Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2005, 17:59   #9
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von DN740
Hallo Reinhard,
das neue Radio ist ein Kenwood mit der Normbuchse, in die ein Stecker mit Strom und ein Stecker mit den Lautsprecheranschlüssen eingesteckt wird.
Welche Anlage im Auto verbaut ist, weiß ich leider nicht. Da ist ein Radio drin, ob das aber das originale ist, kann ich nicht sagen, weil die Blende mit der Aufschrift fehlt. Es ist ein Becker Radio mit der Nummer 1801 auf der Gehäuseoberseite.
Es ist aber an dem dicken Vierkant angeschlossen, der aus dem Radioschacht kommt.(Fotos)
Viele Grüße
Markus
Hi Markus
Ja, das ist ein Original BMW Radio, aaaaaber nur das Bedienteil, dH. dass das Radio im Kofferraum unter der Hutablage ist. Es ist der Kleine Stecker unten eingeklipst, der dies steuert. Du hast keine Kabel für die Lautsprecher, die nach hinten zur Endstufe führen, die sich hinter der linken Seite, hinter dem Wechsler (wenn der noch drin ist) befindet.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
erste; du ziehst vom Radio zum Verstärker eine 6pol. Leitung für die Lautsprecher und eine Antennenkabelverlängerung, dazu mehr wenn du dich für diese Methode entschliest.
zweite; du nimmst die Steuerkabel und führst das Line Signal nach hinten, dafür musst du aber einen Vorverstärker dazwischen schalten. Wenn du mir Mailst, kann ich dir Anschlussbilder von den Steckern senden.
Ich weis nicht wie weit du in Sachen elektronik bewandert bist, kannst zu mir kommen und wir machen das. Weitere Hinweise wenn du dich für die eine oder andere weise entschlossen hast.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten