Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 11:44   #31 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.07/87,Schalter,G-Kat,kein Klima, Euro2-Gat
Standard Hallo Erich

habe das Relais eben mal rausgenommen, Kontakte gereinigt und wieder rein-gesetzt. Heckscheibenheizung geht derzeit wieder. Reingucken und löten werde ich wenn sie wieder ausfällt.

Zu den Türkontakten habe ich aber doch noch eine Frage. Ich sehe da lediglich an den Verschlüssen an der Karosserie(nicht an der Tür) so kleine Kipphebel, die zurückgehen, wenn die Tür geschlossen wird. Meinst Du die?? Ich muß die Aufnahmen vermutlich ausbauen um die kleinen Schalter zu prüfen? Ein Hinweis noch - das Innenlicht geht auch nicht aus, wenn ich den Motor starte, was es ja eigentlich müßte. Gehe also auch von den Schltern an den Türen aus. Gibte es davon auch irgendwo eine Detailzeichung. Habe mich durch die E24-Seiten gehangelt, aber nichts gefunden

Gruß Volker
BestDad55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:19   #32 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Standard genau die meine ich (an der B-Saeule)

diese schwarzen Plastikhalter, wo das Tuerschloss reingeht. Da sind ja nach Aussen so kleine runde Metall"platten" zu sehen. Innen ist ein kleiner schwarzer Schalter zu sehen.
Habe sie aber selber noch nie auseinander gehabt. Sind wohl Mikroschalter denke ich. Versuch's mal mit Kontaktspray, kann ja nicht schaden.
Preis habe ich auch nicht, leider. Vielleicht kann da mal einer helfen.
Wird wohl nicht so billig sein, der ganze Halter. Also basteln und auseinandernehmen, wenn das spruehen und reinigen nicht helfen sollte.
Denke daran, dass es so circa 15-20 Sekunden (je nach GM, das alte hatte wohl 20 Sekunden) warten musst, bis das Licht ausgeht, es sei denn, dass Du abschliesst.

Wenn das Innenlicht ueberhaupt nicht ausgehen sollte, zieh erst einmal die Leuchten/Birnen raus aus der Beleuchtung, evtl. hast Du sonst die Batterie am naechsten Tag schwach.
Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:28   #33 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Top! Hi an alle,

bin mit Erichs Angaben und Bildern nun doch sehr gut bei den Teilen fündig geworden. Habe die Spurstange für 18,90 EUR bestellt und die Lambda-Sonde als neue genommen, weil mir doch einige da von einer gebrauchten abgeraten haben. Lambda-Sonde kostet neu 99.-EUR. Habe alles bei einer Firma CaMo-Autoteile bestellt (Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.camo-autoteile.de). Die waren superschnell in den Antworten und sehr freundlich. Werde berichten, wie es mit der Lieferung klappt.

Gruß Volker

P.S. Hi Erich, ich habe die Firma übrigens beim weiteren Blättern bei ebay mit einem Deiner Links gefunden.
Alt 09.11.2004, 14:59   #34 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
Standard Joo, die CaMo scheinen guenstig zu sein

bieten regelmaessig bei Ebay neue Teile an, und was da auf deren homepage steht ist nicht alles was sie anbieten koennen. Deshalb hast Du das schon richtig gemacht mit email-Anfrage.
Erich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:47   #35 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Standard Hi Erich,

habe die Schalter zunächst an der Fahertür eingesprüht und etwas intesiver bewegt, vorher noch mit dem Kompressor etwas ausgeblasen(in eingebautem Zustand), dann erstmal stehen lassen und nach ca. 1 Std. getestet. Jetzt funktioniert es wieder. Werde mal sehen wie lange es Bestand hat und ansonsten nochmal Rückmeldung geben. Die anderen Schlösser werde ich sicherheitshalber morgen auch noch machen.

