Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2017, 13:18   #21
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

COB ,meinst jetzt den TE? Oder )bezugnahme auf meinen (wie immer vieeel zu langen Text )

Gruß,Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 21:02   #22
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Ne ne, ging schon an den Fredstarter... lange Texte stören mich nicht.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 21:34   #23
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..naja..weil ich hab demnächst wieder Treff beim blech-Lutz.
Ich fragte mich aber genau das! Wie könnte man in der a Säule unten das 'ausstrahlen' und dann angemessen sperren..
Hab damals deine interessant geführten "Fights" mit anderen gelesen zu dem Thema.
Ist für mich nicht so das 'greifbare' , die Blechsache.
Und beim Blechlutz war ich mir noch nicht ganz sicher ob der das dort vorn schon so wahrgenommen hatte, denn von aussen sieht dieser neuralgische Bereich astrein aus.
Hinten nicht,hier iss es böse bereits von aussen.
Fast alle 12 Zylinder haben sshd.dennoch scheint der Zusammenhang mit dortigen Rost nicht zweifelsfrei festzustehen.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 23:41   #24
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Ich weiß nicht genau was du meinst, ich habe meine Sicht auf solche Dinge, die müssen ja nicht jedem gefallen. Ich sehe aber eben keinen Sinn in halbgarem tun, wenn man schon mal so weit ist mit dem Zerpflücken, entweder macht man so was dann richtig oder gar nicht.

Deine Seitenwand runter zu nehmen, ist eine schnelle und auch sichere Methode und man kann damit den Easy-Stellen gut zu Leibe rücken. Deine WHA sind aus meiner Sicht alle tot. Nimm mal den Teppich komplett raus und wirf einen Blick vorn in die Ecken zw. Längsträger und Fußraumstütze. Nur außen drüber blechen, ist Kosmetik, nicht mehr. Die WHA vorn hängt in der A-Säule, komplett tauschen nahezu unmöglich. Und selbst das ist dann noch leicht zu beheben.

Daher die Frage, was du bei den ekligen Stellen zu tun gedenkst. Die Stellen, die man eben nicht auf den ersten Blick erkennt und die sich auch nicht so einfach beseitigen lassen.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 04:21   #25
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Die Frage ging aber ja nicht an mich sondern an den TE (ich hatte dich ja extra gefragt wen du meinst).
glaube Du sprichst jetzt von dem Auto des TE.
Bei mir wird definitiv 100% gearbeitet, das betrifft auch das,was ich selber nur bedingt beherrsche.
Und das was ich schrieb waren nur meine Überlegungen , ob der Blechspezl das schon so wahrgenommen hat direkt am Ende der A Säule.
Es ist selbstverständlich dass wir nicht nur aussen rumbasteln sondern es werden natürlich diese Bereiche geöffnet.
Und natürlich ist sowohl der Teppich, sämtliche Verkleidung Kofferraum+türen+sitze +hauben +radschalen unt kotflügel entfernt .
Die 4 WHA - wie ich von Anfang an sagte sind vermutlich alle zu ersetzen.(also hinten ist zumindest das schwellerblech böse rostig,die reine verbliebene Struktur WHA konnte man damals noch nicht erkennen .,vorn sieht aussen gut aus innen mit kamere nicht so gut, so wie man es sicher oft an von aussen gut gepflegten e32 hat,da würde manch einer erschrecken wie es dort an dem Bereich innen blühen kann.
Vorn entsprechend neues Schwellerblech danach einzubringen.und hinten sowieso.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 03:22   #26
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

COB , bei deiner Sichtweise is schon alles ok , ich will nach Möglichkeit auch nichts halbgares veranstalten deswegen mach ich mir ja den Aufwand mit alles wegbauen usw...

.. aber : was ist WHA? Wagenheberaufnahme?

