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Martin875 13.05.2005 18:57

Immer noch Wasser im Oel nach Wechsel der Kopfdichtung???
 
Hallo,

habe einen E32 Bj.92 (6Zylinder). Vor kurzem wurde die Kopfdichtung
gewechselt (inkl. planen des Kopfes) und Erneuerung sämtlicher Dichtungen.
Doch nach wie vor brauche ich auf ca. 500km 1l Wasser. Auch am Oeldeckel
haftet wieder der hellbraune Schaum. Also keine Verbesserung zu vorher.
Wer weiss an was es noch liegen könnte?

Vielen Dank
Martin

Seven 13.05.2005 19:21

Hallo Martin
 
Es könnte sein das dein Zylinderkopf einen Haarriss hat. Hatte ich auch bei einem Motor den ich mal gekauft habe.

Gruss Claus

chatfuchs 13.05.2005 20:30

Mal abgesehen davon, habe ich bei meinem 750er mir auch schon mal einen Wolf gesucht - am Ende mussten die Schläuche getauscht werden. Beim R6 kein Problem, beim V12 fast nur mit gebrochenen Armen möglich. Zudem hatte ich auch mal einen defekten Kühler. Also, es muss nicht nur am Motor selber liegen

Gruß
Frank

don_franco 14.05.2005 02:57

Buenas,

wie es sich anhört wurde das von Werkstatt gemacht, d.h. die werden doch wohl sicher dann nicht nur den Kopf geplant haben sondern auch auf Haarriss überprüft haben. Also hier einmal nachhaken/nachfragen.

Kühlsystem abdrücken, hat damals bei unserem JAG auch ärgerliche Suche erspart.

don franco

1204Percy 18.10.2009 21:59

Habe das gleiche Problem
 
Welche schlaeuche muessen denn getauscht werden!?Habe auch Wasser im Oel!:P

Goliath 18.10.2009 22:04

Zitat:

Zitat von 1204Percy (Beitrag 1285069)
Welche schlaeuche muessen denn getauscht werden!?Habe auch Wasser im Oel!:P

Meist sind aber keine Schläuche schuld , wenn Wasser im Öl ist.

DD 18.10.2009 22:17

Zitat:

Zitat von 1204Percy (Beitrag 1285069)
Welche schlaeuche muessen denn getauscht werden!?Habe auch Wasser im Oel!:P

Meistens ist es die Kopfdichtung aber wieso zum Teufel holt man einen 4 JAHRE alten Tread aus der versenkung wo nicht einmal irgend eine Info war ausser es müssen Schläuche gewechselt werden.
Ansonsten da Du aus Berlin kommst hier eine Werkstatt welche Ich Dir empfehlen könnte.
Shell Service Prinzenallee 20 13357 Berlin Tel:030/46603101dort nach Herrn Gartz erkundigen.
Mfg DD

Movie222 18.10.2009 22:48

Zitat:

Zitat von 1204Percy (Beitrag 1285069)
Welche schlaeuche muessen denn getauscht werden!?Habe auch Wasser im Oel!:P

Laut Deinen Angaben im Profil, fährst Du einen E38. Damit bist du bei den E32 auch falsch :lol

Naja gut, war Dein 1. Beitrag, da kann sowas ja mal passieren :s

Interner Link) Hier bist Du, wenn Du einen E38 fährst, Richtig !

dansker 19.10.2009 08:10

Du hast Geschrieben,das "Kuerzlich die ZKD,an Deinem Motor Getauscht worden ist.(Gestern,vor einem Monat?)Sehr wohl kann es vorkommen,das sich immer noch Oelreste vom alten Schaden,im Kuehlsystem befinden.(Wenn zB.das System nicht richtig Gespuehlt worden ist.Das es einen Anschein von Wasserverbrauch gibt,oder gegeben hat,koennte auch daran liegen,das man wogl aus Unwissenheit,das Kuehlsystem nicht Richtig Entlueftet hat.Dasselbe gilt fuer den "Schlamm" am Einfuelldeckel,dies koennte auch darauf hindeuten,das man den Oelwechsel vielleicht bei Kaltem Motor vorgenommen hat,und dadurch sich immer noch Wasserrueckstaende im Oel Befinden.Mache dieser Werkstatt darauf aufmerksam,das Du Evtl.den Verdacht hast,das der ZK,oder ZKD,immer noch nicht Dicht ist,und Beobachte mal eine Kurze Zeit weiter,ob es sich mit dem Wasserverbrauch langsam gibt,oder ob es noch schlimmer wird.Startet der Motor,wenn Kalt,immer auf 6 Zyl.,oder hast Du das Gefuehl,es kommen 1 oder 2 zyl.etwas Spaeter?Sollte dies der Fall sein,dann ist mit grosser Wahrscheinlichkeit,der ZK an einer Stelle gerissen.Bei Evtl.Wasserverlust,schau mal Vorne am Termostatengehaeuse,ob die 3 Dicken Schlaeuche dort vielleicht etwas Undicht sind.Kommt des oefteren vor.
Gruss dansker


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