Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2005, 12:28   #21 (permalink)
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Als ich 1978 nach Eggenfelden zog, hatte ich einen Taunus Turnier, vom bekannten wegen dem Umzug, mein 2000ti Stand in Passau, der wurde von einem LKW gerammt, also muste ich mir einen neuen suchen.
Da ich schon immer BMW narisch war, kam nur ein BMW in frage, zun nächsten Händler, dort stach mich ein 3,0 Si ins Auge, als ich ging, war das meiner. Mit Stolz fuhr ich nach Hause und presendierte meiner Familie meinen Neuerwerb, leider kannte ich den Neid des Vermietern noch nicht, den der hatte ja "nur" einen 2500. Die Situation spitzte sich ins Übermass und zog nach einem Jahr wieder aus.
2001 fuhr ich mit einen Bekannten nach Gummersbach um mit dem Chef der Firma über eine neue Steuerung seiner Massagestühle ins Geschäft zu kommen, alles fief bestens.
Beim Mittagessen prahlte mein Bekannter, dass wir mit einem 12 Zylinder gekommen sind, darauf wurden die Gespräche immer eisiger, der Besitzer hatte einen nagelneuen Benz Diesel, den grösssten den es damals gab mit allen Aufpreis behafteten Zubehör. Aber nur mit der Zylinderzahl und PS konnte er nicht mithalten, ich bekam den Auftag nicht.
Monate später erfuhr ich, dass es nur an den 12 Zylindern gelegen hatte.
Ein mehrfacher Millionär ist einem anderen den V12 neidisch, auch das gibts.
Ein Jahr später rief er mich um ein Angebot an, ich sagte im ins Gesicht, wenn Menschen, die es sich leisten können um dessen Auto neidisch sind, bin ich nicht bereit ihr Konto mit meiner Hile zuerhöhen.
Der Neid ist die grösste Hemmschwelle für das Zusammenleben.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 13:03   #22 (permalink)
Dr. Kohl kommt wieder ...

Benutzerbild von Dr. Kohl

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Also ich würde dem Nachbar sagen, daß er kein schlechtes Auto fährt: Modern, sparsam, gute Straßenlage und recht leise (ist ja eigentlich auch so).

Ich würde ihm also Achtung zollen, dann kann der wieder gut schlafen.

Zitat:
Zitat von uli_w
Hallo,

...
Offenbar dreht der immer durch, wenn ich einen Wagen besitze, der seinem vom Ansehen her "gefährlich" werden kann. Damals mit dem Peugeot 605 SV 3.0 war es genauso, da hat er dem Eigentümer geschrieben, ich würde Schrottautos auf dem Grundstück lagern.

Leute gibt's... was mache ich bloß mit dem?

uli_w
Alt 03.09.2005, 14:08   #23 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Also die Gegend hier...

Das ist so eine gemischte Kleinbürger / Spackengegend. Das ist mir früher nie so aufgefallen, weil ich mit meinen Nachbarn außerhalb des Grundstücks keinen Kontakt hatte, aber neuerdings ist mir das verschärft aufgefallen.

Wir sind auch schon am überlegen, woanders hinzuziehen, wo wir in Ruhe leben können.

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!"

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Und es war glaube ich Ghoete, der gesagt hat: "Manchmal muss man etwas garstig gegen seine Mitmenschen sein, um seine Ruhe zu haben!"

uli_w
uli_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 16:17   #24 (permalink)
Benzinbeseitiger

Benutzerbild von ORainer

Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Solche Idioten gibts wirklich.
Zu diesen Kleingeistern und Neidhammeln!? Denen reib ichs aber mit Sicherheit noch extra unter die Nase- darauf könnt ihr Gift nehmen.
Wenn der sich auf meinem Auto abstützt erzähl ich ihm das der Speziallack alleine 7000 Euro gekostet hat, der Verbrauch sich so bei 16-18 Liter in Grenzen hält und die PS Steuer nicht mal 2000€ ausmacht.

