Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2013, 21:30   #40
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Zwei Kleinigkeiten

Wo hast du da nen Exenter zum Bremsbacken einstellen?
Unten ist die Einstellschraube welche man durch ein Radbolzenloch drehen kann, aber nen Exenter????
Und aufpassen beim Einbau des Spreizschlosses für die Backen. Das kann man um 180° verdreht verbauen, und dann bremst die Handbremse nur noch rückwärts
Ist mir erst beim e39 passiert

Hallo Chevyman, gut aufgepaßt. Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein, ich weiß, Exenter=aus der Mitte heraus, sind andere Einstellmöglichkeiten an der Bremse, aber ich glaube jeder weiß was gemeint ist.
Und das Foto vom Spreizschloß müßte doch die Einbaulage erklären, oder.

Habe heute noch eine längere Probefahrt gemacht, um die Bremsanlage einzufahren. Da ich danach endlich mal mehr Zeit für den Fuffi hatte, und alles nach 120 Km schön betriebswarm war, bekam er noch einen KLEINEN A-Getriebe-Ölwechsel.
War auch dringend nötig. Auch mit Blitzlicht wurde die Brühe nicht ROT. Ölwannenablassschraube raus, 5mm I-Sechskant, Kaffee-Pause , danach Ölwanne zu, und 3,1 Liter ATF II am Ölmeßstab eingefüllt. Motor laufen lassen, Getriebe mehrmals langsam durchschalten. Ölstand, steht jetzt im oberen Drittel zwischen den beiden Strichen, bei laufendem Motor und Wählhebel auf "P" prüfen. Vorher war er 2mm über max.
Großen Ölwechsel, komplette Füllung mit Filter bekommt er im Dezember.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg (96,5 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.jpg (97,9 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg 018.jpg (105,2 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg 021.jpg (106,4 KB, 77x aufgerufen)

Geändert von Haschra (27.10.2013 um 16:47 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten