute zunächst mal Dreck und zähes Fett am Gestänge, werde dieses mal reinigen und mit dünnerem Schmiermittel bearbeiten.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:46   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi,
jou, deinem 7er ist zu kalt
Zieh einfach mal kurz am Türgriff (zum aktivieren der Türschlossheizung) und warte 2 min,
dann geht dat schon,
macht meiner als auch (leider).
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:47   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich hatte das Problem in den letzten Tagen auch,wo es so knackend kalt geworden war, nur,dass die Türe nicht
richtig zu ging, erst,wenn´s im Inneren etwas wärmer geworden war,lies
sie sich dann richtig verschliessen... ich habe mal alles etwas mit Ballistol
"eingeweicht" und seither ist Ruhe....

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:54   #7
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/auto-...en-129653.html
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:59   #8
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

...... sieh mal hier - "...die etwas anderen Pannen"

t wurde das Schmiermittel in den Türschlössern wohl so zäh und kleberig, dass ich die Türen zwar öffnen konnte, sie anschließend aber nicht mehr in`s Schloss fielen. Das war schwer bescheuert... Soll ich mein Auto mit offenen Türen stehen lassen, oder gar mit offenen Türen fahren?
Mit einem Fön habe ich sie dann wieder schließen können, aber wer hat schon Lust, bei Minustemps erst Kabeltrommel und Fön aus der Garage zu holen? Am Arbeitsplatz musste dann der Gasbrenner her.
Als das Problem zum ersten Mal auftrat habe ich mit meinem Schal beide Türgriffe von innen zusammen gebunden.

....ich kenne das.

Balistrol ist ne Idee, habe die Schlösser ausgebaut, in Bremsenreiniger gespült und mit WD40 geschmiert. Jetzt merke ich, die die Mechanik wieder schwergängiger wird, wenn es unter den gefrierpunkt geht. Schätze das sie bald wieder klemmen.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 22:15   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist nicht lange her, da hatte ich das Problem, das ich die Kiste erst nicht Oeffnen konnte, und wenn er dann Offen war, dann fiel die Tuer nicht mehr ins Schloss. Habe dann die Tuerschloesser, und die Mechanik mit "WD-40" "Gebadet".Nun ist Ruhe,und alles "Funzt" wieder. Aber Schaden koennte es nicht, mal die Schloesser zu reinigen, und neu zu Schmieren.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 22:37   #10
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Habe die Tuerschloesser, und die Mechanik mit "WD-40" "Gebadet". Aber Schaden koennte es nicht, mal die Schloesser zu reinigen...
Gruss dansker
...

Ja kein WD-40 ! Dies ist Griechöl und verschwindet nach einiger zeit und dann nimmt der verschleiß zu und ebenso die porbleme ! Dann kann der rost kommen !

Bin schlosser und weis von was ich da rede !

Am besten ist immer noch das alte Fett !

Grüße
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Flattern bei 80 nur wenn er kalt ist dgc2908 BMW 7er, Modell E32 1 02.11.2009 18:55
Getriebe: Komisches Geräusch wenn er kalt ist Mario RE BMW 7er, Modell E32 4 17.01.2009 19:56
Heizung/Klima: Es ist kalt...Brrr..Und jetzt versagt die Lüftung...Grrr BlackSeven BMW 7er, Modell E38 2 09.01.2009 08:12
Motorraum: morgens wenn er kalt ist mannheimbmw BMW 7er, Modell E32 11 04.10.2007 17:16
Hilfe!!750iHartge spinnt wenn er KALT ist!!!!! PSchnei688 BMW 7er, Modell E32 6 20.01.2003 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group