Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2008, 19:33   #621 (permalink)
Leben und Leben lassen...

Benutzerbild von Piet-Werne

Fahrzeug: Ford Mondeo 1.6 94"
Standard

Dann hau mal in die Tasten.....
Wieviel zeichen machst den die minute????

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 22:45   #622 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.07/87,Schalter,G-Kat,kein Klima, Euro2-Gat
Standard

Hi,

wisst Ihr was Jungs, was ich noch so liebe neben der wirklich herzlichen und menschlichen Hilfsbereitschaft, ist Eure herzerfrischende Gehässigkeit., die einen immer wieder aufmuntert.

Liebe Grüsse

Volker
Alt 04.10.2008, 22:58   #623 (permalink)
Leben und Leben lassen...

Benutzerbild von Piet-Werne

Fahrzeug: Ford Mondeo 1.6 94"
Standard

Hey,sehe es einfach so....du fährst wenigstens nen dicken!!!
Ich habe meinen vor nen paar wochen weggetan.....und suche nächstes jahr nen neuen......
Aber diesmal nen ordentlichen.....

...............
Piet-Werne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 01:00   #624 (permalink)
stolze 7er-Fahrerin

Benutzerbild von Alexa

Fahrzeug: Das Warten hat ein Ende ! E32-735iA, malachitgrün, Bj.2/88 VIN 3152883 *freu*
Standard

Zitat:
Zitat von BestDad55 Beitrag anzeigen
.... wisst Ihr was Jungs, was ich noch so liebe neben der wirklich herzlichen und menschlichen Hilfsbereitschaft, ist Eure herzerfrischende Gehässigkeit., die einen immer wieder aufmuntert......
Diesmal wars richtig, nur von Jungs zu schreiben,
mein lieber Volker

Ich bin ja weder gemein,
noch gehässig,
noch sonst was.....

Im Gegenteil! Ich freue mich, daß Du so einen schönen schicken Kotflügel bekommen hast.
Wenn Dein Auto schon ein halbes Jahr älter ist als meins,
soll wenigstens der Kotflügel schick aussehen

(Sorry, aber habe gerade festgestellt, dass ich schon viel zu lange nichts mehr von "unserem" Altersunterschied erwähnt habe.

Liebe Grüße an Dich und Deine Lieben
Alexandra
Alexa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:47   #625 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Standard

Hallo Alexa,
hallo Piet,

@ Piet: Du wirst sicher jetzt einen ordentlich finden, bist ja Fachmann und das Angebot wird ja auch mittlerweilen auch in preislicher Hinsicht gut. Außerdem kriegst Du ja Mängel mit Deinen Kenntnissen auch schnell und gut in den Griff. Ich hoffe, Du findest den passenden "Dicken"

@Alexa: Hallo "Queen of Gehässigkeit" wie der Friese so sagt. Nein, quatsch, wie könnte irgendjemand auf den Gedanken kommen, Du würdest gehässig scheiben. Nein, niemals, Du schreibst nicht gehässig --------- Du lebst das!!! Außerdem ist das halbe Jahr Unterschied zwischen den Autos doch recht irrelevant. Ich glaube, wenn die "Jungs" und ich (ich kann mir Dich nicht wirklich mit einem Schraubenschlüssel unter meinem Auto liegend mit verschmiertem Gesicht vorstellen) mit meinem Auto fertig sind, ist der mindestens genauso gut Außerdem sehe ich das ja bei mir!!! Im Ausweis steht, ich wäre 53, so ein Blödsinn, ich bin höchstens 44.

Good Sonday.

Volker
BestDad55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 21:23   #626 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Standard Ich hab`von Münsteraner ein Navi bekommen

Aus Spendenthread
Hallo Leute,
nachdem ich die letzten Wochen für meine "alten" Klassenkameraden hier in Neustadt das erste Klassentreffen nach 35 (!) Jahren (Abiturklasse 1973 am Gymnasium Neustadt) organisiert habe und dies auch mit Riesenerfolg am 18.10. über die Bühne gegangen ist, muß ich hier noch ein paar Dinge aufarbeiten, die ich noch unbedingt berichten muß, bevor es an die TÜV-Vorbereitung geht.

Kürzlich habe ich, nachdem ich in einem anderen Thread versucht habe Upgrades (Kartenmaterial) für mein altes TomTom mobile 5 zu bekommen, kurz darauf ein Paket bekommen, welches mir schon von Thomas (Münsteraner) kurz vorher angekündigt worden war, weil TomTom eben für ein lediglich 4 Jahre altes System keine Updates für`s Kartenmaterial anbietet (!!! Für mich heißt das, kein TomTom mehr)!!!

Der Inhalt des Pakets von Münsteraner:

Ein Navi des Typs Navman F20, inkl. Fahrzeughalter!!