Gruß
Volker
Alt 14.11.2004, 12:29   #36 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Standard Hi an alle,

wollte nur kurz berichten, wie es mit der Lieferung der Teile von CaMo-Autoteile geklappt hat. War spitze! 2 Tage nachdem ich die Kohle überwiesen hatte, war die Ware da. Schnell, komplett, richtig. Die Jungs waren bei meinen E-Mail-Anfragen sehr schnell und sehr freundlich. Man sollte auch per E-Mail anfragen, da nicht alle vorhandenen Teile im Shop stehen. Hier die Adressen:

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.camo-autoteile.de

camo-autoteile@t-online.de

Morgen werden Lambda-Sonde und Spurstange eingebaut und Spur vermessen. Dann dürfte der TÜV zufrieden sein, soweit es die Lambda-Sonde war, weswegen mein CO-Wert erheblich zu hoch war.

Werde berichten!! Schönen Sonntag noch.

Gruß

Volker
Alt 14.11.2004, 18:59   #37 (permalink)
ehemals "Kummerfeld"

Frage Ölverlust im Motorraum links,

habe eben bei der Olkontrolle festgestellt, daß bei mir vorn links ein Ölverlust, der sich schon als ich das Auto bekam leicht andeutete, ziemlich verstärkt hat. Leider kann man nicht genau lokalisieren, woher er kommen könnte und eine Motorwäsche will ich derzeit noch nicht in Angriff nehmen. Da ich absoluter Motorlaie bin, hier einige Fotos wo sich der Ölverlust ausbreitet. Am feuchtesten ist es an der abgezogenen Kappe oben an den elektrischen Steckkontakten, das Öl zieht sich dann natürlich runter bis nach vorne unterhalb der linken Scheinwerfer. Seltsam ist, daß es scheinbar von oben hinten, nach vorn unten wandert?? Hat jemand irgendeine Idee was das sein könnte und wie ich am besten herausbekomme, wo es herkommt(ohne Motorwäsche - soll ja wohl nicht so gut sein).

Gruß
Volker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SIMG0016C.jpg (55,0 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg SIMG0017C.jpg (54,7 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg SIMG0018C.jpg (57,1 KB, 128x aufgerufen)
Alt 14.11.2004, 20:09   #38 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von felice34

Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZRX 1100R, Bj.98
Standard

wisch doch mal den ganzen bereich notdürftig mit einem tuch ab, dann kannst du die undichtigkeitsstelle besser lokalisieren, aber so wie du schon sagtest, hast du ohnehin schon den bremsdruckdifferenzschalter im verdacht welcher sich unter der abgezogenen gummikappe befindet. dieser ist ohnehin eine schwachstelle.

bmw-teilenummer lt. etk 34 33 1 150 922
kostenpunkt in österreich ca. 26 €

falls es der öldruckschalter darunter sein sollte:

bmw-nr: 34351182270
össipreis € 24

gruß,felice!
felice34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 20:28   #39 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von IMANUEL

Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Volker !

Die Verschmutzung im Bereich des linken Scheinwerfers
dürfte von Undichtigkeiten an den Schläuchen des
Servoölbehälters kommen.
Die Schlauchschellen nachziehen oder austauschen.

Eventuell hast Du einen Motorölkühler,
wo am Übergang von Schläuchen zu
Metallrohren ebenfalls Undichtigkeiten
auftreten können.

Motor- bzw. Motorraumreinigung kann man schon machen.
Die versauten Stellen mit Öl-/Fettreiniger einsprühen
und dann abspülen.
Mann sollte halt nur nicht mit dem Hochdruckreiniger
und 120 Bar aus 10 Zentimetern Entfernung auf
elektrische Anschlüsse oder Bauteile daufhalten.

Den Motor dabei laufen lassen, damit kein Wasser
in die Lichtmaschine laufen kann.

Gruß Manu
Alt 14.11.2004, 21:17   #40 (permalink)
....der mit dem Benz tanz

Benutzerbild von ekki

Fahrzeug: E32-730i-R6 -09/93-Zul. 27.09.1993
Frage

hallo imanuel.
habe ich dich soweit richtig verstanden, dass man durchaus den motor mit reinigern behandeln kann, und dann mit nem normalen wasserschlauch alles abspülen kann, ohne probleme zu bekommen?

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort