Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 16:12   #1
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard Parksystem aus dem Zubehör gesucht, kennt sich jemand aus?

Hallo,

ich würde gerne in meinem VFL Highline PDC haben. Am liebsten nat. original. Nur da so ein komplettes System für vorne und hinten fast nicht zu bekommen ist und ich auch keine 300€ ausgeben will suche ich nun nach Alternativen im Zubehör.

Bedingungen:

-Es muss akustisch sein (kann kein Blink- oder Anzeigengedöns im Auto brauchen)
-Es soll schnell reagieren und nicht so träge wie das Original sein
-Es sollte 100€ möglichst nicht übersteigen
-Es sollte zuverlässig sein

Ich müsste ja dann nur die Löcher bohren vorne und hinten und alles verkabeln, oder?
Oder brauch ich auch noch einen anderen Stoßstangenträger? -Dann würd ichs einfach lassen, das wäre mir dann zu blöd dass ich deswegen das halbe Auto umrüsten muss...

MfG,

Daniel
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:24   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Vor kurzem kam bei VOX Automobil ein beitrag wo so ein System vorgestellt wurde. Das coole daran fand ich: Wenn der Wagen verschlossen dasteht und Dein Vordermann deinem Wagen beim Ausparken zu Nahe kommt, wird automatisch gehupt das die Schnarchnase besser aufpassen soll

Kann mich aber an den Hersteller nicht mehr erinnern.

Aber für Dein Preislimit wirst so oder so nur Gelumpe kriegen.


Gruß Benni

ps: es gibt sogar Systeme die kommen hinter die Stoßstange. Muss also garnix gebohrt werden
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:29   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Vor kurzem kam bei VOX Automobil ein beitrag wo so ein System vorgestellt wurde. Das coole daran fand ich: Wenn der Wagen verschlossen dasteht und Dein Vordermann deinem Wagen beim Ausparken zu Nahe kommt, wird automatisch gehupt das die Schnarchnase besser aufpassen soll

Kann mich aber an den Hersteller nicht mehr erinnern.

Aber für Dein Preislimit wirst so oder so nur Gelumpe kriegen.


Gruß Benni

ps: es gibt sogar Systeme die kommen hinter die Stoßstange. Muss also garnix gebohrt werden
Ja, und welche mit Funkübertragung, so dass nicht ewig Strippengezogen werden muss, soll es auch geben ...

ebay ist voll davon ...

ich habe aber leider keine Erfahrung mit diesen Systemen, da ich nichts nachgerüstet habe ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:13   #4
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

moinchen wie wäre es denn mit visueller daten übertragung sprich kamera und display .gibts von ampire im vertrieb durch directed electronics,hab ich im mediamarkt in berlin im alexa einkaufszentrum gesehen kostet 149 eus.ich hab die kamera einzeln an meinem alpine monitor ist ne super geile geschichte fahre bis auf 10 cm an parkende autos rann ohne hinzugucken und die fussgänger gucken dumm aus der wäsche.ps das mediamarkt solche hiend produkte hat hat mich gewundert.kaufe sonst nur beim hifidealer des vertrauens.so mit rockford alpine cerwin vega und so.mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:23   #5
Fuerte
Flüsterleise
 
Benutzerbild von Fuerte
 
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Backnang
Fahrzeug: E38 750iL Bj.9/95 (R.I.P.)
Standard

Kennst das hier schon?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) beep&park®/keeper?, Einparkhilfe Front Heck, Parkassistenz, Auffahrwarner, Valeo Einparkhilfe - Spassamfahren.com

Hört sich für mich Interessant an.

Gruß Jürgen
__________________
http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=1091&dateline=117969  4237
Fuerte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:06   #6
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Also bei dem Beep&Park Ding hat man leider wieder so einen lustig blinkenden Kasten im Auto, das möchte ich nicht sonst leidet die originale Optik im Innenraum zu sehr.

Über Kamera habe ich auch schon nachgedacht, gibts sogar KZHalter mit eingebauter Cam und Nachtsicht etc.
Nur dann bräuchte ich vorn auch noch eine und die Kameras sind nicht soo günstig. Plus das Radio mit einfahrbarem Bildschirm etc. Auch nicht unter 300€ möglich das Ganze. Ansonsten wäre das die favorisierte Lösung.

Interessant hört das an mit dem System wo man die Stoßstange nicht verunstalten muss, das wäre cool.

Nähere Infos hat da keiner drüber?
Ich mach mich morgen mal im WWW auf die Suche danach.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:13   #7
kyrbys
E32-verliebt.
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Silberhütte
Fahrzeug: E32 735i 9/87
Standard

Ich hab auch eins aus dem Zubehör drin, allerdings nur hinten. Kleine Box in der Seitenwand hinter der Verkleidung, 4 Sensoren in der Stoßstange. Nur akustisch. Ist nicht wirklich langsamer als die Original-PDC aus unserem E46 oder aus dem 2007er A4 meiner Mutter. Hat knapp 80 Eus gekostet und ich bin absolut zufrieden damit. Kann dir die Marke mal raussuchen wenn du magst.
kyrbys ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 20:08   #8
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Ja bitte, das wäre gut.
Und die ist auch zuverlässig? Ab wieviel cm Abstand gibts den Dauerton (gibts den überhaupt?)?
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kennt den jemand?brauch jemand der sich den ansieht! comtek eBay, mobile und Co 0 01.03.2008 19:24
Kennt den jemand oder hat jemand Lust sich das Fahrzeug mal anzuschauen? johnnyr eBay, mobile und Co 2 09.10.2007 00:12
Kennt sich jemand mit dem E39 aus??? Homer76 Autos allgemein 5 02.02.2005 16:20
Zubehör Navi kennt sich jemand aus????????????ß Fireblade BMW 7er, allgemein 2 10.05.2003 22:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group