BMW 7er, Modell E32 |
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02.11.2006, 18:26
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Detmold
Fahrzeug: E32-735iA(05.1989/EZ07.1989//Suzuki GSXR1100
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Schubabschaltung oder Verbrauchsanzeige spinnt??
Moins
Also bei mir passiert folgendes:
Wenn ich normal fahre und dann ganz Gas wegnehme bleibt der Zeiger der Verbrauchsanzeige bei 6 und manchmal bei 8 ltr. hängen.
Ab und zu , so 2-3 mal am tag geht sie dann mal auf 0 und vom gefühl her würde ich dann sagen die Motorbremswirkung ist dann größer.
Aber halt rein gefühlsmäßig.
Spinnt oder hängt da die Schubabaschaltung oder eher das Instrument?
Und wie bekomme ich raus was sache ist???
Danke und gruß, Heiko
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02.11.2006, 18:37
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#2
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Hi,
hat meiner ganz am Anfang auch gemacht.... wenn ich das Gaspedal hab "flutschen" lassen ging er auf 0 und wenn ich langsam das Gas weggenommen habe blieb er zwischen 6-8 hängen. Ich habe dann die DK gereinigt und den Gaszug geölt und danach wars schick... probier mal ob er immer noch hängt wenn du das Gaspedal fliegen lässt... fallst du EML schon drin hast hilft das leider aber nicht... ist aber unwarscheinlich bei deinem Bj.
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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02.11.2006, 18:42
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Detmold
Fahrzeug: E32-735iA(05.1989/EZ07.1989//Suzuki GSXR1100
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Hey
Habe aber schon EML.
Denn die hat eben aufm nach Hauseweg auch aufgeleuchtet.
Nach einem Neustart wars wieder weg.
Also weiß ich jetzt nicht weiter.
Gruß Heiko
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02.11.2006, 18:46
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi derdobbie
Achte auch auf den DZM wenn der je nach Motortemperatur zwischen 900-1200 U/min ist, gibt es keine Schubabschaltung, sonst würde der Motor ausgehen!
Wenn EML aufleuchtet, dann will die DK überholt werden!
Gruß Reinhard
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02.11.2006, 18:50
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Detmold
Fahrzeug: E32-735iA(05.1989/EZ07.1989//Suzuki GSXR1100
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@Rottaler2
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof.
Ich dachte der würde immer abschalten wenn man das Gas ganz wegnimmt.
Also er macht das unabhänging von der Motortemp.
Egal ob warm oder kalt.
Und DK überholen?
Geht das und wenn ja wie??
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02.11.2006, 19:00
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi derdobbie
Wenn meiner kalt ist, hört die SAS bei 1200U/min auf, wenn er warm ist, dann ist die bis 900U/min aktiv.
DK, da gehst du am besten auf die Seiten: http://tridem.han-solo.net/auto/erich/auto.htm
Da kannst du Tagelang lesen!
Gruß Reinhard
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02.11.2006, 19:03
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#7
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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tja, wenn deiner schon EML hat hast du kein Gaszug dann kannst fast nur noch die DK sein... zumal wenn das schon leuchtet.... ich hab meine DK ausgebaut zerlegt und die Teile über Nacht in Reiniger eingelegt.. nächsten Tag alles schön mit nem Lappen geputzt wieder zusammen gebaut und siehe da ... schurrt wie ne Biene hab dann noch das Steuergerät resettet und alles wieder schön eingefahren.... gibt es hier etliche Anleitungen drüber
Gruß
Kai
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02.11.2006, 20:35
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von derdobbie
@Rottaler2
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof.
Ich dachte der würde immer abschalten wenn man das Gas ganz wegnimmt.
Also er macht das unabhänging von der Motortemp.
Egal ob warm oder kalt.
Und DK überholen?
Geht das und wenn ja wie??
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hallo
das macht mein fuffi auch, es brennt aber keine EML lampe.
ich habe mir sagen lassen,dass sei die schubabschaltung.
ich merke es oft,wenn ich eine strasse runter fahre und das gas ganz weg
nehme,dann ist die verbrauchsanzeige beil null, gebe ich nur gaaaanz leicht
wieder gas,geht sie wieder hoch.
war bei mir schon immer so,seit ich das auto habe.
viele grüsse
peter
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03.11.2006, 19:58
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#9
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Gast
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Also, das Problem mit der Schubabschaltung hatte ich auch, habe aber kein EML sondern Gaszug, insofern weiß ich nicht, ob das jetzt Folgende auch auf die EML-Versionen zutrifft. Also bei mir lag es am Drosselklappenschalter, der sitzt mit 2 Schrauben befestigt gegenüber dem Gaszug auf der Drosselklappenwelle. Die Schraube fahrerseitig etwas lösen und den DK-Schalter etwas in Uhrzeigersinn (Draufsicht vom Kühler her)verdrehen und wieder festziehen. Damit war das Problem gelöst. Die Schubabschaltung funktioniert bei Umdrehungen über ca. 1500 U/Min und setzt wieder aus bei 1200 U/Min.
Noch schneller geht es, wenn man oberhalb der Schraube einen Durchschlag aufsetzt und mit einem kleinen Hammer ein paar leicht Schläge drauf gibt, dann ist der DKS auch etwas nachjustiert .
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