BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E32 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=5)
-   -   Karosserie: DRINGEND HILFE Türen und Wagenheberaufnahme (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=155583)

Methusalem 13.02.2011 11:01

DRINGEND HILFE Türen und Wagenheberaufnahme
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo 7er Gemeinde,
ich bin nun etwas mehr als 6 Monate besitzer eines 735i Bj 1989.
Farbcode 086
Beim Kauf des Fahrzeuges, war alles soweit ich sehen konnte, in Ordung.
Dann kam aber so nach 2 - 3 Wochen das Spurstangenpacket, die Bremsen und nicht zu vergessen die Nockenwelle.
Nun, da der Schnee weg ist, habe ich mit erschrecken festellen müssen, wie die Türen und ( zumindest ) die Wagenheberaufnahme aussehen.
Meine Frage an die Gemeinde, weis jemand ob nach den Bilder neue Türen fällig sind, wenn ja, wer hat 4 günstige Türen für mich und wer weis eine gute und vor allem günstige ( weil die vorgenannten Kosten haben den Geldbeutel schon arg strapaziert ) Werkstatt oder Hobbyschrauber, inkl Lackieren der Teile.
Wenn es günstig und gut ist, habe ich kein Problem das Fahrzeug bis 150 / 200 Km zu bringen und das Fahrzeug 1-2 Wochen stehen zu lassen.
Ich bedanke mich für eure Mühe schon im voraus.
Viele Grüße - Frank

Broder 13.02.2011 17:58

Leisten runter und schauen, ob sie durch sind. wenn ja dann eventuell mit welchen aus einem Schlachter ersetzten. Wenn nicht, dann blank machen, Rostumwandler oder Rostschutz drauf und gut.

Bei den Wagenheberaufnahmen ist nicht wirklich viel zu erkennen .. aber wenn du noch nicht mit dem Schraubendreher durch kommst, sollte doch noch alles OK sein.

Gruß

Broder

BeaMerWin 13.02.2011 18:17

Die Wagenheberaufnahmen sehen doch garnicht so schlimm aus. Und Türunterkantenrost ist bei jedem alten BMW ne krankheit, einfach wegmachen mit rostumwandler und farbe. Wer schaut schon die unteren 3cm deiner türe an... da hat ein 7er anderen Blickfang als das da unten :lol

Mach dir nix draus, meiner steht seit 3 wochen auf den wagenheberaufnahmen aufgebockt dank motorwechsel, und die sehen so aus wie deine und halten top

LT750 13.02.2011 18:26

Bei den Wagenheberaufnahmen wär ich skeptisch:ja
Da müsste man die Schwellerverkleidung abnehmen um das ganze Ausmaß der Rostschäden zu sehen:ja

Die Türen sehen ziemlich fertig aus, langfristig wird da wohl nur Ersatz helfen:nein

Wenn Du wirklich knapp 200 km Fahren willst empfehle ich Dir den hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=9908

Dimi ist erklärter Rosthasser und bekämpft die braune Pest nicht nur mit Rostumwandler, er kann auch ein Schweißgerät bedienen;)
Der Kostenfaktor hängt nicht zuletzt vom Umfang der notwendigen lackierarbeiten ab:B

ziesel0 13.02.2011 18:49

Hallo,
würde mal den Winter abwarten,denn es sollte alles trocken sein,bevor man etwas anfängt.Oder zum Lackierer,da sieht es anders aus.
Wie die anderen schon schreiben ist es eine Krankheit,den Rost lösen,dann siehst Du wieviel Rost abfällt und die Abläufe säubern.Nehme mal stark an,das nichts an der äußeren Seite der Tür Rost sich befindet.Bei mir sieht es an der Wagenheberaufnahme auch so wüßt aus,ganz einfach die Schraubenziehermethode anwenden.
Gruß
Michael

dansker 13.02.2011 20:17

Zu den Türen, ist ja schon soweit alles Gesagt worden. Bei den Wagenheberaufnahmen sieht es schon etwas anders aus. Wenn Du nun mit einem Schraubenziehr versuchst,ein Loch durch zu stossen, wirst Du Merken, es geht nicht, weil hier genau eine "Kräftige Stelle" ist (Ist ja immerhin die Wagenheberaufnahme, und ist im Material etwas Dicker. Mal die Schwellerbekleidungen Entfernen, und neben den Aufnahmen Versuchen, ob man da mit einem Gegenstand durchs Blech kommt. Sollte man eigentlich nach jedem Jahr mal, diese Schwellerbekleidungen entfernen. In den Zwischenräumen, sammeln sich alles Mögliche an Winterrückständen, die den Lack Durchdringen, und die "Braune Pest" zum wachsen bringen.
Gruss dansker

666smokie666 13.02.2011 22:25

kannst gerne mal nach miesbach kommen - bzw nach au in die werkstatt.
dann können mein mechi und ich das gute stück in augenschein nehmen.:top

schick doch mal ne u2u wenns dir zusagt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.