Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2017, 08:09   #121
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Es gab m.W. nur das Dreispeichen-Lenkrad MIT Holzkranz OHNE Airbag (sog. Woodline).

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:33   #122
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

ja das Holzlenkrad hatte ich mal drin. War mir nicht passend genug zum restlichen Wurzelholz. Habs dann verkauft. Bringt ja gut Geld. Beim Handbremshebel würde ich schwach werden, aber da ist es ein Problem eines mit dem richtigen Beizton zu finden. Und Büffelleder ist was feines, wenn man sich daran gewöhnt. Wenn jemand nen dunklen Griff in Nussbaum '91 hat, nehme ich es gerne ab.

Ich meinte mit dem ausreizen, in elektrischer Hinsicht natürlich. Gestalterisch habe ich mich ja an das 2/1991er Prospekt gehalten und leicht in die Individual Abteilung geschielt.

Bin ja noch nicht ganz durch im Moment, aber die Vorbereitungen laufen ja.

- Seitenrollos
- PDC
- Armlehnen
- AUC
- Standlüftung
- Servotronic
- Antennendiversity (...wenn ich das 1900mm Kabel für das C Prof. finde)
- SWRA
- Grünkeil WSS
- Beleuchtete Wählhebelskala aus US-Modell (es fehlen noch zwei Teile)
- BMW Bavaria C Professional RDS
- Telefonantenne (Momentan noch Glaskelbe-Antenne drin)

Das solls dann aber auch schon sein. Xenon ist ja nicht möglich gewesen und Soft-Close für Türen gabs ja nicht. Doppelglas, dafür muss die Heckscheibe raus und neue Fensterheber montiert werden samt Fensterführungsdichtungen und Abschlussleiste. Die Bordbar wäre interessant, aber dann müsste ich meine Armlehne hinten ausbauen und wieder Kabel verlegen in die Tür um die Sitzverstellung unterbringen zu können. Fond-Telefon wäre dann auch nicht mehr möglich und die Radiofernbedienung auch nicht. Daher wird das nichts, zumal die gehandelten Preise einfach nur krank sind....

Man kann nicht alles haben. Vollausstattung gibts ja so gesehen nicht und meine ist davon meilenweit entfernt

Ich denke im Vergleich zum Auslieferungzustand ist es schon fein geworden.
Das war ein karg ausgestatteter 735iA. Als ich ihn gekauft habe hatte der nicht einmal Leseleuchten hinten drin.

Werks-SA:

- 2x Airbag, Klimaautomatik, Stärkere Stromversorgung, BMW Bavaria C Reverse RDS, Automatikgetriebe und Metallic-Lack (181)

Ich hänge mal die Listen dran um dann den Vergleich anstreben zu können.

Ich will mich nun mehr der Technik widmen, die ganz gut ist, aber eben nicht so 100% wie ich es gerne hätte.

Nebenbei: Der Verbrauch hat sich in meiner Gegend bei 11,5 Liter/100km
eingependelt. Heute kommt er wieder in ie Yeti-Höhle und darf heia heia machen.

PS: Kennt jemand die Teilenummern für die Tieftöner-Einlagen in der A-Säule die hinter den LS sitzen und eine Art Schalldämmung bieten sollen?
War wohl bei Hifi-System mit drin. Ich hatte die im Standart-System nicht drin.

Gruß

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:45   #123
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Die Bordbar wäre interessant
Die Bordbar gibt es auch für "zwischen den Vordersitzen". - Alle Jubeljahre mal, bei ebay oder im Forum...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...7&d=1093893885

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 16:36   #124
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@Olli:

Ja die Box kenne ich. Aber da bei mir im Fond Sitzheizung und auf der Konsole das Autotelefon montiert ist, wird das ein Problem. Zudem müsste man den beledern lassen. Das ist halt nur eine Spekulation in dem Sinne, mit dem Kühlschrank.

Und eine Telefonkonsole in Büffel zu finden ist wohl auch schwierig, so dass ich den Hörer kaum sinnvoll vorverlegen könnte. Ausserdem nimmt die Telefonkonsole Platz weg im Bereich der Mittelkonsole.

ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile etwas müde geworden bin, was die Teilesuche anbelangt. Das ist immer so mühselig und kostenintensiv.
Wenn ich jetzt noch dafür einen Sattler engagieren müsste, wird es ewig dauern. Ist ja alles ein Kostenfaktor. Leider.

Aber ich muss ja noch ein Paar original Gimmicks wie Sticker und so besorgen.

