BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E32 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=5)
-   -   Elektrik: Problem mit Radio bzw Lautsprechern. HILFE (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=65712)

740i Raphael 27.12.2006 18:00

Problem mit Radio bzw Lautsprechern. HILFE
 
Hallo,

habe mir heute einen Adaptorstecker für das BMW Professionel gekauft, damit ich mein Becker Traffic Pro einbauen kann. Soweit so gut! Alles geht bis auf die Lautsprecher. Ich krieg nix raus. Mein 7er hat ab Werk Soundsystem. Was kann das sein. Kriege auch mit normalen Radios keinen Ton aus den Lautsprechern!! Und was mir noch spanisch vorkommt, ich habe kein Kabel für die Antenne? Also auch kein Radioempfang. Wer hilft mir? Bin ratlos, wollte morgen ne weitere Strecke fahren. Heul

:? :?

Gruß Raphael

Viper V8 27.12.2006 18:07

Zitat:

Zitat von 740i Raphael (Beitrag 622357)
Hallo,

habe mir heute einen Adaptorstecker für das BMW Professionel gekauft, damit ich mein Becker Traffic Pro einbauen kann. Soweit so gut! Alles geht bis auf die Lautsprecher. Ich krieg nix raus. Mein 7er hat ab Werk Soundsystem. Was kann das sein. Kriege auch mit normalen Radios keinen Ton aus den Lautsprechern!! Und was mir noch spanisch vorkommt, ich habe kein Kabel für die Antenne? Also auch kein Radioempfang. Wer hilft mir? Bin ratlos, wollte morgen ne weitere Strecke fahren. Heul

:? :?

Gruß Raphael

Hi,

bin grad etwas verwirrt... hab auch das Becker drin und ich brauchte keine Adapter....:? :? :? bin ganz normal an die vorhandenen DIN Stecker gegangen.. und bei mir läuft alles ohne Probleme... hab auch Soundsystem drin und für hinten noch ne zusatz Endstufe... und ich hab sogar 2x Antenne vorne.... was aber nicht richtig ist wie ich inzwischen weiß...

Gruß
Kai

peter becker 27.12.2006 18:13

Zitat:

Zitat von 740i Raphael (Beitrag 622357)
Hallo,

habe mir heute einen Adaptorstecker für das BMW Professionel gekauft, damit ich mein Becker Traffic Pro einbauen kann. Soweit so gut! Alles geht bis auf die Lautsprecher. Ich krieg nix raus. Mein 7er hat ab Werk Soundsystem. Was kann das sein. Kriege auch mit normalen Radios keinen Ton aus den Lautsprechern!! Und was mir noch spanisch vorkommt, ich habe kein Kabel für die Antenne? Also auch kein Radioempfang. Wer hilft mir? Bin ratlos, wollte morgen ne weitere Strecke fahren. Heul

:? :?

Gruß Raphael

hallo raphael

warte bis reinhard deine frage liest,bei mir war es ganz genau so und weil
einer der vorbesitzer es nicht geblickt hat, hat er komplett neue kabel verlegt,was garnicht nötig war.
das war das ergebnis der "vorbesitzeraktion" bevor reinhard wieder alles
in ordung gebracht hat. ( er hat mir auch ein becker cd radio eingebaut)
es ist ein bestimmtes kabel,was die endstufe ansteuert,dass war das ganze
geheimnis (soweit ich das noch in erinnerung habe), dieses kabel muss an
der richtigen stelle angeschlossen werden,dann klappt es auch mit den
lautsprechern, macht man es nicht, geht nix,so wie bei dir.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img389.imageshack.us/img389/1...lhorrorcp3.jpg

BMWHarald 27.12.2006 18:22

Hallo!

Das gibt leider eine größere Sache...

Das "Professional" ist ein 2-Komponenten Radio. Vorne hast Du nur das Bedienteil und das eigentliche Radio sitzt hinten im Kofferraum. Dort sind auch die Lautsprecher- sowie Antennenkabel eingesteckt.

Um ein Standard-Radio zu verbauen, musst Du einige Veränderungen am Kabelbaum vornehmen und das Antennenkabel nachziehen. Das ist recht viel Arbeit...


Viele Grüße

Sascha

Rottaler2 27.12.2006 19:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi 740i Raphael
Schau dir den Multistecker genau an, da solten eineige Pins frei sein, an denen gehören noch die Lautsprecherkabeln dran, die du im Kofferraum beim Tuner findest. Das heist erstmal Strippen ziehen. Am besten du stellst mal Fotos vom Multistecker und vom Tuner im Kofferraum ein, den kannst dan ausbauen, weil der keine Funktion hat, ebenso das Antennenkabel nach vorne verlegen, BMW hat alle Kabeln auf der Linken Schwellerseite verlegt. Im Anhang der Anschluss des Professional Radio!
Gruß Reinhard


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.