Die "größeren" funktionieren auch. Je nach Kabelbaum hast du da bis zu 3 Stecker (farblich bzw. in der Größe unterschiedlich) und die kannst du dann reinstecken ins Modul. (soweit halt Stecker da sind)
Im Tips und Tricks Forum hab ich mal die 3 Versionen die ich kenne abgebildet.
Zum OriginalPoster: Das Modul sitzt Fahrerseite unter der Rücksitztbank. Es ist mit der Metalltrennwand Richtung Fahrer verschraubt. (Man muss den Teppich etwas wegdrücken um an die Schrauben zu kommen.)
Uh. schwere Frage. Genaugenommen halt alles was zum Alarm gehört. Ansonsten ist es eigentlich nur der Stromgeber für den BC. Du könntest auch den Kasten weglassen und via überbrücken den BC zu Strom verhelfen. Müsste auch irgendwo in einem Thread stehen.
Mit Version 4 blinken z.B. die Blinker, wenn man Alarm aktiviert
Fahrzeug: 10.91er BMW E32 750iL Highline, 03.94er BMW E32 730iA M30, 08.84er BMW K100 RT, 02.90er Volvo 440GL
Hat also mit einer klassischen Alarmanlage nicht so viel zu tun, oder?
Naja, ich probiers morgen einfach mal aus. Wenns mir nicht taugt verkauf ichs halt:-)
Was verstehst du unter "klassicher Alarmanlage"?
Die macht doch genau das, was das Modul macht... Innenraumüberwachung usw. und dann Alarm geben. Nebenbei wird halt noch der BC mit Strom versorgt.
Was macht eine klassische Alarmanlage anders? :-)
Fahrzeug: 10.91er BMW E32 750iL Highline, 03.94er BMW E32 730iA M30, 08.84er BMW K100 RT, 02.90er Volvo 440GL
Ja nee, war jetzt meineserseits dumm formuliert.
Meiner hat ja keine Alarmanlage, und wenn ich nur das Modul anschließe werd ich trotzdem keine richtige Alarmanlage haben da ja die Sensorik fehlt. Es sei denn das ist schon alles vorverlegt?
Ich möchte sagen das ist schon vorgelegt. Probiere es mal aus, so ein Modul hast du ja.
Schaue mal mit der Taschenlampe an die Position (Bild siehe unten) bzw. grabble mal mit der Hand dahinter. Wenn du einen BC hast ist da auf jeden Fall ein Modul. Ansonsten sollten da ein oder mehrere Stecke sinnlos rumhängen.