- Mikrofilter, - Airbag, - BMW Bavaria Safety, - Einfahrhinweise, Softclose Sticker ,- Das blaue Tuch, - Handlampe will reapriert werden, Kassetteneinsätze für den Halter im Handschuhfach, - Schlüsseletui;
-Schlüssel mit Beleuchtung, - Felgenschlösser usw....

Ja den Kabelsatz für den Fondhörer habe ich immernoch nicht konfektioniert.
Zu viel perfektionswahn ist echt hinderlich....

ich habe mittlerweile da Thema Fax endgültig aufgegeben, da es wohl diesen via Individual auch mit einem Akkustikkoppler gegeben hat, statt der Anbidung ans C-Netz Telefon via Interface. Geht beim D-Netz nicht.

Ist noch genug Krims-Krams auf der Liste.

Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 17:34   #125
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

so nun mal der vesprochene Vergleich zwischen dem SA-Listen:

1.) Sonderausstattungsliste ab Werk (11/1991)

Code * Benennung (Schnittstelle)

S241A AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
S428A WARNDREIECK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S534A KLIMAAUTOMATIK
S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG
S660* BMW BAVARIA REVERSE RDS
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


2.) Sonderausstattungsliste die angestrebt wird (2017) (noch nicht alles eingebaut)

Code *Benennung (Schnittstelle)

S216A *SERVOTRONIC
S241A AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
S245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
S317A KOMFORTBETAETIGUNG F. TUEREN
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
S416A SONNENSCHUTZROLLOS
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
S472A* MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
S489A LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S496A SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
S499A* KOPFSTUETZEN IM FOND ELEKTRISCH
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S534A* KLIMAAUTOMATIK
S537A STANDLUEFTUNG
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
S564A INNENLICHTPAKET
S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG
S623A AUTOTELEFON (GSM)
S662* BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS
S672A CD WECHSLER 6-FACH
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S683A TELEFONANTENNE FUER D-NETZ
S686A ANTENNENDIVERSITY
S690A CASSETTENHALTERUNG
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
S944 NACHTRAEGLICHER UMBAU DURCH ZS
*
Individualfahrzeugdaten


*0940 Sonderwunsch
* - Mittelarmlehne in Fond aus High-Line Umfang
*
* - Ablagetisch fuer Fahrer- und Beifahrerrueckwand
* aus High-Line Umfang (Alternative 10)
*
* - Fernbedienung fuer elektrisches Heckscheibenrollo aus High-Line
* Umfang

* - Fernbedienung in Mittelarmlehne hinten für Beifahrersitz

* - Fernbedienung fuer Radio in Mittelarmlehne hinten aus High-Line
* Umfang, wie Schl.Nr. 0695

* - Autotelefon D-Netz (GSM) mit Freisprecheinrichtung (wie 623),
* jedoch Bedienhörer vorne und hinten

0944 ZS-Umfang
* - Verlegung des Schalters für elektr. Heckscheibenrollo vom E31
* anstelle des Schalters ASC in Blende links neben Vorwahlhebel

Mittlerweile ist er wohl gut genug ausgestattet, um sich damit blicken lassen zu können....

Gruß

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 18:28   #126
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

So jetzt habe ich mal zwei Videos zum Thema leerlauf bereitgestellt.

Maschine ist betriebswarm und Viskokupplung nicht eingekuppelt.

Vielleicht können es sich ja mal die m30 Experten anhören.

Im zweiten Video ist die Viskokupplung eingekuppelt und daher kann man die Geräusche nicht unbedingt wahrnehmen, wie sie vielleicht sein sollten.



Was könnte es sein? Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

links:

Leerlauf m30b35

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/M5lbrNxwJM4

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/4I6iUtZlBjQ

Ist alles normal am Motor? Was meint ihr denn?

Gruß

AR25

Geändert von AR25 (22.06.2017 um 18:37 Uhr).
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 20:39   #127
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Da es hier viel um Ausstattung geht..olli oder AR25..
Kann es sein dass ein 11/91,er 750i keine SCA hat?
Preisliste von 4/92 sagt ja u.a.serie:

- sca und servotronik

Hab hier einen DC07988.also ich hol ihn erst noch ab.
Klappe anscheinend ohne sca(viel mir vor ort nicht ein da zu gucken richtig,wäre auch natürlich nur aus Interesse)
Oder defekt ,aber dafür schloss die klappe zu gut per hand..
er hat auch noch den alten ascher,und tellermine statt den 10 speichen.