Gebraucht, aber allem Anschein nach kaum benutzt und super-funktionsfähig!!! Spitze!

Riesen-Dank dafür Thomas. Damit werde ich dann wohl nach dem TÜV endlich wieder den richtigen Weg durch die Lande finden. Ein Ladegerät gab`s in der Bucht mega-günstig und das vorhandene werde ich prüfen, zerlegen und wohl für den Festanschluß im Auto umbauen, wenn`s draußen zu kalt zum Schrauben ist.

Nochmals vielen Dank an Dich!!

Volker

Alt 25.10.2008, 21:38   #627 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Standard Hab` von rallyedriver noch Heizventile bekommen!!

Kopie aus Spendenthread

Hallo Jungs,

das nächste, was dann kam, bezog sich auf meine Heizventile, die ich ja immer noch nicht verbauen konnte, weil leider die passenden Schläuche fehlten, aber die werden sich wohl noch finden.

Jetzt habe ich aber von Stefan (rallyedriver) noch einen Satz Heizventile der Form erhalten, wie sie bereits in meinem Auto verbaut sind!!
Die werde ich jetzt erstmal verbauen und später bei Defekt, oder wenn mal ganz viel Zeit ist und ich die Schläuche habe, gegen die neuen austauschen. Damit bin ich dann seitens der Heizungsventile erstmal auf der sicheren Seite.

Vielen, vielen Dank dafür Stefan, denn der Umbau ist ja erstmal schnell gemacht und der Winter kann kommen.

Liebe Grüße

Volker

Alt 26.10.2008, 13:53   #628 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Standard Es ist ein Paket von Flerchen gekommen

Kopie aus dem Spendenthread

Hallo Rettungsgemeinschaft,

ich bin gestern noch nicht ganz fertiggeworden mit den Berichten, was letzte Woche Alles gekommen ist. Flerchen hatte mir schon avisiert, dass er aus Räumung seines Lagers noch einiges an Teilen hat, was für mich interessant sein könnte oder vielleicht mal interessant werden würde.Das Paket ist letzte Woche gekommen (Bild unten) und ich war natürlich begeistert, weil ich gerade die Holzleisten als Ersatz für 2 nicht mehr so tolle in meinem Auto gut gebrauchen kann und auch alle anderen Teile wirklich gut für etwaige Reparaturen oder auch zum Lernen zu gebrauchen sind.

Großes Dankesschön an Dich Flerchen!!!!!

Ich werde jetzt wohl nächste Woche damit beginnen, mal meine Werkstatt aufzuräumen und Alles zu sortieren, damit die Arbeit dann später leichter wird. Zwischendurch werde ich aber schon anfangen, die vorhandenen Teile, die für den TÜV nötig sind und die ich allein verarbeiten kann zu verbauen.

Dank nochmals an Dich Flerchen.

LG

Volker

Alt 26.10.2008, 14:58   #629 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Standard Unruhiger Motorlauf-Kleiner Schlauch, große Geschichte

