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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.08.2011, 14:26   #1
BMWe32
Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe32
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Hollenstedt
Fahrzeug: E90 320i
Standard Ruhestrom zu hoch.

Hallo BMW Fahrer,
ich habe einen BMW e32 Bj 11.11.1988 735iA 211 PS mit 250Tkm
das Fahrzeug hat Probleme mit der Elektrik wie z.B Wenn ich den Wagen ca 4 Tage stehen lasse ohne Ihn zufahren ist die Batterie tot der Wagen hat einen Webasto Standheizung die über die Zusatzbatterie im Kofferraum betrieben wird diese habe ich schon abgemacht um zugucken ob der Kriechstrom von der Standheizung kommt ist es aber nicht vllt. hat einer einen Originalen Schaltplan !?!?!oder einfach einen Tip was es sein kann ?!
ABS Leuchte im Kommbi. erlischt nicht (Vllt ABS Sensor?!)
Danke für eure Hilfe um voraus !
Gruß Patrick

Geändert von BMWe32 (14.08.2011 um 14:45 Uhr).
BMWe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:36   #2
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo,
ich Tippe mal auf das Heizventil oder das Klimasteuergerät.
Ich würde zuerst mal das Heizventil abklemmen ob es daran liegt.

Gruß 7er ecki
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:41   #3
Esu8
E32-Fanatiker
 
Benutzerbild von Esu8
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Schätzchen, wähle zu allererst demnächst mal eine aussagekräftigere Überschrift und erstelle dein Thema nur einmal.

Zu deinem Problem tippe ic hdadrauf, dass du irgendwo einen Kurzschluss gegen Masse hast, wodurch dein Wagen einen zu hohen Ruhestrom hat. Schnapp dir dein Amperemeter und mach dich an den Sicherungskasten ran. Alles nacheinander durchmessen, dann hast du den Fehler
__________________
OO==[][]==OO
Ihr kauft euch immer neuere Autos, aber bei mir vollzieht sich der Prozess andersherum. Vom E38 zum E32 zurück. So muss dat sein...
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:29   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ich würde mal die Sicherung für den Anpressdruck ziehen. Die Dinger sind häufig für das Problem verantwortlich.

Heizventile können auch Strom ziehen aber das sollte man dann auch merken wenn die Heizung nicht mehr regelt.

ABS Fehler kann mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der vier Sensoren sein
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:05   #5
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wie geschrieben einfach messen. Sag mal, was der Wagen zieht, wenn der eingeschlafen ist, also Ruhestrom nach einer halben Stunde nach dem Abschließen.

Oder Test:
Anpressdruckrelais ziehen, das größte und schwarze unter der Rückbank.
3-poligen Stecker im Klimateil ziehen, das ist für die Heizventile.
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Alt 14.08.2011, 16:16   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

guggscht hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...me_Gandalf.jpg

Gruß
Wolfgang
__________________
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:23   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Glaube ich auch, das es das Anpressrelais ist. Ein häufig auftretendes Problem.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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