Die Stege mit der Aufnahme als solches sind fest und gut , am Unterboden selbst auch nicht in selbigen gedrückt , von daher mag das auf den Bildern täuschen. Unter dem Teppich ist augenscheinlich keine Auffälligkeit , da wurden zudem schon die beiden vorderen Abläufe zugemacht , waren seinerzeit gammelig. Von innen zum Schweller hin muß ich nach Reparatur derselbigen ohnehin einen Zugang bohren um zu konservieren.

wenn ich an ganz bestimmten Stellen noch Bohrungen setzen muss um den Zustand innerhalb der Karosse prüfen zu können immer her mit den Infos , das ist meine erste Arbeit in diesem Ausmasse und ich habe, da ich noch 2 fahrbereite E39 besitze , keinerlei Zeitdruck - es ist mir völlig egal ob der Wagen im Sommer, im Herbst oder erst nächstes Jahr fertig ist.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 17:34   #27
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja, WHA. - Wagenheberaufnahmen

Ja, das meine ich es kann außen gut aussehen aber dier blöde bereich da vorn.. da kommt man ja vielleicht noch mit der Strahlpistole hin.
Aber es geht ja auch drum das gut gegen die braune Pest dann wieder zu versiegeln (zu sperren)
Da wäre es schön wenn wir da etwas in Kontakt bleiben ich gebe gern Tipps weiter von dem Karosseriemeister.
Und COB(dessen Ansichten in einem anderen thread sehr sinnvoll klingen für mich zumindest als Laie) .. der kann da gern einhaken ..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 20:34   #28
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
Die Stege mit der Aufnahme als solches sind fest und gut ...
Das ist aber nicht der Punkt, das Einstiegsblech, bei dir verrottet, liegen zwischen der inneren Verstärkung und der äußeren Aufnahme. Glaube nicht, der Rost macht in dem Bereich halt, der sitzt bei dir zwischen den Blechen und da kannst du tun und machen und konservieren wie du willst, der Gammel ist drin und bleibt drin. Deswegen die Teile trennen und alles quasi neu aufbauen.

Und selbst wenn das super aussieht, muss das nichts heißen. Der E34 hat eine ähnliche Konstruktion und meine beiden hinteren sahen auch noch richtig gut aus von außen. Das hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe die Aufnahme abgebohrt und zw. dem Einstiegsblech und der Aufnahme kam der Rost zum Vorschein inklu. einem Loch im Einstieg. Also Einstieg nach schweißen, wieder schön grundieren und die Aufnahme wieder aufsetzen. Dann den Spalt so gut es geht mit Owatrol geflutet und dann Lack drauf. Mal sehen wie lange es dann hält. Das es nicht ewig sein wird, da bin ich mir sicher.

Von daher bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig geworden. Es gibt an den Autos viele Rostherde, die man auf den ersten Blick eben nicht erkennt und die sich dann erst viel später rächen. Wer sein Auto also nicht nur noch für ein paar Jahre am Leben halten will, sondern den verewigen will, der sollte es hier nicht schleifen lassen.

Für den E34 habe ich mir inzwischen mal just for fun eine "Checkliste" mit allen Stellen gemacht, an denen ich bei dem Rost gefunden habe, schon als Erinnerungsstütze für den nächsten. Und jetzt halt dich mal schön fest, es sind 85 in Worten fünfundachtzig Stellen, an denen der sehr gut dagestandene 5er Rost hatte. Das ging von stecknadelkopfgroßem Flugrost bis zu Spielkarten großen Stellen durch gerostet.

Geändert von COB (29.03.2017 um 20:46 Uhr).
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 21:07   #29
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Klingt nicht so ermutigend für sicher viele hier.
Der 32er ist zumindest vom Sondenplan/Hohlraumplan recht ähnlich.

COB wenn es möglich wäre die Stellen/diese Papier zu veröffentlichen naja also ich bin da ja Grad sehr interessiert.
Meiner wird gestrahlt so ab morgen, dann wieder Bestandsaufnahme.Danach Arbeit am Blech.