Die Mercedesfahrer?
Mein Vater fährt einen vergammelten 190E 1,8 der schätzungsweise 360000 Km draufhat (Der Kilometerzähler ist vor einigen Jahren bei 289000Km stehengeblieben), langlebig ist er ja das gebe ich zu, aber meine Mutter nennt den Wagen nurmehr liebevoll "Die Leiche" und ich muss damit auch nicht gesehen werden. Und er schwärmt den lieben langen Tag wie toll und super der Wagen sei, und "Das gibts nur bei Mercedes" blablabla ich kanns schon nichtmehr hören. Wenn er sich kein anderes Auto leisten könnte, dann würd ichs ja verstehen, aber ein anderes Auto kommt garnichtmehr in Frage- der nächste soll wieder ein 190E werden- als ich das hörte rollten sich meine Zehennägel auf... Ob BMW - Fahrer oder AUDI - Fahrer, vollkommen egal, jeder meint er wär am besten bedient, aber dermaßen unzugänglich auf Argumente etc. ist denk ich nur die Mercedesfraktion.
ORainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 17:03   #25 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: 730i R6(e32) 318i (e36) VW Kübel 181
Standard

Ich sag nur " Penisneid"
Tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 21:30   #26 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von uli_w
Das ist so eine gemischte Kleinbürger / Spackengegend. Das ist mir früher nie so aufgefallen, weil ich mit meinen Nachbarn außerhalb des Grundstücks keinen Kontakt hatte, aber neuerdings ist mir das verschärft aufgefallen.

Wir sind auch schon am überlegen, woanders hinzuziehen, wo wir in Ruhe leben können.

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!"

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Und es war glaube ich Ghoete, der gesagt hat: "Manchmal muss man etwas garstig gegen seine Mitmenschen sein, um seine Ruhe zu haben!"

uli_w
Ja, da kann ich nur sagen moin, moin.

Das mit in Ruhe leben, da hast Du recht, lasst es Euch nicht vermiesen und viel Glück
Alt 03.09.2005, 23:29   #27 (permalink)
Isch gucke!!!!

Benutzerbild von Homer76

Standard

Bei intoleranten Neidern, die keine Ahnung haben hilft nur eines.

Homer76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 11:42   #28 (permalink)
dem sein Fuffi fehlt :-(

Benutzerbild von Thunderbird

Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard Neid kann agressiv machen

Habe hier auch so einen "lieben" Nachbarn.

Muss aber erstmal gestehen, daß ich auch einen ´87er 300E noch mein Eigen nenne. War vor 10 Jahren mal ein Anfall von geistiger Umnachtung, sollte eigentlich ein e34 werden, bin aber dann über den Benz gestolpert und hängengeblieben. Muss aber auch neidlos anerkennnen, daß ich nie Probleme damit hatte. Aber nun gut.

Nun haben wir in der Familie vier Autos, mein 750er und der 300 E, und die beiden Junioren einen e34 535i und einen 325i e30.

Unser Nachbar (übrigens aus Dresden) hat damit anscheinend größere Probleme, die haben "nur" 2 PKW und ständig was an BMW auszusetzen.

Mit der Zeit hat der auch immer angefangen wegen Kleinigkeiten zu maulen. Da parkt mein Sohn 10cm zu weit hinten oder zu weit rechts, oder stellt sich gar auf "seinen" Parkplatz, der allerdings eine öffentliche Fläche ist und wer zuerst kommt parkt zuerst. Das hat der aber nicht kapiert und schon das Ordnungsamt und die Polizei geholt. Als das nichts half wollte er einen Feuerwehranfahrtszone draus machen lassen, was bei zweistöckigem Einfamilienhaus sehr geistreich erscheint, wurde natürlich auch nichts.

Irgendwann hatte dann mein Junior eine kaputte Antenne, die mich nachdenklich werden ließ, denn sonst ist es hier sehr ruhig in solchen Dingen.

3 Wochen später war der Kofferraumdeckel verkratzt, was mich letztendlich, obwohl ich eine Engelsgeduld habe, dann doch etwas überstrapaziert hat.

So bin ich dann mit freundlichem Gesicht und einem netten Gruß zu meinem Nachbarn gegangen und habe ihm dann mit ebensolchem nettem Grinsen im Gesicht erklärt, daß ich ihn gesehen hätte (was zwar nicht stimmte, aber der Zweck heiligt die Mittel) und das er bei seinem nächsten Attentat, wenn ich ihn auf frischer Tat ertappe Probleme kriegt. Vielleicht war ich etwas zu deutlich, als ich ihm sagte daß dann seine Zahnbürste am nächsten Morgen ins Leere greifen würde, aber seitdem ist erstaunlicherweise Ruhe.

Das war zwar nicht unbedingt die feine Art, aber wie gesagt, der Zweck heiligt die Mittel.

Aber das erfreulichste für mich ist die Tatsache, daß er seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines e34 525i ist und somit erfolgreich bekehrt wurde.

Gruß Thunderbird
Thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort