BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E32 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=5)
-   -   Innenraum: Verkleidung C-Säule (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=146204)

Markus-B 03.09.2010 14:47

Verkleidung C-Säule
 
Hallo,

Ich möchte bei meinem E32 das Zahnrad fürs El. Heckrollo tausen. Anleitungen fürs Zahnrad selbst hab ich hier schon ausreichend gute gefunden.
Allerdings hab ich erfahren, das ich die Verkleidung C-Säulen abnehmen muss. Nun weis ich aus erfahrung, das es bei jedem Auto und bei jedem Verkleidungsteil einen "Trirck" gibt. Oder anders gesagt man sollte wissen wo die Klammern und Halter sitzen und wie die festgemacht sind.

Hat da vielleicht jemand n Tipp und/oder sogar noch das ein oder andere Bild auf den man die Halter sehen kann.

Danke Schon mal im vorraus. :top

Gruß

Markus

Stiefelknecht 03.09.2010 17:21

Hi,
die Verkleidung vorn ausm Türgummi nehmen und nach vorn und seitwärts abnehmen (ohne rohe Gewalt).
Du merkst das schon beim vorn ausm Gummi nehmen.
MfG
Chris

McTube 03.09.2010 17:29

Ich ziehe das Türgummi in dem Bereich ab, dann geht es noch leichter.

dansker 03.09.2010 17:41

Mache ich auch so, Türgummi ab, und dann ganz vorsichtig die C-Säulenverkleidung nach Vorne heraus ziehen. Auf keinen Fall, die bekleidung zur Seite drücken, um "zu sehen", wo die Clips sind. Dabei können die Haken, nämlich Abbrechen.(Diese Haken, können nicht getauscht werden, da Haken, und Bekleidung, ein Stück sind).
Gruss dansker

h.hansen 03.09.2010 18:11

Hallo Markus!

Wie meine Vorredner beschreiben bekommst Du die Verkleidung problemlos ab.
Aber zum Ausbau der Hutablage, damit Du an den Antrieb kommst, musst Du nicht die C-Säulen Verkleidung abbauen.

Gruß,
Hannes

Stiefelknecht 03.09.2010 18:25

:?Würd ich aber schon sagen,
die klemmen bei mir die Hutablage ziemlich ein,
und da dass ganze auch n Stück nach oben genommen werden muss zum rausholen,
würd ich schon behaupten die MÜSSEN raus,
alles andere ist Murks und verursacht dann die schönen Brüche an den dünnen Kanten am Lautsprecherausschnitt.

MfG
Chris

h.hansen 03.09.2010 18:56

Täusche ich mich doch?!
Ich meine bei mir gings wunderbar ohne Ausbau der Säulenverkleidung.
Ist aber auch schon ne Weile her...

730i Fahrer 03.09.2010 19:31

Verkleidung C-Säule
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mal ein Foto gemacht wo die Halterungen zu sehen sind.

Am besten den Türgummi abziehen. Oben (sind 2 gerade Halterungen) einfach rausziehen.
Unten sind 2 Klammern die schräg nach vorn oben herauszuziehen sind.

Kann man auf dem Bild erkennen und macht auch keine Mühe.

Chris hat Recht.
Die Hutablage geht zwar auch so raus aber die Verkleidungen sitzen recht straff und der Stoff wird unnötig strapaziert.

Gruß Torsten

dansker 03.09.2010 19:58

Oder aber, er hat keine Clips mehr an den Verkleidungen, dann kann man die wie eine Schublade heraus ziehen:spin
Gruss dansker


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.