Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 05:42   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Teilnummer Stecker Zusatzluefter?

Geht um den schwarzen 3-poligen Stecker, der seitlich am Kuehler rechts oben eingesteckt ist. Anscheinend passt die Nr. 7 nicht, obwohl der von der Form gleich aussieht, 3 Pole hat und auch seitlich diese Einbuchtungen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwfans.info/original/E32/Lim...1/ill-61_0543/
Plug housing
Part number: 61 13 1 378 410
Alte Teilnummer: 61 13 0 492 947
Hier noch mal ein Bild von Gale's Seite:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_20.htm


Das Ding ist anscheinend zu lang, die Stecker gehen alle rein, aber der Einschub ist zu lang, sodass die Stecker nicht auf die 3 Pins gehen. Die Huelsen sind ja so "L", also kann man sie nur bis zum Anschlag einrbingen. Oder man man evtl. neue gerade Huelsen einloeten? Altes Ding ist zerbroeselt.
Hab das nun erst mal mit Klebeband festgemacht.

Was ist die korrekte Nr.?

Danke

Geändert von Erich (16.04.2008 um 08:11 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 08:45   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi Erich,
wie zu lang?
Kannst Du ihn dann nicht vorn einfach absägen dass die Länge der Kontakte dann greift?
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:01   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo Erich


Das sieht nur so aus als wenn die Kontakthülsen zu lang sind.

Das gleiche habe ich bei der Nachrüstung meiner US-Blinker auch gedacht.

Versuch es einfach!
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:03   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi Erich,
wie zu lang?
Kannst Du ihn dann nicht vorn einfach absägen dass die Länge der Kontakte dann greift?
MfG
Chris
Geht nicht, weiter rein geht er ja nicht, da die Klips dann da sind, die das Teil am Sensor festhalten.
Anscheinend war der alte Stecker anders gebaut. Flacher Aussen.

Oder einfacher gesagt.
Die Kabel mit den Lochhuelsen sind eckig - L-shaped-, werden in das Aussenteil eingesetzt, festgeklippt. Nun schiebt man den Plastikstecker rein in die Aufnahme vom Sensor, passt auch, die Klips vom neuen Stecker klicken auch zu.

Problem ist nur, dass die Huelsen dann in dem neuen Stecker zu kurz sind, also garnicht so weit drin stecken, dass sie auch auf die Pins kommen und Kontakt bekommen.

Nun koennte ich zwar vorne was absaegen/-feilen, dass also die Pinhuelsen in dem neuen Stecker glatt abschliessen (auf einer Ebene), aber den Stecker bekomme ich ja nicht weiter hinein.

Die existierenden Kabel abknipsen und neue laengere Huelsen einsetzen ginge zwar, wenn es die gibt, aber abzwicken eines Kabels ist immer die letzte Loesung.
Einfach gesagt: Huelsen (originale)vollstaendig eingesetzt in den Plastikstecker gehen nicht so weit rein, dass sie vorne buendig mit dem Stecker(-ausgang) abschliessen, sondern sind zu kurz und enden irgendwo vorher. Dadurch bekommen sie gar keinen Kontakt mit den Pins wo sie eigentlich drauf sollen.

Hoffe, dass es nun verstaendlicher ausgedrueckt ist, was das Problem ist.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:24   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Erich,

vielleicht gibts den originalen Stecker nur, wenn Du den Reparatursatz bestellst. Bei meinem gab es zwei Möglichkeiten:

a) Nur den Lastwiderstand mit Kabeln ohne Stecker
b) Einen wesentlich teureren Reparatursatz - doppelter Preis -, bei dem die Stecker wohl dran sind

Ich hatte glaube ich die Magna-Siemens-Ausführung als Widerstand.

Hier die Teilenummer des Reparatursatzes (laut ETK auch im Fuffi):
64 121 388 069

Ich hatte mich für den Widerstand entschlossen und den mit Quetschklemmen und Schrumpfschlauch sauber montiert (ging super).

