Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2008, 16:34   #1
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard Ein toller erster Mai !!!!

Ein toller erster Mai !!!!
Hallo Lütt, also erst mal ein paar schöne grüße aus Toulouse, meinem derzeitigem Wohnsitz und der meines Dicken. Hab mich leider in letzter Zeit nicht oft gemeldet, hab einfach zu viel hier um die Ohren.

Nun parke ich ihn hier lieber in der Garage, da man ja bekanntlich in Südfrankreich ein wenig vorsichtiger sein sollte, dachte ich. Als dann aber am ersten Mai morgens so um 05:30 an der Grundstückseinfahrt klingelte, dachte ich mir nichts dabei und drehte mich wieder um und schlief weiter. Was für ein Spinner klingelt denn um solch eine nachtschlafende Zeit an einem Feiertag, der wusste schon mehr als ich !!!! Nun ja als ich mich dann so gegen Acht Uhr aus dem Bett schälte und die Tür zum Flur öffnete hörte ich da so ein verdächtiges Wasserplätschern, na ja was kann das schon sein höchsten ein Wasserrohrbruch. Ging also Richtung Toilette, da war aber nichts und ging so dem Geräusch weiter nach. Bis ich in die Garage kam die im Hause liegt, was ja eigentlich sehr schön für einen Autofreak ist. Nun ja der Anblick der sich mir nun bot war dann aber nicht mehr ganz so schön. Das Wasser stand ca. 5cm hoch in der Garage was ja eigentlich für den 7er nicht so das Problem sein sollte, dachte ich. Da hatte ich aber noch nicht um die Ecke geschaut und mein ganzes Auto gesehen!

Na aber als ich ihn dann ganz sah traf mich fast der Schlag, ich hätte fast nen Schreikrampf bekommen.. Ein Heißwasserboiler mit ca. 250l Wasser hatte sich von der Wand gelöst und war aus ca. 1,50 Höhe auf meine Motorhaube gefallen "Volltreffer" . Mann das sah wirklich nicht schön aus. Motorhaube hatte einen Knick, Kotflügel war ebenfalls vollkommen lädiert und hatte einen Knick, wie auch das Windleitblech unter denn Scheinwerfern, bei der Stoßstange bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Na ja und die Krönung des Ganzen war, das die abgerissene Wasserleitung ihren Wasserstrahl schön auf die nun völlig lädierte Motorhaube zielend, fröhlich dahin plätscherte. Wie viele Liter Wasser dabei über mehrere Stunden so durch die Garage waberten möchte ich erst gar nicht wissen. Der Wasserboiler war erst vor einem halben Jahr installiert worden und funktionierte sowieso nicht richtig. Na ja und der war nun sauber von der Wand gerissen, die Dübel steckten noch in den Löchern und die Schlossschrauben lagen schön in der Garage herum. Für mich ganz klar Pfusch am Bau, die Löcher waren wohl zu groß für die Schrauben. Was ein versierte Handwerker eigentlich schon bei der Montage hätte merken müssen. Ob ich nun Geld von Vermieter oder seiner Versicherung bekomme steht in den Sternen, denke das wird ein langer Kampf mit ungewissem Ausgang. Na ja und Teile gibt es hier für unseren 7er sowieso so gut wie gar nicht, es sei denn neu.

Hat vielleicht einer von euch noch nen Kotflügel rechts und ne Motorhaube in Calypsorot-Met. liegen ?


Alles sch...e außer Mutti : Oetti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw#1_03.jpg (45,7 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw#1_06.jpg (44,5 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw#1_13.jpg (52,6 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw#1_16.jpg (51,3 KB, 68x aufgerufen)
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 17:57   #2
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

großes Pech ..... das schmerzt gewaltig !!!

mein Beileid hast auf jeden Fall. !

Verdammt geile Farbe hat Dein Bimmer

trotzdem noch einen angenehmen Tag für Dich !


mfg Dominik 730i
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:02   #3
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

tut mir leid, so ein schönes Auto. Aber das lässt sich richten. Da gibt es (zumindestens in D) spezialisten die das wieder ausbeulen. Wird billiger als neue Haube u. Kotflügel. Die Farbe kann man genau beim guten Lakierer mischen.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:02   #4
emmanouil
Im Aufbau
 
Benutzerbild von emmanouil
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: winsen/luhe
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Das ist wirklich sch***, mein Beileid und wünsche dir das dein 7er bald wieder dasteht.
__________________
[center]In diesem sinne
Emma

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine HP Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Club-Nord HP
emmanouil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:49   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Danke euch fürs Beileid. Aber mit Richten ist da nichts mehr!!!

