BMW 7er, Modell E32 |
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12.10.2017, 08:31
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#11
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Also beim 740 V8 ist die eine Leitung vom Behälter nach unten eine Druckleitung. Vielleicht ist es beim kleinen V8 ja anders.
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12.10.2017, 08:57
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Es gibt grundsätzlich nur eine Druckleitung, und die geht von der Pumpe zur Lenkung. Der Rest sind druchlose Vor- und Rücklaufleitungen.
Der Behälter ist für den Druck von ca. 130 Bar gar nicht ausgelegt.
M f G
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12.10.2017, 09:07
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#13
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Teilekatalog Nr 34511140559 oder 560.
Was steht da?
Rücklaufleitung mit Druckschlauch.
So und nun verabschiede ich mich.
Schlimm.
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12.10.2017, 09:28
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Das was Du da rausgesucht hast gehört zum ASC+T.
Hat nichts mit der Lenkung zu tun, und ist ebenfalls ein druckloser Rücklauf mit Schlauch und Metallleitung.
Bischen irreführend die Bezeichnung für den Laien.
Druckschläuche sind nicht mit Schellen verbaut, sondern verschraubt oder verpresst.
SCHLIMM !!!
M f G
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12.10.2017, 19:11
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Zitat:
Zitat von Jägermeister
Schön wie Du mit Rat und Tat den Leuten hier zur Seite stehst.
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Gern geschehen... Mal Hand aufs Herz, das ist ein Auto und kein Space-Shuttle... und selbst da funktioniert Teile tauschen nach dem selben Muster...
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13.10.2017, 18:14
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E32 730i v8 (9.92)
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Der Bremskraftverstärker und div andere Sachen sind im Weg + die Leitung verläuft auch bis vor den Kühler.
Habe noch nie einen Bremskraftverstärker ausgebaut kann man das so einfach oder muss man da was beachten?
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13.10.2017, 18:28
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E32 730i v8 (9.92)
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Was hier so passiert ist wenn man mal nicht schafft ins Forum zu schauen.. also bei mir ist alles ziemlich voll mit Öl aber was ich jetzt sehe ist das an fast allen Verbindungen es undicht ist also muss ich die ganze Geschichte rausholen und was ich retten kann rette ich.. den Rest lass ich mir nachbauen hab eine Firma in der Nähe die Hydraulikschläuche vertreibt und baut..
Sorry das es für ein oder anderen Profi hier nicht die Rede wert ist aber ich lerne jeden Tag dazu es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder?
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13.10.2017, 18:59
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Wooza9
Habe noch nie einen Bremskraftverstärker ausgebaut kann man das so einfach oder muss man da was beachten?
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Dann würde ich es vorsichtshalber lassen.
M f G
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13.10.2017, 20:30
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#19
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stephano
Registriert seit: 12.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730 V8
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Ich hatte das Thema bei mir und das war ein richtiger Aufwand! Man sollte auf jeden Fall alle vier Leitungen tauschen... Kosten Material circa 600 €. Am schwierigsten ist die große Leitung, die vom Lenkgetriebe vor zu Servopumpe geht. Es ist so gut wie kein Platz und man muss sehr lange fummeln!. Alle Schrauben müssen unbedingt erneuert werden inklusive der Dichtringe. Alles in allem hat mich der ganze Spaß knapp 1000 € gekostet inklusive Einbau... die große Leitung, gibt es noch bei BMW! Deshalb auch der teure Preis.
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13.10.2017, 23:14
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#20
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Zitat:
Zitat von Wooza9
das es für ein oder anderen Profi hier nicht die Rede wert ist ...
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Dafür musst du kein Profi sein... nur bis zehn zählen und mit einem stino Steckschlüsselsatz umgehen können... willst du wirklich den gesamten Kreislauf ausbauen, dann viel Spass, aber der BKV muss für den Schlauchtausch nicht raus... die Kühlschlange ist ein Stahlrohr, das wird nicht undicht (außer es rostet durch), nur die beiden Schlauchstücken hinter dem linken Pralldämpfer muss man tauschen. Aber auch da kommt man bescheiden ran... aber es ist trotzdem kein Hexenwerk... selbst der Ausbau des BKV mit seinem Lagerbock ist nur Schraube ab, Schraube ran... kurz um, trau dich... ist alles machbar... die Hohlschrauben müssen nicht neu, solange man den 6Kant nicht krumm gemacht hat... die Dichtungen allerdings sollten neu gegeben werden... wenn was wissen willst frage, ich habe den Krempel gerade komplett aufgefrischt und wieder zusammen gesetzt bei meinem Resto-Objekt...
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