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:04   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das waere ja noch schlimmer, Harry, ich moechte keinen Reparatursatz
Klimakondensator/zusatzluefter, der der geht ja tadellos, und da isser auch nicht dabei
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E32/...4/ill-64_0132/

Ich brauche nur den Plastikstecker fuer den Anschluss am Temperaturschalter am Kuehler rechts. Der ist zerbroeselt, die Kabel sind o.k. und die 3 Pinhuelsen stecken jetzt so im Sensor auf den Pins und die mit Klebestreifen erst mal abgesichert.
Hier isser, um den geht es, mal auf das Bild klicken zum vergroessern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autohausaz.com/search/pro...20Fan%20Switch
Dafuer das Gegenstueck
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 11:48   #7
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Also nur den Stecker habe ich bestimmt noch liegen.

Was kostet denn der Versand zu dir?
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 13:12   #8
runningboxcom
Der_mit_dem_7er
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Leverkusen/Hürth
Fahrzeug: E32-740IA(11.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Geht um den schwarzen 3-poligen Stecker, der seitlich am Kuehler rechts oben eingesteckt ist. Anscheinend passt die Nr. 7 nicht, obwohl der von der Form gleich aussieht, 3 Pole hat und auch seitlich diese Einbuchtungen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwfans.info/original/E32/Lim...1/ill-61_0543/
Plug housing
Part number: 61 13 1 378 410
Alte Teilnummer: 61 13 0 492 947
Hier noch mal ein Bild von Gale's Seite:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_20.htm


Das Ding ist anscheinend zu lang, die Stecker gehen alle rein, aber der Einschub ist zu lang, sodass die Stecker nicht auf die 3 Pins gehen. Die Huelsen sind ja so "L", also kann man sie nur bis zum Anschlag einrbingen. Oder man man evtl. neue gerade Huelsen einloeten? Altes Ding ist zerbroeselt.
Hab das nun erst mal mit Klebeband festgemacht.

Was ist die korrekte Nr.?

Danke
Hallo,
also bei mir ist es die NR. 1378410.
Der Geber hat bei mir eine Verlängerung.

MfG
Dieter.Schulze
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (57,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG (37,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.JPG (49,0 KB, 13x aufgerufen)
runningboxcom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 13:20   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Danke, Axel,

wenn ich die richtige Teilnummer weis, bekomm ich den schon hier. Versand waere teurer als das Ding.
Hab nur schon 2 verkehrte gekauft 6113-1378-410, deshalb weis ich dass die wohl nicht passen. Oder man muss was aendern an den Pins.
Zusatzluefter laeuft ja auch so,hab den erst mal so da fest gemacht.
Aber sieht nicht so schoen aus.


EDIT:
Dieter: danke fuer die Bilder, die Nummer passt ja wieder. ABER nun sieht man den Unterschied, die Huelsen bei Deinen sind gerade, bei meinem in L-Form, L-Form geht nicht weiter rein, aber eine gerade Huelse dann doch wohl weiter.
War das Original so gerade Anschlusspins? Nein, wohl nicht, denn auch hier sehe ich die alte Ausfuehrung in L-Forum
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_20.htm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aux_repair.jpg (189,7 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von Erich (16.04.2008 um 13:39 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 04:52   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Des Raetsels Loesung: Bei Umstellung von Stecker alt auf Stecker neu:

ich muss neue Huelsen anloeten an die 3 Kabel, die gerade sind und nicht L-foermig wie beim alten Stecker, also Nr. 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwfans.info/original/E32/Lim...1/ill-61_1296/
die kann man weiter reinstecken, dann passt es.
Hab ich gluecklicherweise noch auf Lager aus einer alten Lieferung von Rottaler2
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Zusatzluefter springt nicht an? Erich E32: Tipps & Tricks 1 30.01.2023 04:10
Elektrik: Teilnummer Anschlussstecker an LMM? Erich BMW 7er, Modell E32 14 28.01.2008 09:10
Elektrik: Stecker?? Necktou BMW 7er, Modell E32 6 28.05.2006 23:05
BMW Gummipflege Teilnummer? Erich BMW 7er, allgemein 3 15.12.2005 09:19
Teilnummer cross reference number, Klasse Erich BMW 7er, Modell E32 2 17.06.2005 06:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group