Und manuelle Sitze,die bei 4/92 er Liste im fuff i nicht gab.
Hat aber die neuerungen als SA, die definitiv fürs Mj 92 kamen:
-XENON,DOPPELGLAS UND PDC

Also insgesamt lustige Konfiguration wieder:, dass man bei Xenon,PDC,DOPPELGLAS und vollleder Buffalo mit lordose dann auf el Sitze verzichtet. :-)

Ob der automatisch abblendbare Spiegel schon vor 1992 als SA erhältlich war,weiß ich leider auch nicht.
danke
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (22.06.2017 um 20:55 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 21:20   #128
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich meine dass es den Fax mit einem Nokia Cardphone gab (zumindest im E38, meine das auch in den späten E32 verbaut wurde, hatte dann eine separate GSM Simkarte.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 22:24   #129
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Das er den alten Ascher hat ist normal, denn es ist ein VFL e32.

SCA, PDC, XENON (D1) und Doppelglas gabs es auch bereits im VFL ab 1991.

Elektrische Sitze und Leder waren ab 750iL Serienmäßig. Der kurze 750 hatte immer manuelle Sitze und glaube sogar noch Velours Sitze. Bin mir da aber nicht sicher. Auch der elektromechanisch abblendende Innenspiegel war im kurzen e32 nicht Serie.

Ich kann gerade die VIN nicht auslesen, daher muss da mal ein anderer nachschauen.

Du musst dir das so vorstellen: Technisch kam der Facelift bereits 9/1990.
Neuer Motor, kleine Kopfstützen hiten im kurzen. Perforierte Woll-Velours-Sitzbezüge, Beifahrer-Airbag. Auch elektrisch wurde alles umgestellt.

Das sogenannte Facelifting, welches keins ist, da BMW das nie offiziell gemacht hat, beinhaltete optische Merkmale.

- Neues Holz mit Intarsien
- Holzascher
- Alu Einstiegsleisten mit BMW Schriftzug
- Versteckte Nähte im Lederbezug und dessen kissenförmige Steppung (Velours blieb so wie es war in der Art und Verarbeitung)

Selbst das bremspedal, welches ab FL trapezförmig gestaltet wurde, hat man schon in den VFL Modellen ab 12/1991 verbaut.

Das Facelifting war wirklich nur Optik. Technisch war das Facelifting 9/1990.
Dazwischen wurden noch die Radios und Wechsler wie Telefon öfters geändert. Das sind aber Nebensächlichkeiten.
Wohl hat man gemerkt, dann man etwas Kosmetik betreiben muss ende 1991, da ja der W140 von Mercedes mit Klappascher etc daher kam.

Einige Extras wurden ab 4/92 eben im 750i Serie (z.B. Standlüftung), aber die Technik war wie beim VFL ohne Änderungen, (Klappholz, Innenspiegel mit Schieberegler, Lenkrad hat den "AIRBAG" Schriftzug und nicht "SRS AIRBAG".

Tellerminen sind definiftv nicht original gewesen. die gabe schon ab 1989 nicht mehr am 750er, wohl wegen der größeren Bremsanlage und der Belüftung der Scheiben.

Geändert von AR25 (22.06.2017 um 22:35 Uhr). Grund: Ergänzung
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 22:36   #130
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Wie gesagt bin ich sehr dankbar und interessiert aber ich kann eines sagen:
- VfL würde auch VfL motor bedeuten dachte ich
-abblendspiegel war bis zuletzt 93 auch im iL nicht serie
-leder spätestens ab 4/92 serie ab 750i+iL (vollleder im iL)
-el sitze ebenfalls serie 750/750iL ab spätestens 4/1992

Der iL hat nur als Erweiterung ggü i (zumindest ab 1992/april ) vollleder ,mech.rollo hi doppelglas und el kopfstützen hinten.(el.sitze hi waren noch aufpreis 1580,- aber wohl 93 Serie)
Ok ich wollte hier den ursprünglichen thread aber nicht kaputtmachen.passte nur grad weil ihr darüber viel wisst und Unterlagen habt.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Verstelleinheit für Elektrischen Sitz Djwebstar Suche... 3 07.03.2011 11:39
E32-Teile: Suche Teilenummer: 61 35 8 356 510 / Steuergerat Sitz und Spiegelmemory cgr Suche... 0 14.03.2010 12:34
Innenraum: Knarzen der elektrischen Lenksäule Bastl BMW 7er, Modell E38 21 26.12.2009 14:02
Elektrik: Erfahrungsbericht Einbau Sitz-Spiegelmemory Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 0 03.01.2008 13:06
Elektrik: Sitz-/ Spiegelmemory/ Randsteinabblendung spinnt öfter mal... marcus.g BMW 7er, Modell E38 0 10.12.2004 07:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group