Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -
Chiptuning

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2014, 21:32   #1 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard Projekt Highline mit Teilleder

Hallo Zusammen,

Anfang des Jahres ergatterte ich ich den besagten Highline mit Teilleder in macaoblau.

Genauer Kilometerstand unbekannt
Letzter Scheckhefteintrag war 1995 bei 307 000 km
Brief/Schein nicht vorhanden - aber immerhin ein Schlüssel
Zustand ehr schlecht - aber nicht hoffnungslos

Zur Vorgeschichte lässt sich leider nicht mehr viel raus finden. Er stand ca. 10 Jahre in einer Scheune, die schließlich entrüpelt wurde.
Gewartet wurde er immer bei BMW in Mosbach. Aber leider sind keine Daten mehr über das Fahrzeug bekannt. Auch über das Kennzeichen (steht im Serviceheft) lässt sich nichts raus finden - auch in Flensburg nicht.

Blech und Schweller schauen mal nicht schlecht aus! Auch der Motor lief nach dem Tausch der Benzinpumpen echt erstaunlich gut!

Klar müssen Bremsen, Leitungen, Stoßdämpfer und vieles mehr neu! Im Grunde eigentlich fast alles.

Aber schaut ech einfach mal die Bilder an:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.dropbox.com/sh/s2lkpbvqa...HcvVTFBBa?dl=0

Weiter folgen natürlich...

Gruß
Sven
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 05:13   #2 (permalink)
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Oh! Motor ist ja schon raus! Wollte eigentlich fragen, wo Du zustandsmäßig hin möchtest, aber das sagt schon viel aus, das es sich um ein Projekt handelt!

Totgesagte leben jedenfalls länger - hätte nicht gedacht, daß der nochmal auftaucht!!
Umso schöner ihn hier zu sehen!!
Ist halt mit der "Minderausstattung" definitiv was Besonderes...

Von der Substanz her macht er eigentlich echt noch einen ganz guten Eindruck dafür, daß er 10 Jahre gestanden hat, Korasserie scheint besser als von den meisten E32 und die Ausstattung scheint auch komplett und nicht total runtergewohnt...

Letzter Eintrag 300tkm bei ´95?
Steht denn aktuell was auf dem Zähler?
Bei 10 Jahren Standzeit wird danach ggf. gar nicht mehr viel dazu gekommen sein.

Bin auf Weiteres gespannt...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 17:19   #3 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: dortmund
Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
Standard

Toller Wagen. So eine Innenausstattung mit Stoff/Leder habe ich noch nie gesehen.
Wofür ist denn der Einsatz in der Mittelkonsole vor dem Automatikwählhebel? Sieht nach einer Tastatur mit Display aus. Habe ich im Teilekatalog noch nicht gefunden.
Find ich gut das du den herrichten willst!
Sigi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 01:44   #4 (permalink)
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
Wofür ist denn der Einsatz in der Mittelkonsole vor dem Automatikwählhebel? Sieht nach einer Tastatur mit Display aus. Habe ich im Teilekatalog noch nicht gefunden.
"Wählscheibe" für das erste für den E32 lieferbare C-Netz Telefon (Hersteller BECKER, Bereitstellung durch Fa. Axicon).
Manchmal sind die Tastaturen noch vorhanden, der dazugehörige Hörer auf dem Mitteltunnel fehlt meist gänzlich.

In dieser Form wurde es ähnlich auch schon im E23 verbaut...


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E32CTE2.jpg (101,7 KB, 490x aufgerufen)
Dateityp: jpg E32CTEL.jpg (63,6 KB, 489x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 07:40   #5 (permalink)
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 525i/24V,e38 728i
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
Toller Wagen. So eine Innenausstattung mit Stoff/Leder habe ich noch nie gesehen.
Wofür ist denn der Einsatz in der Mittelkonsole vor dem Automatikwählhebel? Sieht nach einer Tastatur mit Display aus. Habe ich im Teilekatalog noch nicht gefunden.
Find ich gut das du den herrichten willst!
dürfte eine Teilleder-Millpointausstattung sein,sieht denen aus den e34 Modellen sehr ähnlich. Die SA-Liste sollte es an den Tag bringen. Hab ich im e32 aber auch noch nie gesehen und dürfte eine Individualausstattung sein
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 07:47   #6 (permalink)
Endlich einen 7̶e̶r 8er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 520iA (05/94), 540iA (12/92), 850Ci (11/92)
Standard

Zitat:
Zitat von blaucsi Beitrag anzeigen
dürfte eine Teilleder-Millpointausstattung sein,sieht denen aus den e34 Modellen sehr ähnlich.
Schau nochmal genau hin... nix Millpoint, denn keine Points zu sehen, erst Recht keine Mille davon... das ist normaler Velourstoff, vgl. auch SA-Liste dieses Fuffis.

Individualfahrzeugdaten

0490 Sonderlackierung
BAUABW: B9059.B B9087.B B9091.2
LACKIERUNG IN "MACAOBLAU-METALLIC" SCHL.NR. 250 INKL. STOßSTANGEN
UND AUßENSPIEGEL GEM. B 9059.B

Z1XX Sonderpolsterung
INNENAUSSTATTUNG IN VOLLEDER BUFFALO SIAMGRAU, WIE SCHL.NR. 0308
JEDOCH SITZE UND KOPFSTüTZEN MIT STOFFMITTELBAHNEN IN VELOURS AN-
THRAZIT WIE SCHL.NR. 0333, QUER ABGESTEPPT, NICHT GERAFFT GEM.
ZEICHNUNG (SIEHE ANLAGE!) EXTRA ZEICHNUNG AN AUFTRAG ANGEHEFTET.

0940 Sonderausstattung gemaess Sonderwunsch
SHADOW-LINE WIE SCHL.NR. 0339 GEM. B 9087.B

Sehr schönes Projekt und sicherlich ein erhaltenswerter Highline-Exot. Viel Erfolg.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 09:17   #7 (permalink)
Schraubergott
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E66 745li(3/2003) E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(92);750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

viel Spaß damit und das er sich gegen den Neuaufbau nicht gar so wehrt.
Scheint ein Indressanter Highliner zu sein.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 09:38   #8 (permalink)
CCH
Mitglied
 
Benutzerbild von CCH
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Bodensee
Fahrzeug: E32-750iA (09.93), E32-740iA (05.92), e34-540iA Touring (03/94), e34-525tdsA Touring (07.95), X1 25xdA LCI, LR4
Standard

Bei welchem Leder war denn das weiße Garn für die Nähte vernäht? Auf den Bildern oben sieht es nach Büffel aus...
Habe ich jedenfalls noch nicht in natura gesehen, zumindest nicht bewußt.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 15:20   #9 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: dortmund
Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
Standard

Also ist die Mittelkonsole für die Telefontastatur. Das Scheint ein Einsatz zu sein, der auch nachträglich einbaubar ist. Wenn man den Einsatz der Tastatur ausbauen würde, könnte man dort einen Bildschirm für ein Navi einbauen. Wäre eine harmonische Sache. Da ich ein sogenanntes Faceliftmodell habe ist der Aschenbecher bzw. die Konsole anders. Würde das wohl passen? Andererseits wird es sehr schwierig sein so ein Teil überhaupt zu finden.
Ich suche mittlerweile schon seit 10 Jahren nach Seitenrollos in Ultramarin. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Sigi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 15:33   #10 (permalink)
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E38 9/96
Standard

Eine ähnliche Konsole gab es auch bei einigen Individualen und Panzerversionen.

Interner Link) BMW L7 (E32) von Lars (www.7er.com)
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: Projekt: Integration einer Highline-Mittelarmlehne im kurzen 7er AR25 BMW 7er, Modell E32 42 03.10.2014 19:19
E32 Highline mit Teilleder Artos eBay, mobile und Co 35 07.04.2014 06:54
E38-Teile: Türverkleidungen 4x Teilleder schwarz mit Holz Gaser Biete... 2 02.12.2010 23:30
Projekt Highline - rostige Überraschungen v.B. Artos BMW 7er, Modell E32 15 21.05.2005 16:06
Projekt Highline - erste Reperaturen (mB) Artos BMW 7er, Modell E32 14 10.05.2005 19:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group