BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
20.01.2017, 14:59
|
#11
|
Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Hallo,
hmm also auf dem Bild ist der weiße Stecke (link) wieder anders belegt, so wie es scheint und hat nur zwei Leitungen/Kontakte
Das angehänge Bild aus einem EDC I System, welches nur in den früheren Modellen bis 1990 verbaut wurde, wenn ich mich recht erinnere.
Danach wurde ja EDC III /EDC III+ verbaut.
Irgendwie ist das alles recht unverständlich und undurchsichtig.
Hat jemand EDC III in seinem Auto und könnte mal sich den besagten Stecker an der Stelle ansehen, ob er belegt ist welche drähte dran sind an beiden Steckern??? Wäre Fein. Das ist einer von den letzten Steckern, die ich noch nicht im Wagen Identifizieren konnte.
Auch ist an der Rückwand der Rücksitzes ein einzelner gelber Stecker zurückgebunden, mit einem PIN, der glaube Gelb/Schwarz ist. Aber dazu konnte ich auch nichts finden. Wofür soll der gut sein?
mfg
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|
|
|
20.01.2017, 16:59
|
#12
|
Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
|
Hallo,
auf dem Kabel mit dem weißen Stecker ist doch eine Teilenummer drauf,
da wo das silberne Etikett zu sehen ist.
Gib doch mal diese Nr. im ETK an und such danach.
Nur mal so als Idee
Grüzi Holgi
|
|
|
20.01.2017, 17:22
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2011
Ort: Wien
Fahrzeug: E32-730iA (04.92) Suzuki GSX-R 750W (04.94)
|
Abend
Also ich tippe auf den Stecker X263,
Data Link = 5 WS/VI KL. 19 und 5 WS/GE KL 12
Light Switch= 5 GR/SW KL.10
Aus den Schaltplan E32/93 Seite 268.
Wäre logisch das BMW den Data Link mit verbaut hat.
mfg
|
|
|
20.01.2017, 20:12
|
#14
|
Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Hallo,
Holger, du meinst scherlich den dicken weissen der im Bild sein Unwesen treibt und ein silbernes Fähnchen hat??? Also der ist für die elektrischen Kopfstützenschalter und der Sitzflächenheizung.
Der Stecker also die gemeinte Buchse am Fersenblech hat keine Fahne dran.
Ich tappe mal in den Keller und hole mein Schaltplan MJ 1991 hervor.
Soweit ich weiss gab es laut ETK 9/91 eine Änderung im EDC III Kabelbaum.
Bisher kann ich da keinen Unterschied feststellen, müsste beide Varianten dabei haben und vergleichen.
Mit freundlichen Grüßen
AR25
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|