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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.10.2017, 15:37   #1
--750il--
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Standard Tank überfüllt?

tanke in letzter zeit immer bis maximum. gestern war es aber wohl etwas zu viel. hatte aufgefüllt bis es oben zum stutzen stand. bin dann nach hause gefahren und am nächsten tag war ein großer benzinfleck zwischen tank und diff. hab dann oben die abdeckung im kofferraum rausgenommen und alles war voll benzin..
ist das normal, oder ist irgendwas defekt
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 15:44   #2
Ich e32
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Da ist was defekt, denke da an den Flexschlauch zwischen Tankstutzen und Tank.
Oder Tankentlüftung bei großen Temperaturschwankungen
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 16:32   #3
Erich
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Schlauch zu/vom Ausgleichsbehaelter ueberpruefen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kraftstoffversorgung | BMW 7' E32 750iL M70 Europa
Rechtes hinteres Rad ab, die Innenverkleidung im Radhaus ab und man sieht alles.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 16:47   #4
--750il--
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Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Da ist was defekt, denke da an den Flexschlauch zwischen Tankstutzen und Tank.
Oder Tankentlüftung bei großen Temperaturschwankungen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kraftstofftank Metall | BMW 7' E32 750iL M70 Europa

wo ist der

@erich: ok, das könnte man prüfen.. aber wieso drückt das benzin dann oben aus dem tank raus? wie gesagt, das kommt dort raus wo die benzinpumpen reingehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausgleichsbehälter/Leitungen | BMW 7' E32 750iL M70 Europa
auf dem bild nr13 oder 14, dort müsste es ja rauskommen oder? dieser nippel endet in der stoßstange, war aber komplett trocken. keine benzinspur.

was mir noch aufgefallen sind. in dem stutzen der in den tank verschwindet, sind oben ja 3 rohre für 2 vorlauf 1 rücklauf. alle 3 lassen sich in ihrer fassung bewegen, sollten die nicht statisch sein? dort kommt auf jeden fall benzin durch i.e. es ist möglich..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 17:06   #5
Erich
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Die Rohre auf dem Deckel fuer die 3 Anschluesse sind fest. Wenn die sich bewegen, ist der Deckel defekt.
Temperaturschwankungen sollten eigentlich nichts ausmachen, dafuer ist ja der Ausgleichbehaelter da. Evtl. was verstopft von den Leitungen.
Tankentlüftung: von den beiden Droselklappen geht je 1 Schlauch ab zu je einem Tankentlueftungsventil. Beiden haben elektrischen Anschluss.
Beim Vor-Facelift an jeder Seite am Unterteil des Luftfilterkastens angebracht, beim Facelift beide auf der Beifahrerseite vorne am Motor Hoehe Luftfilterkasten.
Von da zum Aktivkohlelfilter, dann auf der rechten Seite retour nach hinten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tankentlüftungsventil/Störluftventil | BMW 7' E32 750iL M70 Europa
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Aktivkohlefilter/Leitungen | BMW 7' E32 750iL M70 Europa

Kurzprüfung:
Das Tankentlüftungsventil sollte einen Widerstand von 45 ± 20 Ohm
haben und in spannungslosem Zustand geschlossen sein.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/warms...lem-26312.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 17:30   #6
Ich e32
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Das Rohr vom Tankstutzen zum Tank hin, ist als Statisch am Tank angezeichnet.
Das meinte ich. Bei meinem 735 hatte ich das Problem das es da raussiffte.

Aber ok wenn die Stutzen lose sind, ist auch doof.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 17:45   #7
--750il--
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die tankentlüftugnsventile passen, die schläuche da dran hab ich auch alle mal gemacht.
du meinst die schläuche vom ventil ZU den drosselklappen, nicht andersrum
..der punkt hierbei ist halt der, der aktivkohlefilter ist 27 jahre alt, also zu 99,9% defekt. ob dann die ventile noch tun oder nicht ist wohl nicht so wichtig. ich hab das ding schon ewig auf meiner bestellliste, komm nur nicht dazu.

gut dann macht es wohl sinn diese 3 rohre von außen mit einer art flüssigkleber, evtl epoxitharz festzukleben, sodass zumindest da nichtsmehr rauskommt.. ich meine sobald man bremst oder über bodenwellen fährt kann da ja bei vollem tank durchaus was rauskomme.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 17:45   #8
7er_Christian
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Standard

Hi.
Hast du schon das Metallrohr angeschaut oben? Da wo der dicke Schlauch weggeht. Evtl durchgerostet? Das sieht man sehr schlecht
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 18:02   #9
Erich
Shogun
 
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Aktivkohelfilter kann man selber ueberholen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 850i
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 18:40   #10
--750il--
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Standard

sehr interessant

wenn ich in deiner datei runter scrolle, sehe ich dass dort jemand auflagedichtungen für die ansaugbrücken hat. gibt es die auch für die andere seite? das würde das nervige auftragen von dichtmaße ersparen.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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