Aber eins sage ich dazu,auch hinsichtlich deinem Schreiben:
Eine chemische Entlackung oder rostentferung(wenn das denn chemisch überhaupt geht) ist es Natürlich NICHT.
Das macht man ja wohl manchmal bei Oldtimer, ob es sinnvoll ist?Habe bisher mit ganz wenigen Leuten darüber gesprochen kenne da keine Erfahrung.

ES ist so, bei mir bzw. bei dem e32 dass man mit fluidfilm dranbleiben muss,den vorhandenen Rost wenigstens zu stoppen oder sehr verlangsamen.
Kann naiv sein,meine Denke.ich schreib hin wie ich's erstmal verstehe oder hoffe.
Richtig ist sicher dass eben nichts ewig hält.
Mal sehen wie es dann beim e3 wird.
Anderes Thema.
Immer wieder interessant, die These, dass 88er so oft so gut sind.
Und 93 / 92er oft viel rost.
Und Nord weniger Rost ,Süddeutschland eher mehr rost.
So ganz wird man es nie wissen ,auch die wasserlack-behauptungen bzw. wann das bei BMW überhaupt eingesetzt wurde,waren widersprüchlich.
Naja, jedenfalls ist mein norddeutscher Fuffi so erstmal sehr gut,nix geschweißt ,ausser rostansatz vordere WHA innen (nicht komplett) ist mit Kamera nix zu sehen gewesen.
Kofferraum, radläufe,Träger,Abschluss vorn und hinten, Türen , .. dagegen:

Der Süd- iL erstaunlich Rostig trotz keinem erkennbaren Vorschaden (Türen alle, hintere radläufe und bis hinter, Kofferraum teilweise, ein Koti..
bei mir trifft es also ein wenig zu ..was manchmal gesagt wurde
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 21:29   #30
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Sandstrahlen ist, was die mechanische Rostentfernung angeht, mit das sinnvollste, was man machen kann, wenn man die Möglichkeit hat. Habe ich an allen befallenen Stellen auch gemacht, wo ich nicht direkt neues Blech eingesetzt habe.

Chemisch Entlacken funktioniert schon, aber dafür muss die Karosse wirklich völlig leer sein, und danach muss der wieder in den Lack inklu. KTL. Was mir noch keiner schlüssig zeigen konnte, das diese Entlackung auch den Rost in den Falzen sicher entfernt, daran glaube ich nämlich nicht. Das geht nur mechanisch indem man das öffnet und bei geht, so weit es geht. Auch dringt die KTL nicht so tief zw. die Bleche vor, dass das danach wieder komplett "lackiert" ist. Und mit Fett ausjuchteln muss man das dann eh, auch wenn das tauchgelackt wurde. Ist ja auch nicht so wirklich billig das Ganze.

Was ich dir schwer nahelegen kann, ist die Karosse völlig frei zu legen, also Achsen raus, Tank raus, Motor raus, Innenraum leer räumen inklu Klima, Pedalerie usw... Und den Bodyplast wirklich komplett abzuziehen und das Ganze erst dann zum Strahlen zu geben, so dass auch alle Falze und Kanten und alles bearbeitet werden kann.

Geändert von COB (29.03.2017 um 21:54 Uhr).
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e32 750i ersteigert... // die Geschichte beginnt... Arvak BMW 7er, Modell E32 16 27.03.2017 16:08
Die DTM-Saison beginnt am kommenden Wochenende! Jetzt wieder im Tippspiel mittippen! Christian Motorsport 7 10.05.2013 11:27
Elektrik: So, jetzt beginnt die große Operation! Dr.Peter BMW 7er, Modell E32 106 14.11.2009 12:16
"Die Freude am Ganzen beginnt im Detail" Sewer Shark BMW 7er, Modell E38 6 07.10.2002 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group