BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E38 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4)
-   -   Gibt es jemanden der schon erfolgreich Bluetoooth verbaut hat ? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=160242)

Henk Bee 01.05.2011 00:47

Gibt es jemanden der schon erfolgreich Bluetoooth verbaut hat ?
 
Moin Leutz

Nach eineigen selbst erstellten Tehmen und langer sucherei im WWW starte ich jetzt mal eine Neue umfrage :spin

Gibt es hier Jemanden der der Erfolgreich Bluetooth bei sein Dickern verbaut hat :? .Am besten jemanden der Auch vorher keins drin hate oder Baujahr 1996er würde mich echt stark intresieren .

mfg Bee

allesschrauber 01.05.2011 08:44

Guck auf meine seite, da steht, das ich ein ULF Modul drin hab, also das originale Bluetooth Modul, für Freisprechen mit Handy inkl Spracheingabe und das funktioniert bestens, BJ siehste in meinem Profil.

Marvin@Mars 01.05.2011 10:01

Hi... hab das Modul auf Deiner Seite nicht gefunden. Bzw. Nur gelesen das Du den Einbau geplant hast. Hast du Bilder davon und vieleicht nen Erfahrungsbericht wie sich der Einbau so gestaltet und vorallem .. was kostet sowas ? Gruß Dirk :F

allesschrauber 01.05.2011 10:10

Bilder nutzen dir da nicht viel, weil außer nem silbernen Kasten mit nem Stecker dran siehste da nix.

Kabelbaum musste dir halt selber bauen, also sollteste schon wissen was du da tust und preislich kannste schonmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen, da allein das Steuergerät normalerweise um die 200eu aufwärts gehandelt wird.

Gib bei Google retrofit ULF e38 ein, da findeste bei den Amis auch komplette Nachrüstsätze inkl infos.

PS: habs gerade auf meiner Seite ergänzt, hatte es zwar schon getippt, aber noch nicht hochgeladen bisher wie ich eben gemerkt hab.

allesschrauber 01.05.2011 10:35

Achja, weils mir gerade einfällt, ich hab den Umbau letztens bei einem anderen Forumsuser gemacht, SC744, inkl ejectbox vorn für sein Iphone, frag den doch mal was alles zusammen gekostet hat an Teilen, und wie er den Umbau empfunden hat, hat ja die ganze Zeit zuschauen können was ich mache.

Timtim 01.05.2011 10:47

Habe auch ein originales Bluetooth Modul mit modifiziertem Telefonkabelbaum vom E39 verbaut. Funktioniert inclusive SES einwandfrei. BJ siehe Profil.
LG
Tim

Henk Bee 01.05.2011 21:35

Das Hört sich klasse an ;)
Kannst du mir vieleicht schreiben. Was ich alles tauschen muss oder was ich brauche ?
Ich habe nur die 2 ständert Telefone drin mit Kabel !

Danke für eure Hilfe

MfG Bee

Tassi1 01.05.2011 21:37

Das würde mich auch interessieren......:spin:spin:spin:spin

GSX-Heizer 03.05.2011 13:01

Mich auch :?

rubin 03.05.2011 13:09

Bekommt man denn noch die Teile dazu her?

Zumal die TCU ja von Haus aus schon SES verbaut hat. Muss nur noch freigeschaltet werden ;)

Und Junx - was wird man wohl brauchen, hä?
Vielleicht Kabelbaum und das TCU, vielleicht?

Ach - zu einfach. Na dann mal viel Spass mit euren Kabelbäumen. Denn hier geht es dann darum das die meist neu handgemacht werden müssen, damit jeder zufrieden ist.

Ich kann es euch anbieten, diese zu basteln. Billig werden sie zwar aussehen, aber nicht sein :P


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.