BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E32 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=5)
-   -   Motorraum: Nockenwellen Arretierwerkzeug (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=128138)

amalbhalbe 23.11.2009 17:27

Nockenwellen Arretierwerkzeug
 
Hallo Forum,

da mein Hydrostössel Gesang mir langsam auf die Nerven geht und Ich auch keine Lust darauf habe, dass sich einer mal in seine Bestandteile zerlegt will Ich sie tauschen.

Dafür brauche Ich natürlich eine Arretierung für die NW. Gefunden habe Ich so ein Werkzeug auch schon und werde es mir wahrscheinlich auch kaufen.

Natürlich braucht man das Werkzeug nur Einmal, dafür ist der Griff in die Börse ziemlich schmerzhaft, Ich würde mich aber gerne bereit erklären das Werkzeug hier im Forum so ähnlich zu verleihen wie Wolfgang es mit dem Tonnenlager Werkzeug macht.

Gegen eine entsprechende Kaution und eventueller freiwilliger Zugabe (damit der Riss im Budget nicht ganz so weh tut :lol), nun will Ich herausfinden wie Groß das Interesse an dem Werkzeug wäre?

Bin auch offen für Vorschläge wie hoch die Kaution sein sollte u.s.w.

Passend ist es für M60 & M62 Motoren!

Sollte so ein Werkzeug schon jemand hier anbieten weist mich bitte darauf hin, dann brauch Ichs auch nicht kaufen :spin:lol

Bitte keine Hinweise das man sich sowas selber bauen kann, das weiß Ich aber will es einfach nicht.
Ich kauf mir das Werkzeug sowieso, aber wenn genügend Interesse im Forum besteht überleg Ich mir auch bessere Aufbewahrungsmöglichkeit für Versand und so weiter


Freude mich auf Antworten,

Lg Rene

Teilemann 23.11.2009 19:10

ich habe bereits eins !



Gruß Benny

Erich 13.12.2009 01:16

ist mit 230 EURO recht teuer
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Spezialwerkzeug Nockenwellen Arretierung M60 M62 - Produkte - Zurück, Bewertungen, Registrierter, Vorhanden,

Da wuerde ich wenigstens 50% des Neuwertes als Kaution verlangen.

Ich hab mir fuer den 750 welche gekauft, aber die sind nicht so teuer wie fuer den M60 Motor.

Von diesen habe ich 2 Satz, damals waren die aber noch teurer
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Nockenwellen Arretierung M40 M43 M70 M73 Werkzeug - Produkte - Zurück, Bewertungen, Vorhanden, Bewerten,

milfhunta 13.12.2009 14:12

@MrThomsen

Dann leihs ihm halt!

V8 Martin 17.12.2009 00:26

Ich biete meins ab Januar zum Verkauf an. Nur 2x benutzt und komplett.200€ inkl. Versand.
Ist dieses hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Spezialwerkzeug Nockenwellen Arretierung M60 M62 - Produkte - Zurück, Bewertungen, Registrierter, Vorhanden,

Bei Interesse pn.

MfG Martin

Teilemann 18.12.2009 17:40

Also wer es benötigt kann sich gern bei mir per U2U melden.
Würde es für einen schmalen Taler verleihen.


Gruß Benny

milfhunta 18.12.2009 18:54

Hey mal ne idee..

wir sollten ne liste machen, welches forumsmitglied welches spezialwerkzeug hat und verleiht...

was sagt ihr?

Tönni 18.12.2009 19:48

@abenson hat sowas...
und @rofra in köln :top

SALZPUCKEL 19.12.2009 01:40

Zitat:

Zitat von Tönni (Beitrag 1335218)
@abenson hat sowas...
und @rofra in köln :top

denkt an die unterschiedlichen Einstellwinkel; 0° und 3,5°


Gruß Wolfgang

Erich 19.12.2009 02:29

Zitat:

Zitat von milfhunta (Beitrag 1335177)
Hey mal ne idee..wir sollten ne liste machen, welches forumsmitglied welches spezialwerkzeug hat und verleiht...was sagt ihr?

Ja, bitte, dann fang mal an, das zu machen und immer bitte updaten wo gerade was ist und wie lange. Wir folgen Dir :top

Ich hab fast alles, aber hilft Dir das was? Wichtig ist, dass der Verleiher in Deiner Naehe wohnt, oft sind die Teile schwer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.