Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 16:37   #1 (permalink)
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Frage original Hella Xenon defekt

Hallo Leute,

Ich bin „neu hier“ und wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin Alex aus Berlin und fahre z. Zt. einen schwarzen 94er V12. Vorher, als ich noch keine Kinder hatte, waren E30 Cabrios angesagt, aber wenn man Papa ist, braucht man eben was Größeres.
Den 7er habe ich seit mehr als 3 Jahren, nur verabschiedete sich jetzt leider das (original Hella) Xenon-Abblendlicht auf der Beifahrerseite.
Dazu gebe ich mal folgende Problembeschreibung: Wenn ich das Abblendlicht anschalte, so versucht der Brenner anzugehen, flackert kurz auf, aber es bleibt dann doch beim Standlicht.
Nun die Fragen:
Wer weiß was das sein könnte: Brenner oder Steuergerät oder… und wer hat eine Idee, wie man das rauskriegen kann bzw. sogar einen Tip, wo ich das passende Ersatzteil herbekommen könnte?
Ich habe von BMW erfahren, dass sich das Modul nicht öffnen bzw. trennen lässt und somit auch keine Brenner getauscht werden können. Gibt’s da vielleicht doch eine Möglichkeit, die Leuchteinheit zu reparieren?

Für einen Ratschlag bedanke ich mich schon mal vorab vielmals und wünsche allzeit „Gute Fahrt“!

Viele Grüße aus Berlin von

Alex
Alex-69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:10   #2 (permalink)
2protectand2serve

Benutzerbild von John McClane

Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Alex-69
Hallo Leute,

Ich bin „neu hier“ und wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin Alex aus Berlin und fahre z. Zt. einen schwarzen 94er V12. Vorher, als ich noch keine Kinder hatte, waren E30 Cabrios angesagt, aber wenn man Papa ist, braucht man eben was Größeres.
Den 7er habe ich seit mehr als 3 Jahren, nur verabschiedete sich jetzt leider das (original Hella) Xenon-Abblendlicht auf der Beifahrerseite.
Dazu gebe ich mal folgende Problembeschreibung: Wenn ich das Abblendlicht anschalte, so versucht der Brenner anzugehen, flackert kurz auf, aber es bleibt dann doch beim Standlicht.
Nun die Fragen:
Wer weiß was das sein könnte: Brenner oder Steuergerät oder… und wer hat eine Idee, wie man das rauskriegen kann bzw. sogar einen Tip, wo ich das passende Ersatzteil herbekommen könnte?
Ich habe von BMW erfahren, dass sich das Modul nicht öffnen bzw. trennen lässt und somit auch keine Brenner getauscht werden können. Gibt’s da vielleicht doch eine Möglichkeit, die Leuchteinheit zu reparieren?

Für einen Ratschlag bedanke ich mich schon mal vorab vielmals und wünsche allzeit „Gute Fahrt“!

Viele Grüße aus Berlin von

Alex
Frag mal @BMWupptich, der kann die reparieren!

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EISENMANN Auspuffsound 740iA -legal- (13 MB)

Chuck Norris ißt keinen Honig, er kaut Bienen.
Sido hat mal gefragt, wer Chuck Norris ist ….
seitdem trägt Sido eine Maske.
John McClane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 21:22   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Herbie01

Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch, ist zu 99,9% der Brenner.

Die Vorschaltgeräte sind sehr robust.

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier wird Dir geholfen !

Ich habe es genauso gemacht und es funktioniert wieder wie am ersten Tag.

Kleiner Tip wechsel sofort beide Brenner, der Farbunterschied ist sonst gewaltig.

Ansonsten wende Dich an BMWuptich hier im Forum, er kann es schon im schlaf.

Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 21:57   #4 (permalink)
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

Hallo,
ich bin begeistert!

Vielen Dank für die Tips!
Einen schönen Abend noch aus Berlin vom

Alex