Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2016, 08:34   #4
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Benzinfilter, Benzindruckregler , Pumpenrelais prüfen, den Rest der in den Kreislauf gehört hast du.

Zitat:
aber die können es ja eigentlich nicht sein, wenn Sprit und Funke kommen.
Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. der KWS erkennt die Stellung der Kurbelwelle - Zündzeitpunkt. Wenn der hin is, startet der Wagen schlichtweg nicht, aber Funken und Sprit haste trotzdem (und den passenden Geruch bei mehreren erfolglosen Startversuchen).

Auch wenn Sprit kommt, die oben genannten Sachen trotzdem durchgehen.

mit dem schlechten Sprit ist sone Sache, kann funktionieren - ich hätte eher den Tank komplett entleert über die Ablasschraube und dann die Pumpen ausgebaut und den Tank mal genau inspiziert. Wenn nur 20 Liter drin waren ist es nicht unwahrscheinlich das der über die Jahre von innen gammelt und beim starten Dreck in den Filter gezogen hat - dieser somit fertig ist.
Wenn du dann n neuen Filter einbaust haste das selbe Symtom in kürzester Zeit wieder.

Was mit in deiner Auflistung noch fehlt sind die Kerzen und die Spulen. du schreibst der Funke ist womöglich etwas schwach, das kannst im Grunde gleich mit 2 neuen Spulen ändern. Und mit 8-10 Jahren alten Kerzen würd ich kein Auto starten .
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten