Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2015, 10:46   #41
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Jep, diese Teile sind es zu 99%. Es ist unglaublich, was diese Gelenke im und auch ausserhalb des Autos für Geräusche machen können. Wie eine alte Kutsche...

Sind echte Verschleißteile. Mich wundert es, dass es keinen nennenswerten Unterschied in der Lebensdauer gibt, egal ob man einen 10 Euro Billigheimer aus der Bucht oder ein originales Teil für einen knappen Hunderter beim Freundlichen holt. Nach 3-4 Jahren sind beide platt... und es erwischt fast immer die Dichtringe. Egal ob schwarzer Gummi, weisses Silikon... gerissen.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 20:12   #42
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Zitat:
Hi
Reisst du innen auch alles raus.??
Ich hab nämlich auch die fondklima hier liegen und keinen blassen Schimmer wie das reingehört.
Vielleicht könntest du ein paar Bilder machen.
Wäre sehr nett
Falls es soweit kommt, dauert es wohl noch ein weilchen . Den Innenraum nehme ich mir zum Schluss vor.

Zitat:
Das quitschen und knarren muß nicht von den Dämpfern kommen,das hab ich bei meinem e24 auch gehabt,da waren es diese Teile hier die das verursacht haben

Vergleichsfotovom lenkhebel
Die mögen wohl auch quietschen, jedoch kam meine beschrieben Geräuschkulisse definitiv von den Dämpfern..


In kleinen Schritten geht es weiter:
Habe mich nun dazu entschlossen auf normale Dämpfer mit H&R Federn umzurüsten. Das EDC-Fahrwerk ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer!
Fange zu an Teil für Teil wieder aufzupäppeln...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1102.jpg (96,6 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1104.jpg (65,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1105.jpg (63,9 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1121.jpg (76,7 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1123.jpg (60,2 KB, 67x aufgerufen)
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 20:51   #43
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Ich muss auch erst die Karosserie machen (Rost)dann alle lager Flüssigkeiten und neuer Lack.
Dann kommt auch erst die Innenausstattung.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 10:25   #44
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Sieht nach ganzer Arbeit aus, das Auto scheint bei Dir in guten Händen...

Schade natürlich, das mit dem EDC, aber verständlich ist es natürlich irgendwie...

Der Modellschriftzug sitzt nicht ganz korrekt, aber das ist noch eher das kleinere Übel...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 21:38   #45
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Weiter geht es...

Der Motor ist auf dem besten Weg fertig zu werden! Einige Neuteile hat er bekommen aber auch einige gute gebrauchte aus meinem Ersatzteillager
Den Kettenkasten habe ich nach vorne verlegt, da die Ventildeckel echt böse aussahen und ich noch brauchbare mit dem Öleinfullstutzen für vorne hatte.

So wie ich mit dem Motor fertig bin, nehme ich mir das Getriebe vor und dann gehts Stück für Stück weiter...

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 16:27   #46
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Und wieder ein kleines Stück weiter...

Die Zusatzlima, Ansuagbrücken sowie gute gebrauchte Krümer haben auch wieder ihren Platz eingenommen!

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 10:10   #47
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Sieht klasse aus!

Der Motor erscheint nun auch optisch schon wieder auf Jahreswagenniveau.
Auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht, sind da nun sicherlich schon wieder einige Arbeitsstunden mit eingeflossen...

Hast Du einen (Zeit)plan, wann der Motor wieder Einzug erhält, bzw. machst Du dann erst auch noch das Getriebe und baust alles wieder zusammen ein??

Wird der Motorraum vor Einzug auch optisch wieder noch etwas aufgefrischt?
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 15:16   #48
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Danke

Einen wirklichen Zeitplan habe ich nicht. Wenn bis zum Sommer der Motor wieder sein Platz hat und er wieder auf eigenen Beinen steht, wäre ich schon sehr zufrieden!
Da Achse usw. eh ausgebaut sind, will ich den Motor mit allem drum und dran von unten einbauen. Habe ich zwar noch nie gemacht aber man lernt ja bekanntlich nie aus

Der Motorraum wird natürlich auch wieder aufgefrischt
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 20:51   #49
Mop
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Mop
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
Standard

Hallo SP666,

Ihre wagen steht jetzt zum verkauf im teile.. Könnte Sie es nicht retten?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...21151-223-9048
__________________
Burkard Bovensiepen : "Wir verbessern BMW-Automobile nicht, wir machen sie exclusiver"
Mop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 22:21   #50
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von SP666 Beitrag anzeigen
Den Innenraum nehme ich mir zum Schluss vor.
Kriegt plötzlich ne ganz neue Bedeutung...

Da ist wieder ein echter Liebhaber der Baureihe am Werk...

Schade drum - viele E32 gibt´s schon jetzt nicht mehr, dann einen individuell konfigurierten Highline zu schlachten ist schon ne Ansage.

Anstatt das Dingen mal im Ganzen, bzw. teilrestauriert anzubieten...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: Projekt: Integration einer Highline-Mittelarmlehne im kurzen 7er AR25 BMW 7er, Modell E32 42 03.10.2014 19:19
E32 Highline mit Teilleder Artos eBay, mobile und Co 35 07.04.2014 06:54
E38-Teile: Türverkleidungen 4x Teilleder schwarz mit Holz Gaser Biete... 2 02.12.2010 23:30
Projekt Highline - rostige Überraschungen v.B. Artos BMW 7er, Modell E32 15 21.05.2005 16:06
Projekt Highline - erste Reperaturen (mB) Artos BMW 7er, Modell E32 14 10.05.2005 19:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group