|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
20.07.2004, 16:37
|
#1 (permalink)
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
|
original Hella Xenon defekt
Hallo Leute,
Ich bin „neu hier“ und wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin Alex aus Berlin und fahre z. Zt. einen schwarzen 94er V12. Vorher, als ich noch keine Kinder hatte, waren E30 Cabrios angesagt, aber wenn man Papa ist, braucht man eben was Größeres.
Den 7er habe ich seit mehr als 3 Jahren, nur verabschiedete sich jetzt leider das (original Hella) Xenon-Abblendlicht auf der Beifahrerseite.
Dazu gebe ich mal folgende Problembeschreibung: Wenn ich das Abblendlicht anschalte, so versucht der Brenner anzugehen, flackert kurz auf, aber es bleibt dann doch beim Standlicht.
Nun die Fragen:
Wer weiß was das sein könnte: Brenner oder Steuergerät oder… und wer hat eine Idee, wie man das rauskriegen kann bzw. sogar einen Tip, wo ich das passende Ersatzteil herbekommen könnte?
Ich habe von BMW erfahren, dass sich das Modul nicht öffnen bzw. trennen lässt und somit auch keine Brenner getauscht werden können. Gibt’s da vielleicht doch eine Möglichkeit, die Leuchteinheit zu reparieren?
Für einen Ratschlag bedanke ich mich schon mal vorab vielmals und wünsche allzeit „Gute Fahrt“!
Viele Grüße aus Berlin von
Alex
|
|
|
20.07.2004, 18:10
|
#2 (permalink)
|
|
2protectand2serve
Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
|
Zitat:
|
Zitat von Alex-69
Hallo Leute,
Ich bin „neu hier“ und wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin Alex aus Berlin und fahre z. Zt. einen schwarzen 94er V12. Vorher, als ich noch keine Kinder hatte, waren E30 Cabrios angesagt, aber wenn man Papa ist, braucht man eben was Größeres.
Den 7er habe ich seit mehr als 3 Jahren, nur verabschiedete sich jetzt leider das (original Hella) Xenon-Abblendlicht auf der Beifahrerseite.
Dazu gebe ich mal folgende Problembeschreibung: Wenn ich das Abblendlicht anschalte, so versucht der Brenner anzugehen, flackert kurz auf, aber es bleibt dann doch beim Standlicht.
Nun die Fragen:
Wer weiß was das sein könnte: Brenner oder Steuergerät oder… und wer hat eine Idee, wie man das rauskriegen kann bzw. sogar einen Tip, wo ich das passende Ersatzteil herbekommen könnte?
Ich habe von BMW erfahren, dass sich das Modul nicht öffnen bzw. trennen lässt und somit auch keine Brenner getauscht werden können. Gibt’s da vielleicht doch eine Möglichkeit, die Leuchteinheit zu reparieren?
Für einen Ratschlag bedanke ich mich schon mal vorab vielmals und wünsche allzeit „Gute Fahrt“!
Viele Grüße aus Berlin von
Alex
|
Frag mal @BMWupptich, der kann die reparieren!
|
|
|
20.07.2004, 21:22
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch, ist zu 99,9% der Brenner.
Die Vorschaltgeräte sind sehr robust.
Hier wird Dir geholfen !
Ich habe es genauso gemacht und es funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Kleiner Tip wechsel sofort beide Brenner, der Farbunterschied ist sonst gewaltig.
Ansonsten wende Dich an BMWuptich hier im Forum, er kann es schon im schlaf.
Gruß
Ralph
|
|
|
20.07.2004, 21:57
|
#4 (permalink)
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i (E32)