BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E32 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=5)
-   -   E 32 bleibt bei mir... (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=226154)

monaco 27.03.2017 18:49

E 32 bleibt bei mir...
 
Servus @ all,

eigentlich bin ich kein Freund von "Fahrzeugvorstellungen" usw..

Ich habe mich aber doch durchgerungen weil ich beim e32 nicht so bewandert bin wie beim e38 und es doch einige Sachen gibt, die ich im Moment noch nicht in Griff bekommen habe.

Der e32 war ursprünglich nur als "Sternfahrt Übergangsauto" gedacht.

Habe das Fahrzeug im August 2016 erworben als Ersatzauto für meinen e38 B12, der letztes Jahr erkrankt war.

Wollte das Auto eigentlich nach der Sternfahrt wieder verkaufen da ich noch zwei Projekte vor der Halle stehen habe und fahrbare Untersätze gibs auch ausreichend.

Nachdem ich einige Wehwehchen repariert habe ist mir das Auto einfach ein bißchen ans Herz gewachsen....

17" ALPINA-Felgen hatte ich auch noch in der Halle liegen und habe die Originalbereifung aufgezogen. Hinten rechts musste nichts am Radkasten gemacht werden und auf der linken Seite musste ich die Kante auf 5 cm bearbeiten.

Da er mich dann sehr gediegen nach Istrien und wieder zurück brachte hat er sich ein "like" verdient!

Über den Winter hat er brav in der Garage gestanden und jetzt hat er zur Belohnung eine Antenne (die hat ein Anderer brauchen können), individuelles Holz (danke an Ralf) und el. Sportsitze bekommen.

Die Sitze habe ich komplett zerlegen müssen da sie in einem erbärmlichen Zustand waren - aber das Ergebnis hat mich selbst verblüfft.
Mehrmals dachte ich schon an Aufgeben und Umkehr zu den ebenfalls nachgerüsteten (angeblichen) Memory-Sitzen.

Fotos gibt es später...


Nun noch zu meiner ToDo-Liste:

Elektronik Probleme finden und Beseitigen - Innenraumbeleuchtung, Spiegelverstellung und funktionieren nicht richtig
Im KI kommt beim anfahren immer Kofferraum offen!

Kühler tauschen

Frontscheibe tauschen

Getriebe inspizieren - läuft nicht so wie es soll!

Einige optische Verschönerungen - Zierleisten usw. sind teilweise "mamoriert"

Erledigt:
Ölfeuchte Motor beseitigt
el. Zuziehhilfe Kofferraum nachgerüstet
Zündgeschirr erneuert
Inspektion II erledigt
Instandsetzung hydraulische Bremse


Gruß

monaco

monaco 27.03.2017 18:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier noch der Versuch die Bilder hochzuladen....

marQo 27.03.2017 21:09

Zitat:

Zitat von monaco (Beitrag 2483484)
... individuelles Holz (danke an Ralf) und el. Sportsitze bekommen. ...

Da ging es also hin. Ralf hätte noch den VL Ascher machen sollen, dann hätte er sicher noch einige Gebote mehr gehabt. Der eBay Frischling, der über die ganze Zeit ständig das Gebot erhöht hat, wird sich sicher geärgert haben, als da jemand daher kam und bam, 350 hinblätterte. :lol

Swordy 27.03.2017 21:19

Servus stefan

Freut mich dass du ihn behälst :top:top

Erich 28.03.2017 00:43

"Im KI kommt beim anfahren immer Kofferraum offen!"

Da ist ein kleiner Mikroschalter (schwarzer Druckknopf) im Kofferraumdeckel etwas neben dem Schloss, schau mal nach, ob der funktioniert oder etwas ein Kabel ab ist.

warp735 28.03.2017 07:04

Da freu ich mich :top

--750il-- 28.03.2017 07:37

schön, aber den kleber auf dem lenkrad würde ich entfernen, sonst hat man das ding im fall des falles im kopf stecken.

K-H Grabowski 28.03.2017 08:17

Zitat:

Zitat von --750il-- (Beitrag 2483564)
schön, aber den kleber auf dem lenkrad würde ich entfernen, sonst hat man das ding im fall des falles im kopf stecken.

1. das und 2. hat man sich optisch sooo daran gewöhnt, dass es bei dem Lenkrad nicht farbig abgesetzt ist, dass es einfach nur wie ein Fremdkörper aussieht :roll

Aber klasse wie gut die Leder-Sportsitze aussehen :D:top

heller-goisern 28.03.2017 09:39

E 32 bleibt bei mir...
 
Hallo Stefan

Gute Entscheidung
Kenne ja deinen e 32 750 von der letzten Sternfahrt. Ist doch ein sehr schönes Fahrzeug ,und vor allem noch gut in Schuss. Meiner Meinung nach in jedem Fall erhaltungswürdig.

KJ750IL 30.03.2017 10:20

Einen E32 in Gutem Zustand muss man behalten :top



gruss kj.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.