BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
22.01.2017, 09:30
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Wuensche Dir viel Geduld und Zeit Marco, weil das gleiche hab ich hinter mir und deshalb weiss bescheid, das das nicht nur dauert, kostet aber auch "einbisschen".
Bau unbedingt die 4-kolben Anlage auf Dein Fahrzeug um, diese naemlich die einzige, die im Fall des Falles bremmst, ist
Gruesse aus verschneiten Masuren
Andrzej
|
|
|
22.01.2017, 12:05
|
#12
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von 730SN
Ahoi,
Wirtschaftlich kannst das keinem erklären , aber wenn ihr das versteht reicht mir das auch schon
|
Ich verstehe dich sehr gut
__________________
Gruß Holger
|
|
|
22.01.2017, 12:32
|
#13
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Fuer was ist denn das weisse Plastikkaestchen hinten links im ersten Bild?
|
|
|
22.01.2017, 12:36
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
|
Zitat:
Zitat von Erich
Fuer was ist denn das weisse Plastikkaestchen hinten links im ersten Bild?
|
neigungssensor alarmanlage. frage mich gerade wie man da dran kommt, wenn das blech nicht abgeschnitten ist.
|
|
|
22.01.2017, 13:32
|
#15
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
ist ganz einfach , hab ich beim blauen schon ausgebaut - ist von der Innenseite des Kofferraums aus mit 2 kleinen Schrauben fest, entnahme dann durch den Raum zwischen Aussenhaut und Seitenwand, 5 Minuten Geschichte.
|
|
|
22.01.2017, 13:45
|
#16
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von --750il--
neigungssensor alarmanlage
|
sowas hab ich nicht und noch nie hier in Japan an einem E32 gesehn, brauch ich aber auch nicht, denke da nur an die falschen Alarme wg dem defekten Teil , siehe T&T.
|
|
|
22.01.2017, 14:29
|
#17
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
|
Hab's jetzt seit 8 Jahren verbaut und hatte noch nie "falsche Alarme"
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
|
|
|
26.03.2017, 05:08
|
#18
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Einige Zeit ist vergangen, daher wirds mal Zeit fürn Update.
Eins gleich vorneweg : es ist weitaus umfangreicher als ich anfangs angenommen habe , aber alles machbar. Das ich den Wagen schon im Oktober abgemeldet habe und er diesen Winter nichts abbekommen hat, war wohl unbewusst Gold wert - wenn ich ihn gefahren hätte, wären die Schweller im Frühjahr wohl platt gewesen.
Aber , der reihe nach :
Es ging nach meinem letzten Post , so wie ich Zeit hatte, mit der geplanten Demontage weiter, um dann im Anschluss die geplanten Karosseriearbeiten anzufangen.
Nach Demontage der Schwellerverkleidungen war die Stimmung erstmal dezent im Keller :
links vorn :
links hinten :
rechts vorn :
rechts hinten :
sah erstmal richtig bös aus , aber nach eingehender betrachtung stieg die stimmung wieder... die 4 stege mit der Wagenheberaufname sind fest und gut , nur halt das Schwellerblech dahinter ist betroffen. Plan ist somit das raustrennen der Stege mit Aufnahme , das Blech dahinter zu erneuern und dann die Stege wieder anzubringen. Versiegeln und konservieren folgt.
weiter ging es mit der Demontage, nach ausbau der Radhausschalen kam der nächste Punkt auf die Liste:
das ist eine durchgegammelte Metallleitung der Tankentlüftung... wird dementsprechend erneuert.
es folgte der Ausbau des Tanks :
noch mehr Arbeit auf der Liste...
es folgte noch der Ausbau der Heckscheibe und dann begann das schneiden:
der ursprüngliche Grund für das ganze Vorhaben , der Rost an der rechten Seitenwand vom Tankstutzen bis runter zur Zierleiste hat dann netterweise auch noch den Radlauf in Mitleidenschaft gezogen :
aber das ist verhältnismässig wenig aufwand.
und mal maß genommen für die neuen bleche wurde auch :
als nächstes erfolgen dann die vorbereitungsarbeiten für die neue Bleche und damit verbunden das instandsetzen der rechten Seite.
|
|
|
26.03.2017, 07:37
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Unter den beim e32 sehr gut sitzenden Verkleidungen der schweller ist öfters Stoff für lange Gesichter.
Selbst wenn man aussen nix sieht.
Ja,Rechte Seite fast immer schlimmer,auch sammelt sich im rechten Kotflügel/Radlauf gefühlt 10x soviel Dreck .. Rechte Strassenseite ist eben immer schmutziger.
OldieRestaurateure können da ein Lied von singen..
O man genau das was du machst Tu ich am 750iL
Den ich für 2800 gekauft hab , vor 3 Wochen.
Der wird nächste Woche gestrahlt, dann ist auch dort nötig die Seite komplett zu ersetzen.habe mich abgefunden mit dem Gedanken, schon beim kauf.
Auch wenn es manchem Tränen in die Augen treibt.. Ich habe einen 'i' der von der Karosserie sehr gut ist ja extra noch, deswegen das Experiment.'i'750iL'
Wie auch bei Dir, war ausschlaggebend die
-gut funktionierende Technik
-sehr gutes motor/Getriebeverhalten,
-17 j in einer Hand
- 255 tmn(bis 180 immer BMW ,bei 235 nochmal BMW und 2016 Ölwechsel BMW bei Ca.250 T)
- schon beim Termin vor Ort viel auf dass das schmiermittel noch schon braun ist..
Insgesamt gab es 17 Einträge ÖL bzw. Inspektion 1/2
-seltenere Farbe Oxford Grün
- 93er mit AGS natürlich
- EDC 3(MUss aber Steuergerat getauscht,hab ich schon )dann durchaus 900 Euro zu planen für Revision Dämpfer ..
- und dass alles komplett da ist,Radio Prof+Hifi+wechsler alle sitze sehr schön im Zustand,
Vollleder halt und Doppelglas..was der iL mitbringt halt inkl rollos und SH 4x und PDC
Deswegen mach das nun noch.
Man darf auch nicht vergessen dass du definitiv für die Zukunft dann gerüstet bist ich sage einfach mal: Selbst Wagen,die nie ein Unfall hatten oder sonst was.. an nahezu JEDEM e 32 wirst du was finden was immer weiter sich durcharbeiten wird auch an Autos wo man es absolut nicht sieht.
Ich sage dass 9 von 10 vorne innen bei der heberaufnahme rostig sind,wenn man Glück hat ganz wenig und dann schnell Konservierung., die dafür sich dann auch eignen muss.
Oder oberhalb tank/heckbereich(kann fies aussehen)
Aufnahme hinten wagenheber,radlauf (alle natürlich gefährdet prinzipiell)
Kofferraum Boden beidseits oft recht dünn..
Ich sage es nur weil ich es Grad erlebe .
Aber überrascht bin ich nicht.
Ich lese es weiter mit Interesse
-
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Geändert von Aprilscherz (26.03.2017 um 07:46 Uhr).
|
|
|
26.03.2017, 13:05
|
#20
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
|
Und was machst du bei die Halter und den ganzen anderen versteckten Gammelstellen ?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|