Kann ich mir als Student einen 7er leisten?
Ich hab grad mal bei mobile geschaut, und da stehen ja schon einige um 2000€ drin?!
Mit welchen laufenden Kosten muß ich rechnen? Steuern? Versicherung bei 40%, dank meinen Eltern. Reperaturen, ich kann einiges selber machen, aber wie hoch sind die Teilekosten? Sprit dürfte nicht so schlimm sein, da ich nur ca. 5000 km im Jahr fahre.
Was denkt ihr? Und welche Modelle sind am besten? E32 730, 735?
Währe schon sehr cool mit nem 7er zu cruisen.
Bitte nicht schlagen, ich fahre zur Zeit 3er Golf.
Hi, neugiere Frage: Wo und was studierst Du denn?
Also: Die Kosten sind auch bei 40 % - also für die Versicherung, wenn es Vollkasko sein soll - recht hoch. Der E 38 Vollkaskoversichert bei 30 % kostet mich immer ncoh fast 1200 Euro/ Jahr. Die Inspektionen... und der Verbrauch sind auch nicht gerdae günstig! Also vom Golf auf nen 7er ist schon nen kleiner Unterschied.
Vollkasko kostet mich bei 30 % noch ca. 1200 Euro/ Jahr. Inspektionen und Benzinverbrauch werden auch um einiges teurer als beim Gold werden. Überlegs Dir gut, ob es Dir wert ist, zumal Duz wenig fährst!
Hallo. Ich kann dir mal etwas aus meiner eigenen Erfahrung erzählen. Fahre selbst einen E32/735.(Euro1) Im Jahr darst du mit knapp 400 Euro Steuer rechnen. Zur Versicherung: habe selbst 40%. Die Einstufung ist von Vers. zu Vers. unterschiedlich.Zahle etwa 400 E im Jahr (Haftpflicht) Meines Erachtens ist es sinnlos, einen Wagen in dieser Preisklasse noch Vollkasko zu versichern. Spritverbr. je nach Fahrweise. Hab ihn schon mit 8 1/2 Litern gefahren aber auch mit 10 mehr auf 100. (Wobei im reinen Stadtverkehr ein Verbrauch zw. 12-15 L realistisch ist. Bei Ersatzteilen solltest du dich im Falle des Falles nach guten Gebrauchten umsehen, da du beim Händler sicherlich dicke Augen kriegst wenn er dir die Preise nennt. (Gibt genug Möglichkeiten an Teile zu kommen)
Gruss
klar geht das. Hab ich selber gemacht. Billig ist das nicht, aber auf billig stehn wir doch alle nicht, oder???
Gibt hier im Forum viele Erfahrungen zu dem Thema Kosten. Ich fahr Zur Zeit ohne Vollkasko für 600 Euro im Jahr bei ich glaube 75%. Vollkasko lohnt ja wohl kaum. Steuer kannst ausrechnen. Wenn dann nur 5000 km im Jahr, dann dürfte das gehen.
So, jetzt schön nach einen gepflegten Auto umschaun und dann zuschlagen
Gruß
Jens
-Rentner-Garage auf-735i-Scheckheftgepflegt bei BMW-230.000 gelaufen-Leder,Klima-1400€-habe ich selber erlebt, ist aber sonst eher der Traum eines jeden Autohändlers.
Aber vielleicht suchst Du Dir einen lukrativen Nebenjob, dann klappts bestimmt mit dem 7er.
Ich gebe zu bedenken, dass 5000 Kilometer im Jahr recht wenig sind.
Wenn Du Glück hast, brauchst Du kaum Ersatzteile. Wenn Du Pech hast, kann eine Profi-Reparatur auch mal mehr kosten, als Du für den Gebrauchten bezahlt hast. Bei 5000 Kilometer ist da meiner Meinung nach viel Zufall dabei.