Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2014, 15:37   #11
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Off topic

Zitat:
Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
Ich suche mittlerweile schon seit 10 Jahren nach Seitenrollos in Ultramarin. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Da wirst Du auch leider nicht mehr fündig werden. Kann mich erinnern, dass ca. 2006/07 unser Forumskollege Interner Link) @Mick nach intensiver Recherche vom Autohaus Cuntz in Speyer die letzten beiden in Deutschland lagernden Seitenrollos in Ultramarin für seinen 740iL erworben und eingebaut hat. - Somit kannst Du die Hoffnung jetzt zu Grabe tragen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 20:27   #12
Sigi
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: dortmund
Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
Standard

Ne ne, schon klar. Sind schon länger nicht mehr lieferbar. Wenn, dann sowieso nur gebraucht. Ist halt Hobby!
Sigi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 16:35   #13
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Zweifellos ein Projekt mit Stil und Besonderheit.
Habe bisher so einige Individuale gesehen, mit den exotischsten Variationen, aber diese Kombination ist echt mal was anderes.

Mich interessiert auch die Konsole, die unterhalb des Aschenbechers verbaut ist. Das EDEKA schweigt sich darüber aus. Hat jemand dazu eine Teilenummer?

Da könnte ich einige Schalter unterbringen.

Aber schön, dass auch das originale Becker Mexico CD Radio samt Fernbedienung erhalten ist. Überhaupt scheint nichts wichtiges zu fehlen.


Viel Spass beim wiederaufbau. Das bisschen Rost ist nichts wildes und lässt sich locker beseitigen.

mfg
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 20:03   #14
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Das Telefon wurde wohl mal nachträglich eingebaut. Genau so wie ein Zübehör PDC hinten.
Zum Telefon sind auch noch sämtliche unterlagen im Handschuhfach zu finden!

Im Anhang noch ein paar Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1072.jpg (88,3 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1083.jpg (90,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1081.jpg (87,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1076.jpg (82,6 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1075.jpg (81,9 KB, 101x aufgerufen)
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 20:08   #15
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hi,

ja das telefon ist auch meines wissens nicht von werk aus bestellbar gewesen, aber wer weiß, was alles über Bmw Individual erhältlich war. die Blende selbst ist jedoch original, das gabs von Bmw. Frage ist, ob dieses bauteil noch bei BMW erhältlich ist. Vielleicht kannst du ja mal nachschauen, welche Teilenummer es hat?

Zum Mschinenraum...hmm da haste dir wohl vorgenommen, die Maschine samt Getriebe auf vordermann zu bringen, oder?

mfg

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 20:13   #16
SP666
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: E32-750i
Standard

Ich guck mir die Tage mal das Tel. bzw. die Blende genauer an. Vielleicht lässt sich ka noch was rausfinden.

Ja! Kurz und knapp - ein mal alles neu
Stück für Stück halt... Bis zum früher hätte ich ihn schon gerne fertig!
SP666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 22:17   #17
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ist halt schon cool zu sehen, daß solche (eBay)Schätze jetzt vermehrt endlich mal die Aufmerksamkeit genießen, die sie seit langem verdienen...

Die meisten eBay Geschichten werden vermutlich noch ein paar mal weiter versteigert, bis sie irgendwann verschwinden - nicht so dieses seltene Stück...

Interessant:
Beim genauen Hinsehen fällt auf, das die Highline Aussattung eigentlich absolut unangetastet blieb von der ///M-GmbH - alles ist nach wie vor mit dem für dieses Ausstattung "standardmäßigem" Büffelleder bezogen, die Sitzmittelbahnen allein bilden den Sonderwunsch!

Feines Detail: Es wurden nicht die simplen Kopfstützen aus Stoff verwendet, sondern ebenfalls individuell stoff- / ledertechnisch an den Rest angepaßt...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 01:43   #18
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
ja das telefon ist auch meines wissens nicht von werk aus bestellbar gewesen
Doch doch, also jedenfalls in der Variante BECKER ATS (und ebenso bezogen auf die Blende in der Mittelkonsole) - vgl. ursprünglichen Thread: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/e32-...ml#post2219988 - das erste Bild stammt aus dem E32-Prospekt aus dem Jahr 1986/87. Habe hier einen vergrößerten Ausschnitt angehängt.

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Prospektauszug_E32_1986_Telefon_BECKER_ATS.jpg (78,7 KB, 85x aufgerufen)

Geändert von Olli (31.12.2014 um 01:59 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 11:08   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Zweifellos ein Projekt mit Stil und Besonderheit.
Habe bisher so einige Individuale gesehen, mit den exotischsten Variationen, aber diese Kombination ist echt mal was anderes.

Mich interessiert auch die Konsole, die unterhalb des Aschenbechers verbaut ist. Das EDEKA schweigt sich darüber aus. Hat jemand dazu eine Teilenummer?

Da könnte ich einige Schalter unterbringen.

Aber schön, dass auch das originale Becker Mexico CD Radio samt Fernbedienung erhalten ist. Überhaupt scheint nichts wichtiges zu fehlen.


Viel Spass beim wiederaufbau. Das bisschen Rost ist nichts wildes und lässt sich locker beseitigen.

mfg
Diese Konsolen haben die BMW Nr. 1 963 419 5116

Ich habe 2 Stück in meinen Katakomben gefunden, einmal ist die Öffnung des Aschenbecher schon ausgeschnitten und einmal ist sie noch vorhanden.
( war gut so,da die BMW Nr. auf der Rückseite der Aschenbecherblende steht)

Die kleinen Deckel für die Schalter sind schon ausgeschnitten und nur eingeklippst,man kann sie einfach herausdrücken...

Viele Grüsse

Peter

PS

Ich habe diese Nr. gerade mal eingegeben, der Teilekatalog sagt..... nicht gefunden.... ist aber eine BMW Nr. da das
BMW Logo ebenfalls bei der Nr. angegeben ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0488.JPG (73,6 KB, 96x aufgerufen)
__________________

Geändert von peter becker (31.12.2014 um 11:24 Uhr). Grund: PS eingefügt
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 14:58   #20
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Was Du nicht alles so hast, Peter!

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
Bei welchem Leder war denn das weiße Garn für die Nähte vernäht?
Kenne es in erster Linie aus den US Modellen - hatte es selbst in einem US 750iL...
War aber kein Büffelleder, wenn ich mich recht entsinne...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: Projekt: Integration einer Highline-Mittelarmlehne im kurzen 7er AR25 BMW 7er, Modell E32 42 03.10.2014 19:19
E32 Highline mit Teilleder Artos eBay, mobile und Co 35 07.04.2014 06:54
E38-Teile: Türverkleidungen 4x Teilleder schwarz mit Holz Gaser Biete... 2 02.12.2010 23:30
Projekt Highline - rostige Überraschungen v.B. Artos BMW 7er, Modell E32 15 21.05.2005 16:06
Projekt Highline - erste Reperaturen (mB) Artos BMW 7er, Modell E32 14 10.05.2005 19:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group