Hallo Leute,

in den letzten Wochen mußte ich leider feststellen, dass mein Dicker einen immer unruhiger werdenden Motorlauf an den Tag legte, was mich schon beunruhigte. Ich hatte letztlich schon aus alter Erfahrung etwas das Gefühl, dass er irgendwo Nebenluft zieht, wofür unsere Autos ja doch mächtig anfällig sind. Da ich aber erst noch mein Klassentreffen am 18.10. (das erste unserer Abi-Klasse nach 35 Jahren) hier in Neustadt erledigen mußte, mußte das schweren Herzens bis gestern warten. Ich hatte allerdings letzte Woche schon mal einen Blick in den Motorraum geworfen und festgestellt, dass sich der kleine Schlauch in der Nähe der Ansaugbrücke (siehe Bilder) langsam an der Schelle auflöst und sich dort ein öliger Film bildet. Ergo habe ich mir den nach vorheriger Preisabfrage zusammen mit 2 neuen Auspuffgummis für den Mitteltopf beim "Freundlichen" in meiner Nähe (Autohaus Hansa in Eutin: stets nett, freundlich, schnell und kinderlieb) bestellt. Alles zusammen 10,58 Euronen inkl. 19% Mwst. (gab 10% Rabatt). Was ich für so ein Auto für diese Teile für sehr günstig hielt, zumal mir bei unserer Situation derzeit bei Preisanfragen immer schon vor der Antwort die Angst im Nacken sitzt. Die Teile habe ich dann am Freitag abgeholt und habe dann am Samstag das Ganze schnell erledigen wollen, was ja nun eigentlich wirklich kein Aufwand ist (Selbst für mich nicht!!!). Etwas erschrocken war ich allerdings, als ich den Schlauch von dem Kunststoffwinkelstück abmachte und feststellen mußte, dass dieses richtig nach innen eingeknickt war, was eben auch ein Grund für die Menge der Nebenluft war. Vermutlich hatte einer meiner Vorgänger den Schlauch nicht ganz aufgeschoben, oder aber die Schelle zu weit vorne angesetzt und dann zu sehr festgezogen. Mein Auto schafft es doch immer wieder, den Pioniergeist in mir zu wecken. Da es sich um ein Hartplastik-Teil handelt, konnte man es zwar vorsichtig von innen wieder ausbeulen, es fiel aber immer wieder in die geknickte Postition zurück. Dummerweise war es schon früher Nachmittag und die Chancen auf ein neues Teil standen schlecht und ich wollte fertig werden und mußte natürlich auch wie immer auf die Kohle achten. Ich habe mir dann das Teil mal näher angeschaut und mir dann eine Papierrolle aus Papiertaschentüchern gefertigt, die ich dann ganz fest und stramm in die geknickte Öffnung gedreht habe, um sie in der ausgebeulten Position zu fixieren; das hatte so etwas vom Eindrehen eine Korkenziehers in die Weinflasche. Die Blicke meiner Freundin in unserer Küche waren schon etwas skeptisch, aber auch Ihre Bemerkung: " Die zartesten Taschentücher nur für Papa`s Auto", haben mich nicht aus der Ruhe bringen können. Als die Rolle eingedreht war und fest saß, habe ich dann den Fön aus dem Bad geholt (natürlich den von meiner Freundin, denn für meine Platte brauch` ich wohl keinen mehr). Da zu der Zeit meine Frendin und alle unsere Kids (4 Stück Minimonster) in der Küche waren, war das natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt mit ihrem Fön da aufzutachen. Da bei ihr ohnehin eine gewisse weibliche Gereiztheit vorhanden war, weil unsere Kürzeste uns schon gegen 5.45h an diesem Samstag zum Spielen animieren wollte und die Schlafzimmertür mit Faustschlägen maltretiert hat, kam natürlich die nächste Spitze: " Kids, mit Daddy geht`s zu Ende. Erst putzt er dem Auto wohl die Nase, jetzt will er dem Auto die Haare fönen, wo keine sind!!! ". Einen Materialforscher und Reparaturpionier, und als den sah ich mich in diesem Moment, läßt das natürlich kalt. Nach einem kurzen Konter:" Ja, ja, über Da Vinci und Galileo hat auch jeder gelacht und heute müßt ihr darüber in der Schule lernen!" ging mein Werk weiter. Ich wollte also in dieser Position das Teil durch Hitze wieder in Form bringen, mußte allerdings feststellen, daß dieses High-Tech-Teil von Fön vermutlich eher toll aussehen konnte oder Haare kräuseln konnte, als Hitze zu produzieren. Also das nächste Kaliber geholt, meine Heißluft-Pistole für Hitze pur. Das habe ich dann allerdings lieber draußen gemacht, weil ich doch der Meinung war, eine angeschmolzene Küchenarbeitsplatte nicht überleben zu dürfen. Ich habe dann vorsichtig mit höchster Stufe, aber nur mit langsam abnehmender Entfernung begonnen, das Teil zu erhitzen und habe erst dann aufgehört, als die Obrfläche ganz langzam anfing zu glänzen und kleine Kratzer langsam an der Oberfläche zuschmolzen. An dem Punkt habe ich aufgehört, da ich ja auch nicht wollte, dass die Taschentücher durch die geschmolzene Außenhaut quellen ---- schließlich steht man ja bei solchen Aktionen immer unter familiärer Dauerbeobachtung, so als Daniel Düsentrieb für Arme; dann stellt Euch mal die Blamage vor. Dann habe ich das Teil gründlich auskühlen lassen und siehe da, es war wieder wie es gehörte und pottenstabil. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert (Zitat Egon Olsen - Olsenbande). Dann habe ich das Ganze wieder montiert und siehe da, die Stelle war dicht und mein Dicker lief wieder rund. Mein Gang durch das Spalier der Familie ist sicher vorstellbar: Rücken gerade, Brust raus, Nase hoch mit leicht hämischem Grinsen. Es wurde einfach ein schöner Tag!!!

LG

Volker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dsc03944A.jpg (82,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc03945A.jpg (39,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc03942A.jpg (50,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc03946A.jpg (63,8 KB, 9x aufgerufen)
Alt 26.10.2008, 15:15   #630 (permalink)
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 730IA r6 05/1991+K / Ford focus tdci lkw/ Kawasaki zzr600
Standard

Hallo Volker,
Es freut mich das du noch immer diesen humorvollen schraubergeschichten schreibst. Lese immer gerne und lerne das mann nie aufgeben muss
Viel schrauberfreude und 'nen problemlosen TUV!!

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort