Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 18:00   #1
740i Raphael
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i Raphael
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i Automatic 10/92 /750iAL 7/93; 730i V8 Automatic 11/93; Alpina B10 3,5 E28
Standard Problem mit Radio bzw Lautsprechern. HILFE

Hallo,

habe mir heute einen Adaptorstecker für das BMW Professionel gekauft, damit ich mein Becker Traffic Pro einbauen kann. Soweit so gut! Alles geht bis auf die Lautsprecher. Ich krieg nix raus. Mein 7er hat ab Werk Soundsystem. Was kann das sein. Kriege auch mit normalen Radios keinen Ton aus den Lautsprechern!! Und was mir noch spanisch vorkommt, ich habe kein Kabel für die Antenne? Also auch kein Radioempfang. Wer hilft mir? Bin ratlos, wollte morgen ne weitere Strecke fahren. Heul



Gruß Raphael
740i Raphael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:07   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von 740i Raphael Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mir heute einen Adaptorstecker für das BMW Professionel gekauft, damit ich mein Becker Traffic Pro einbauen kann. Soweit so gut! Alles geht bis auf die Lautsprecher. Ich krieg nix raus. Mein 7er hat ab Werk Soundsystem. Was kann das sein. Kriege auch mit normalen Radios keinen Ton aus den Lautsprechern!! Und was mir noch spanisch vorkommt, ich habe kein Kabel für die Antenne? Also auch kein Radioempfang. Wer hilft mir? Bin ratlos, wollte morgen ne weitere Strecke fahren. Heul



Gruß Raphael
Hi,

bin grad etwas verwirrt... hab auch das Becker drin und ich brauchte keine Adapter.... bin ganz normal an die vorhandenen DIN Stecker gegangen.. und bei mir läuft alles ohne Probleme... hab auch Soundsystem drin und für hinten noch ne zusatz Endstufe... und ich hab sogar 2x Antenne vorne.... was aber nicht richtig ist wie ich inzwischen weiß...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:13   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 740i Raphael Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mir heute einen Adaptorstecker für das BMW Professionel gekauft, damit ich mein Becker Traffic Pro einbauen kann. Soweit so gut! Alles geht bis auf die Lautsprecher. Ich krieg nix raus. Mein 7er hat ab Werk Soundsystem. Was kann das sein. Kriege auch mit normalen Radios keinen Ton aus den Lautsprechern!! Und was mir noch spanisch vorkommt, ich habe kein Kabel für die Antenne? Also auch kein Radioempfang. Wer hilft mir? Bin ratlos, wollte morgen ne weitere Strecke fahren. Heul



Gruß Raphael
hallo raphael

warte bis reinhard deine frage liest,bei mir war es ganz genau so und weil
einer der vorbesitzer es nicht geblickt hat, hat er komplett neue kabel verlegt,was garnicht nötig war.
das war das ergebnis der "vorbesitzeraktion" bevor reinhard wieder alles
in ordung gebracht hat. ( er hat mir auch ein becker cd radio eingebaut)
es ist ein bestimmtes kabel,was die endstufe ansteuert,dass war das ganze
geheimnis (soweit ich das noch in erinnerung habe), dieses kabel muss an
der richtigen stelle angeschlossen werden,dann klappt es auch mit den
lautsprechern, macht man es nicht, geht nix,so wie bei dir.

viele grüsse

peter

peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:22   #4
BMWHarald
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
Standard

Hallo!

Das gibt leider eine größere Sache...

Das "Professional" ist ein 2-Komponenten Radio. Vorne hast Du nur das Bedienteil und das eigentliche Radio sitzt hinten im Kofferraum. Dort sind auch die Lautsprecher- sowie Antennenkabel eingesteckt.

Um ein Standard-Radio zu verbauen, musst Du einige Veränderungen am Kabelbaum vornehmen und das Antennenkabel nachziehen. Das ist recht viel Arbeit...


Viele Grüße

Sascha
BMWHarald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 19:57   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi 740i Raphael
Schau dir den Multistecker genau an, da solten eineige Pins frei sein, an denen gehören noch die Lautsprecherkabeln dran, die du im Kofferraum beim Tuner findest. Das heist erstmal Strippen ziehen. Am besten du stellst mal Fotos vom Multistecker und vom Tuner im Kofferraum ein, den kannst dan ausbauen, weil der keine Funktion hat, ebenso das Antennenkabel nach vorne verlegen, BMW hat alle Kabeln auf der Linken Schwellerseite verlegt. Im Anhang der Anschluss des Professional Radio!
Gruß Reinhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anschlussschema_Professional_C_RDS.jpg (97,3 KB, 53x aufgerufen)
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Problem mit Radio Easyrider BMW 7er, Modell E32 4 05.12.2006 01:14
Elektrik: Neues Radio problem mit Antennenstecker anthauri BMW 7er, Modell E38 5 01.08.2005 18:15
Riesen Problem mit Radio mays_7er BMW 7er, Modell E38 10 12.12.2004 14:57
Elektrik: Impedanzen vom Radio und Lautsprechern Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 1 23.09.2004 08:26
Problem mit der Heizung bzw. dem Kühlsystem Tommy BMW 7er, Modell E38 15 11.12.2002 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group