Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2017, 19:37   #11
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin,

die Abholung hat heute gut geklappt. Einige Impressionen anbei.
Bei der Übergabe hat die Verkäuferin noch eine Tankstellenwäsche spendiert...

Der Wagen lief erst wie ein "Sack Nüsse", Fahrzeug stand über ein Jahr.
Beim Start hat er auch schön gebläut...

Nach etwa 20km lief der Motor besser, aber noch immer weit weg von der Leistung und Gasannahme, wie ich den M70 sonst kenne. Ich dachte erst, der läuft im Notprogramm - KI aber nichts derartiges angezeigt.

Aber für ein explizit als "nicht fahrbereit" verkauftes Auto war das i.O.

Am Motor ist also auf jeden Fall was zu machen...
Mechanische Störgeräusche konnte ich vom Motor erfreulicherweise während der Fahrt nicht ausmachen.

Getriebe schaltet gelegentlich etwas hart, da ist also auch ein Getriebeölwechsel fällig. Aber alle Fahrstufen und D <> R werden geschaltet.

Die Fahrertür hat es rostmäßig wirklich böse erwischt.
Beifahrertür und Tür hinten rechts sind ebenfalls vom Rost befallen, aber nicht so schlimm wie die Fahrertür.

Wagenheberaufnahme FS hat auch Rost - aber eine Faust durchstecken konnte ich zum Glück nicht. Ist "nur" angerostet.

Heckklappe und Kennzeichenleuchten sehen gut aus.

Innenraum wirkt sehr gepflegt.
Vielleicht hat der Wagen wirklich nur ~120tkm gelaufen.

Habe beim ersten Aufräumen des Autos eine alte BMW Servicekarte von Hansa gefunden; eine Klimawartung von Hansa (~2006) ist ebenfalls im Motorraum. Werde da kommende Woche mal anrufen, ob die mir etwas zu der Wartungshistorie sagen können. Zumindest liesse sich darüber die Plausibilität des km-Standes eingrenzen.

















Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten