Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 19:08   #11 (permalink)
5 Meter purer Luxus

Benutzerbild von chris1

Fahrzeug: E38-730i V8
Standard

Hallo klein Diddl,

wenn Du das Kennzeichen des Verursachers hast, kannst Du das gleich beim

Zentralruf der Autoversicherer

melden:

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gdv-dl.de/
chris1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 01:45   #12 (permalink)
Neues Mitglied

Benutzerbild von amino

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wenn man das so liest, ist es ja kein Wunder, wenn niemand einen Zettel oder sich selbst am Ort des Geschehens hinterlässt.

@Diddl: was ist eigentlich mit Deiner Motorhaube passiert

Viele Grüße
amino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 08:33   #13 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von klein Diddl

Fahrzeug: E32-730iA V8 PD_1993/09
Standard

Hallo also die Chance möchte ich ihm doch noch einräumen sich persönlich bei seiner Vers. zu melden. Ich werde Montag mal sehen ob er seiner Aussage sich selbst zu melden nach gekommen ist. Aber ich denke mal schon.

Und ich hatte ihm am Tel. angeboten das wir das so regeln könnten, da meinte er nur das läuft alles über die Vers.,und dann muss es nun mal so laufen (auf eigenen Wunsch)

Und das Kennzeichen habe ich immer noch nicht ist halt ein komischer Typ, der wohnt bei mir in der Straße 2 Häuser weiter, aber man muss alles übers Tel. machen. Dann spährlicher Informationsfluss, erstes Telefonat gar nichts kein Name, kein nichts kein gar nichts. Dann musste ich ihm hinterher telefonieren. Ich mein ich kein Ank..... oder so aber immerhin ist er mir doch ans Auto gefahren.

Ist eben seltsam ich hatte mit diesem Wagen schon mal nen fremdverschuldeten Parkrempler, nur war das der normale Werdegang.

MfG kD
Alt 17.05.2008, 08:55   #14 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von klein Diddl

Fahrzeug: E32-730iA V8 PD_1993/09
Standard

also das er bei mir in der Straße wohnt heisst noch nicht das ich weiss welches Auto er fährt wegens Kennzeichen. Ist wie gesagt ein etwas seltsamer Mönsch. So einen hab ich noch nie kennegelernt.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 09:16   #15 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Fahrzeug: 735iLA Bj. 11/89, Klimaaut. & Niveau
Standard

Ich glaube bei seinem Verhalten hätte ich den Fall schon den grünen (bzw. jetzt blauen) gemeldet.

Nebenbei muß der Verursacher im Fall des Falles nachweisen dass er 1 Stunde oder wie lang auch immer die gesetzliche Zeit ist, gewartet hat. Dies ist in den meisten Fällen nur schwer möglich.

Wünsch die das du deine Schaden möglichst schnell und ohne Probleme ersetzt bekommst.
Alfi155 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 09:26   #16 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale
Standard

Ist doch alles kein Problem ...

im Zeitalter der modernen Kommunikation ruf ich die Polizei an, sag ich bin jemandem reingefahren und kann den nicht antreffen, dann wird alles ordentlich Dokumentiert und keine Frage ob Fahrerflucht ja / nein, keine Frage ob angemessen lange gewartet usw ...

Immer vorausgesetzt natürlich, der Mundgeruch lässt das Anrufen der Polizei zu
StefanK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 09:32   #17 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Fahrzeug: 735iLA Bj. 11/89, Klimaaut. & Niveau
Standard

Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
Ist doch alles kein Problem ...

im Zeitalter der modernen Kommunikation ruf ich die Polizei an, sag ich bin jemandem reingefahren und kann den nicht antreffen, dann wird alles ordentlich Dokumentiert und keine Frage ob Fahrerflucht ja / nein, keine Frage ob angemessen lange gewartet usw ...

Immer vorausgesetzt natürlich, der Mundgeruch lässt das Anrufen der Polizei zu
Eben, wenn ich Verursacher bin der der Halter nicht am Fahrzeug ist dann rufe ich direkt die Polizei an. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
Alfi155 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:06   #18 (permalink)
Japanerfahrer

Benutzerbild von budweiser1711

Fahrzeug: >>E32 730i (05.1989), 6 Zylinder, Leder anthrazit elektrisch/Navi/JBL Soundsystem, OBSIDIANSCHWARZ<<..das war er mal :-( zur Zeit Mazda Xedos V6 full
Standard

Zitat:
Zitat von Alfi155 Beitrag anzeigen
Eben, wenn ich Verursacher bin der der Halter nicht am Fahrzeug ist dann rufe ich direkt die Polizei an. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
Finde ich nicht ok! Vor einer Woche bin ich mit einem L200, welcher hinten voll beladen war, da sieht man nix, in einen Renault Modus hineingefahren! Also nur ganz leicht mit der Anhängerkupplung in das Kennzeichen!

Ich ließ einen Zettel dort mit meinem Namen und fuhr sofort weg!

Welche sau interessiert es denn ob der Fahrer nun wartet oder nicht, wenn er ohnehin schon so verdammt freundlich ist, dass er seine Daten dortlässt....ich mein wenn man 100 Leute fragt ob sie bei einem Parkrämpler wegfahren oder nicht antworten wahrscheinlich 99% mit "sofort wegfahren" und 1% mit "Namen dortlassen"

Nie im Leben würd ich die Bullerei rufen wenn mir jemand mein Auto beschädigt und so ehrlich ist, dass er seine Nummer dortlässt....Ich mein das erste was ich mir denke ist "hey endlich ein netter Mensch"

Außerdem sollten sich die Polizisten um wichtigere Sachen kümmern als um so Kinderkram
budweiser1711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:13   #19 (permalink)
Bekennender Dieselfahrer

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: E39 520d (EZ 10/00)
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
also das er bei mir in der Straße wohnt heisst noch nicht das ich weiss welches Auto er fährt wegens Kennzeichen. Ist wie gesagt ein etwas seltsamer Mönsch. So einen hab ich noch nie kennegelernt.
Was steht auf dem Zettel mit Telefonnummer, die er am Auto hinterlassen hat? Ist das als Schuldgeständnis mit Unterschrift gültig??

Ich würde mir Gedanken machen, ob dieser Mensch sich das nicht anders überlegt, sein Auto repariert, und dich auf dem Schaden sitzen lässt.
Du kannst ihm nunmal nichts nachweisen.

Oder sehe ich das falsch??

Wenn er sowieso um die Ecke wohnt, kannst du versuchen das Unfallauto ausfindig zu machen, und mit Digicam den Schaden an jenem FHZ dokumentieren.

Viel Glück bei der Abwicklung!
E66-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 16:40   #20 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Finde ich nicht ok! Vor einer Woche bin ich mit einem L200, welcher hinten voll beladen war, da sieht man nix, in einen Renault Modus hineingefahren! Also nur ganz leicht mit der Anhängerkupplung in das Kennzeichen!

Ich ließ einen Zettel dort mit meinem Namen und fuhr sofort weg!
Allein aus Selbstschutz rufe ich in dem Falle die Polizei an .... egal ob mit oder ohne Zettel,wenn es hart auf hart kommt ist es Fahrerflucht = Vorstrafe + FS weg. Wer das riskiert ist selber schuld.

Als Geschädigter würde ich natürlich nie die Polizei rufen, wenn ein Zettel dran hängt ...

PS: Der Verursacher dieses Schadens hat keinen Zettel hinterlassen, wird aber wohl bald Fussgänger sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4961701.jpg (68,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4961702.jpg (73,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4961703.jpg (79,0 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4961704.jpg (76,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4961705.jpg (69,2 KB, 9x aufgerufen)
StefanK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort