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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.06.2016, 18:32   #1
Coy73
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2016
Ort: Hollern
Fahrzeug: E32 730i V8
Standard Start der Schwellersanierung und der Vorderachse.

Hallo,

Ich habe mich entschieden nun endlich auch meine Schweller zu machen. Als die Kunststoffleiste ab war konnte man sehen das es auch höchste Eisenbahn wird.

Zeitgleich werde ich die Vorderachse überholen. Leider weigern sich die 3 unteren 19er Schrauben am Federbein beharrlich sich zu lösen. Hab von WD40 bis zum Kältespray oder auch erhitzen alles versucht, nix rührt sich ;-(....Habt ihr noch Tipps für mich?
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Alt 05.06.2016, 19:25   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ja nimm Rostschockspray von 3M und warte 20min. Dann mit nem Schlagschrauber auf höchstem Drehmoment lösen.. die sind immer sehr fest...alternativ langes Rohr und Manpower...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 19:27   #3
HIJAG11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von HIJAG11
 
Registriert seit: 11.08.2011
Ort: Wien
Fahrzeug: E32-730iA (04.92) Suzuki GSX-R 750W (04.94)
Standard Hotbox

Servus,
Hat ich auch, schau mal ob Du zu so einen Gerät kommst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.clever-reparieren.de/hotbox/

Nach den Erhitzen spingen die Schrauben von selber auf.
LG
HIJAG11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 20:08   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Jep funktioniert auch gut, würde danach die Schrauben/Bolzen tauschen. Man weiß ja nie was sich da im Material geändert hat.. Und sechs Schrauben kosten ja nicht die Welt.<- Meine Meinung
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 20:22   #5
Coy73
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2016
Ort: Hollern
Fahrzeug: E32 730i V8
Standard

Alles klar... Dann versuche ich das mal. Danke!
Coy73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 07:53   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Aller Wahrscheinlichkeit hat man bei einer früheren Reparation, diese jeweils 3 Schrauben Eingeklebt. Wenn Du genügend Bodenfreiheit hast, sollten sich die Schrauben lösen lassen, wenn Du einen Dicken Dorn gegen die Schraubenköpfe hälst und dann mit einen schweren haber auf den Dorn schlägst. Hatte diese "Festgebackenen Schrauben" auch des öfteren und liessen sich so lösen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:19   #7
Coy73
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2016
Ort: Hollern
Fahrzeug: E32 730i V8
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Werde morgen einen neuen Anlauf starten. Hab heute erst mal etwas geflext. Nun noch den Teppich und die Kabel bei Seite dann kann es wieder erneuert werden
Coy73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 15:51   #8
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Na das lohnt sich ja, da sind auch der Falz, also Längsträger und das Bodenblech im Eimer. Mach es gleich ordentlich, sonst fängst du in ein paar Jahren wieder an (so du den erhalten willst.) Ich weiß dass, ich habe das schon durch.^^
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 20:00   #9
Coy73
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2016
Ort: Hollern
Fahrzeug: E32 730i V8
Standard

So....Bodenblech ist drin sowie senkrechte innerhalb Anbindung an den Schweller. Geht die A Säule dann soweit runter dass das äußere Schweller Blech daran aufliegt und verpunktet wird?
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Alt 08.06.2016, 10:58   #10
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Ja, er hat in der A-Säule eine weitere Verstärkung, wo auch die Türscharniere /Türbremse mit angeschweisst sind.

Entferne den Abwasserschlauch aus diesem Gefahrengebiet. Gib ihm eine eigene Bohrung durch den Boden des Schwellers und lass ihn direkt ins Freie tropfen... er lebt dann länger.

Der Mist wäre garnicht passiert, wenn man diesen Konstruktionsfehler nicht seit 40 Jahren bis Heute in der Autoindustrie tagtäglich wiederholen würde. Da kann man sich den Mund fusselig reden, da sind einige unbelehrbar.

Meine Oldis haben ein richtiges Loch in der A-Säule extra dafür und da guckt der Schlauch raus. Mit der richtigen Vorsorge in jungen Jahren muss man später nicht Nachsorgen. 30 Jahre lang nix am Schweller geschweisst...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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