Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Servopumpe tauschen
Hallo zusammen ,
hätte da mal ein paar Fragen
1.Wie Kann man bei einem 750er den Keilrippenriemen für die Servopumpe tauschen ? Ist das wie bei einem 730 V8 (mit Lüfter raus und so )
2. Was muss man alles machen um die Servopumpe zu tauschen , reicht alte raus neue rein, Öl nachfüllen und entlüften ,oder muss man noch irgendetwas ausbauen oder beachten ?
Danke im voraus für eure Antworten
Gruß derpate
hi!
um den keilripenriemen auszubauen musst du den visko lüfter lösen und dann den riemen spanner ! am besten geht es wenn das auto auf der bühne ist , und du das von unten machst.
zu der servopumpe : wenn du die schläuche gelöst hast mache sie mit irgenwas dicht so das kein servoöl rauslaufen kann, weil dann kannst du das öl weiterbenutzen , ausser es ist schon alt dann würde ich es doch nochmal neu machen
gruss POLECAT