BMW 7er, Modell E32 |
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08.06.2016, 14:37
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#11
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Der SSD Ablauf ist nicht die Ursache für den Gammel in diesem Bereich, denn den haben auch Modelle ohne SSD und das zT in erheblich stärkerem Umfang. Im Gegenteil, das da rein laufende Wasser sorgt für eine gewisse "Reinigung" des Innenlebens, so kein Spezialist die Abläufe im Längsträger zugeunterbodenschutzt hat. Was hier fehlt, ist eine entsprechende Vorsorge in Sachen Hohlraumschutz ab Werk.
Beim TE fehlt ja ein Teil der inneren WHA und der äußere Teil fehlt völlig. Das muss man wieder richtig herrichten, wenn man diese jemals wieder vernünftig nutzen will, sonst knackt es sofort auf der Bühne. Die WHA steckt komplett in der A-Säule. Der Einstieg hat damit keinerlei Verbindung. Schaut euch mal die Karosserieteile an, wie das aufgebaut ist.
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08.06.2016, 15:24
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Auf jeden Fall vor den Schweissarbeiten die Lautsprecherverkleidungen Unten im Fussraum entfernen, wobei es dann auch nicht genug ist, den Abwasserschlauch aus den Hohlraum zu ziehen, sondern auch diesen "Schallschutz", der sich in dem Hohlraum am vorderen Schweller befindet, das Zeug brennt wie Zunder.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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09.06.2016, 12:43
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#13
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Mal ne Frage:
Was kostet denn so eine Schwellersanierung, wenn man es machen läßt?
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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09.06.2016, 14:43
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#14
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Was soll denn dabei raus kommen oder besser, wie lange soll das Auto noch existieren ? Das gibt von billig Pfusch über mittelmäßig gut bis hin zu extraordinär super alle Varianten auch finanziell. Also, stecke mal deine Rahmenbedingungen ab und zeige mal den Ist-Zustand her, dann kann man da was zu sagen, ansonsten gilt ab 100,- € bis open end ist alles drin.
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09.06.2016, 20:44
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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täuscht das oder ist der Unterboden am 2. Bild ein bisschen eingedrückt??
ich muss jetzt dann auch endlich anfangen. die dinger zu restaurieren.
mach hier bitte viele Fotos dann kann ich die zuschauen wie du es gemacht hast
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09.06.2016, 20:55
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.05.2016
Ort: Hollern
Fahrzeug: E32 730i V8
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Also ja der scheint leicht eingedrückt. Hab heute die A Säule fertig geschweißt und den Schweller wieder geschlossen. Nun noch die überholte Wagenheberaufnahme dran und den Schlauch durch den Schweller schieben. Behandeln werde ich den Schweller dann von Innen mit Fluid film. Nun also noch 3 Aufnahmen erneuern.
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10.06.2016, 13:54
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#17
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Ich kann die Bilder gerade nicht so richtig zuordnen. Hat der 7er noch eine Art Verkleidung über den Einstiegen, wegen der Dübel oben unter der Tür ? Weil so ist das doch sicher nicht die finale Ausführung. Und die hintere Öse für die Schraube der Seitenwand unten fehlt auch, oder ? Hast du Bilder aus der Totale, ich will mir das mal näher anschauen, kenne bisher nur den 5er im Detail.
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10.06.2016, 14:01
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.05.2016
Ort: Hollern
Fahrzeug: E32 730i V8
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Moin, ja es ist eine 2teilige Kunststoffleiste von vorne bis hinten über den Schweller montiert. Oben geklipst und unten geklemmt. Dazu vorne und hinten je eine Schraube im Radhaus.
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10.06.2016, 14:07
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#19
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Also ist das so wie mit M-Technik beim 5er. Das ist natürlich unfreundlich, weil da der Gammel vorprogrammiert ist.
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11.06.2016, 22:21
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.05.2016
Ort: Hollern
Fahrzeug: E32 730i V8
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Ja das ist wohl so. Habe heute endlich die blöden Schrauben am Dämpfer losbekommen. Eine Woche Kriechöl, die waren wirklich hartnäckig;-)
Nun sind zumindest vorne links alle Querlenker, Stützen, Spurstangen und Koppelstangen getauscht. Zuzüglich noch 40er Federn und ein neues Domlager.
Nun warten ja nur noch 3 Federbeine und Wagenheberaufnahmen....Aber das wird schon. Dann steht er wieder gut da.
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