Die Haube ist in sich krumm, durch das Auftreffen auf die vordere Ecke, hat nen Knick und ne dicke Beule, beim Kotflügel sieht es ähnlich aus der ist durch den Schlag von oben nach vorne unten abgeknickt und dabei herunter gezogen worden. Hat auch nen Knick in der Mitte des Radausschnittes, da kann kein Beulendocktor mehr helfen, die Teile müssen neu. Aber soweit ich es bis jetzt sehen konnte hat das Radhaus nichts abbekommen, ein erster Lichtblick. Die Farbe ist übrigens calypsorot-met. eigentlich bei unseren Biemern recht verbreitet, allerdings mit hellgrauer Lederausstattung und Sportsitzen. Das habe ich aber auch schon recht häufig gesehen. Der lack ist nur vom Vorbesitzer recht häufig gewachst worden, dadurch sieht er immer noch recht gut aus. Werde wohl in ein paar Wochen nach Hause fahren, also nach HH und mich dort um alles kümmern. TÜV, tieferlegen, 18“ Alpinas noch eintragen, Klimaanlage reparieren und noch so einiges mehr. Da wird nicht viel aus dem Urlaub ist wieder viel schrauben angesagt, was ich eigentlich nicht wollte.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 19:03   #6
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Danke euch fürs Beileid. Aber mit Richten ist da nichts mehr!!!

Die Haube ist in sich krumm, durch das Auftreffen auf die vordere Ecke, hat nen Knick und ne dicke Beule, beim Kotflügel sieht es ähnlich aus der ist durch den Schlag von oben nach vorne unten abgeknickt und dabei herunter gezogen worden. Hat auch nen Knick in der Mitte des Radausschnittes, da kann kein Beulendocktor mehr helfen, die Teile müssen neu. Aber soweit ich es bis jetzt sehen konnte hat das Radhaus nichts abbekommen, ein erster Lichtblick. Die Farbe ist übrigens calypsorot-met. eigentlich bei unseren Biemern recht verbreitet, allerdings mit hellgrauer Lederausstattung und Sportsitzen. Das habe ich aber auch schon recht häufig gesehen. Der lack ist nur vom Vorbesitzer recht häufig gewachst worden, dadurch sieht er immer noch recht gut aus. Werde wohl in ein paar Wochen nach Hause fahren, also nach HH und mich dort um alles kümmern. TÜV, tieferlegen, 18“ Alpinas noch eintragen, Klimaanlage reparieren und noch so einiges mehr. Da wird nicht viel aus dem Urlaub ist wieder viel schrauben angesagt, was ich eigentlich nicht wollte.
dann melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst....bin dabei.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 19:35   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Danke dir Jürgen für dein Angebot, aber mein Kumpel will mir schon helfen. Hoffe ich werde es auch noch zum Stammtisch -NORD schaffen.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 20:00   #8
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Mensch Thies, ich denk du wolltest da unten ganz besonders auf deinen Bimmer aufpassen

Kannst du dich noch daran erinnern was ich dir schrieb:

Pass bloß auf dein gutes Stück auf (ich meine den E32), nicht das die sich da dran noch vergreifen

darauf du:

@ Heiko,
keine Angst der Gute steht immer auf einem abgesperrten Parkplatz...

naja kannst ja auch nicht ahnen das der Wasserboiler von der Wand fällt

aber du kannst ohne an ihm zu Schrauben eh nicht leben, mein Segen hast du auf jeden fall!

viel spaß noch in Toulouse

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 20:34   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hallo Heiko,
na ja im Moment könnten ich schon ein wenig aufs Schrauben verzichten !! Mein anderer Dicker, der A380 macht mir zur Zeit schon genug Arbeit. Na ja noch mehr als ihn in die Garage im Haus stellen kann man ja nun wirklich nicht machen. Aber was soll’s, shit happes und es kommt keine Langeweile auf. Und wie läuft es bei dir so alles im Lot.


Sitze übrigens gerade mit dem Lapptop auf der Terrasse bei noch angenehmen 25°C und genieße einen schönen Rotwein mit gutem Barguetbrot und herrlichem Käse. Also von genießen verstehen die Franzosen schon ne Menge, allerding von Autos eher weniger.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 21:15   #10
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

tja Thies ich kann mich nicht beklagen!

Der 35er muß zum TÜV!

Der 40er war etwas launisch er wollte unbedingt wieder zu Karsten brauchte neue Lamda´s eine neue Membrane und zu guter letzt wurden die Einspritzventile noch gereinigt, achja ne neue Ansaugbrücke war auch noch fällig
Dafür ist mir da denn noch auf der Arbeit eine Oma mitten in die Tür gegurkt (passte früher auch immer) und die Versicherung eiert trotz Schuldeingeständnis rum, aber der Anwalt wird´s schon richten

Ich sitze drinne, draussen sind es frische 14°C bei Wasser und nem guten Kaugummi soviel dazu

Gruß
Heiko

Geändert von flerchen (31.07.2008 um 09:43 Uhr).
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Erster -oder: Was kostet ein 728i? E66-Fan BMW 7er, Modell E38 37 22.03.2009 17:55
e23 ein toller 7er wolfgang eBay, mobile und Co 4 10.02.2008 17:18
Wieder mal ein Toller E38 ??? Achtung crocofant eBay, mobile und Co 6 25.08.2006 08:43
Ein erster Bericht von meinem neuen Auto ... spohl BMW 7er, Modell E38 27 05.01.2003 22:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group