Motor ruckelt, Standgas sinkt, Motor aus
Hallo Forum!
So gehts bei mir seit heute.. Kann mir einer sagen was da los ist?! Wenn ich den Motor starte, geht die Drehzahl hoch auf 1000, pendelt sich dann kurz bei 700-800 ein um dann in einem blubbernden, klappernden Ruckeln Richtung 0 zu sinken und der Motor stirbt ab. Lambdasonden hab ich schon abgesteckt (2 Stck. vorm Kat, mehr hab ich nicht gesehen), keine Veränderung, also Sonden wieder dran. Spritmangel ist auch auszuschliessen, hab gedacht vielleicht ist der Schwimmer im Tank irgendwie im Arm und zeigt noch was an, ist aber nicht, selbst nach nachfüllen per Kanister selbes Problem.. Was kann das sein?! Gruß, Julian |
Riecht nach Kraftstoffversorgung.
Fang mal mit dem einfachsten an: Ist Dein Kraftstofffilter dicht? Ich würde erst mal nachsehen, ob vorne überhaupt Sprit ankommt. Gruß, Martin A |
Klingt für mich eher nach dem Nockenwellenimpulsgeber.
Standardproblem hier im Forum :ja Gruß, Mattes |
Dieses Symtom hatte ich bereits 2mal:
1. mal wars der Nockenwellengeber. 2. mal, erst vor kurzem, der Luftmassenmesser. Mach mal den Stecker vom LMM ab. Dann starten, wenns läuft Tip ich schwer auf LMM. Beide Fehler waren bei mir klar im Fehlerspeicher auszulesen. Gruß Bommi |
Hallo!
Erstmal danke für die Antworten! Heisst das Teil "Drehzahlgeber Nockenwelle", TeileNr. 12 14 1 731 886? Kann evtl. auch die Benzinpumpe hinüber sein? LMM abziehen werd ich gleich mal probieren. Gruß, Julian |
Wenn die Benzinpumpe kaputt ist dann dürfte normaler Weise garkein Sprit im Motor ankommen und er müsste garnicht starten. Ist aber nur eine Vermutung :nein
Mensch Julian was ist denn los mit deinem Wagen ?? In letzter Zeit scheinst du ja richtig Pech zu haben :nein Aber ich drück dir die Daumen das du alles wieder hinbekommst ;) Gruß, Sven der sich immer noch über deinen Wechsler freut ;) |
Achtung: wenn Ihr den LMM absteckt,
dann startet der Motor und geht dann gleich wieder aus.
Müsste sich also ident. zu Deiner Beschreibung verhalten. Wenn ja (exakt ident. Verhalten), dann ist der LMM hinüber. Wenn differentes Verhalten: LMM wahrscheinlich i.O. Tom |
Zitat:
Wohl weniger Leistung, starb aber nicht mehr ab. Das kann natürlich Motortyp abhängig sein. :? Zumindest der M62 geht ohne LMM-Wert ins Notprogramm und läuft dann mit den Werten vom Drosselklappensensor. Gruß Bommi |
hi,
ich hatte vor kürzem auch ähnliche symptomen, und habe dazu viel im forum gelesen. Ich denke auch dass es bei dir deinen nockenwellengeber ist, wenn der defekt ist kann es probleme im standgas verursachen. gruss |
Hallo Forum!
Die Lösung liegt (hoffentlich) näher als gedacht, bin heute nochmal, nachdem ich den Motor irgendwie dazu gebracht habe weiterzulaufen, den Motorraum durchgegangen und habe dabei ein ca. 2-Finger breites Loch an der Unterseite des vom LMM kommenden Faltbalgs entdeckt, kann man quasi die Hand drin unterbringen. Als das Ding dann ausgebaut war kam erstmal noch mehr Plastik-Fantastic rausgekrümelt. Hab jetzt erstmal nen neuen bestellt (45€ - SOOOOOO GÜNSTIG FÜR EIN STÜCK PLASTIK, DANKE BMW), kommt morgen früh, dann gibts neue Infos und hoffentlich auch Bilder soweit ich das verdammte Kabel für die Kamera mal finde :) Gruß, Julian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |
7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.