Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 18:10   #1 (permalink)
Mevo
 
Benutzerbild von Mr.V
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-730i (06.92), E37-1.9 16V (03.97)
Standard Orig. Nachrüst-ZV mit Original IR-Schlüssel anlernen

Hallo liebes Forum!

Ich habe bis jetzt immer still mitgelesen und bin sehr froh über das freundliche Miteinander hier. Bei Zeiten werde ich meinen Dicken auch noch hier vorstellen, versprochen!

Zu meiner Frage: Ich habe die Suche schon bemüht, jedoch keine Lösung gefunden. Hab mir nen original Infrarotschlüssel mit Sender gekauft, den SChlüssel erst nachmachen lassen und nun lässt er sich nicht anlernen.
Als Nachrüst ZV habe ich die Originale mit dem schwarzen Knochen und den rot/grauen Tasten. ANlernen über die Innenraum LED vorne auf dem Armaturenbrett geht nicht, da nicht angeschlopssen, von der Steuereinheit unter der Rückbank geht nur eine Antenne aus, an die ich den SChlüssel beim Anlernen vesucht hab anzulernen. LED im SChlüssel reagiert (Batterie ist neu), sollte also nicht am Sender liegen?! Habe auch schon versucht erst den großen, dann den kleinen (wie hier im Forum schon mal beschrieben) versucht. Sehe noch ein abgeklemmtes Kabel an der Steuereinheit, der Handsender funktioniert aber einwandfrei. Das neue Anlernen beeinträchtigt aber auch nicht den Handsender.

Es tut sich leider nichts.

Ist es evtl. unmöglich diesen Schlüssel anzulernen?! Füge mal ein paar Bilder an. Die Halteöse an dem Handsender ist mittelreweile abgebrochen und das Teil ist für den Alltagsgebrauch einfach umständlich. :(

Ich hoffe ihr habt einen Tipp oder die eiskalte Wahrheit für mich!

Vielen Dank im Voraus!

Volker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bIMG_6035.jpg (93,1 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg bIMG_6033.jpg (103,9 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg bIMG_6034.jpg (97,9 KB, 51x aufgerufen)
Mr.V ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:28   #2 (permalink)
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: 300C Hemi
Standard

hallo,

du mußt auf den Spiegel zielen
Handbuch Seite 13
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...04_92_link.pdf

wobei, mit der Nachgerüsteten...

Die Fernbedienung ist eigentlich von Hause aus eingebaut, nur dir haben sie die Schlüssel nicht mitgegeben


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:36   #3 (permalink)
Mevo
 
Benutzerbild von Mr.V
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-730i (06.92), E37-1.9 16V (03.97)
Standard

Erst einmal danke für deine Antwort.

Die ZV wurde definitiv vom Vorbesitzer nachgerüstet und er sagte mir noch, dass die LED vorne nicht angeschlossen sei. Um den Handsender am Innenspiegel anzulernen, müsste ich doch einen besonderen Spiegel mit Empfänger haben, habe ich aber nicht.

Wurde zu den Nachrüstdingern überhaupt ein Schlüssel mitgeliefert und ist es unmöglich nachträglich weitere Sender, welcher Art asuch immer, anzulernen?!
Mr.V ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:25   #4 (permalink)
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Wenn ich das auf dem ersten Bild richtig sehe, dann hast du eine Funkfernbedienung nachgerüstet. An diese kannst du logischerweise keinen IR-Schlüssel anlernen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:51   #5 (permalink)
Mevo
 
Benutzerbild von Mr.V
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-730i (06.92), E37-1.9 16V (03.97)
Standard

Hallo Mark!

Diese gab es aber extra von BMW im Zubehör basierend auf Infrarottechnik, wurde hier auch schon mal behandelt! Was unterscheidet die Nachrüst-ZV denn von einer ab Werk verbauten, nur der Empfänger im Innenspiegel oder Lüftungsgitter LED?! Der mitgelieferte Handsender muss ja auch mal angelernt worden sein aufgrund Infrarottechnik?!
Mr.V ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:23   #6 (permalink)
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: 300C Hemi
Standard

stimmt, so wie das aussieht, ist das Funk.

Für IR hier mal lesen.
Du benötigst diesen Spiegel, falls der nicht schon eingebaut ist/war
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32/E34 Keyless entry retrofit

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Johan & Sean's E32 Page


Mache mal ein Bild vom Spiegel


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:01   #7 (permalink)
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.V Beitrag anzeigen
Hallo Mark!

Diese gab es aber extra von BMW im Zubehör basierend auf Infrarottechnik, wurde hier auch schon mal behandelt!
Sorry, aber das passt doch alles nicht zusammen. Du schreibst selbst was von einer Antenne am Steuergerät, das funktioniert doch nur per Funk! Außerdem kenne ich nur die Funk-Nachrüstung und diese hatte auch die abgebildete Fernbedienung - die hat doch auch keinen optischen Sender (Diode o.ä.), was ja für IR notwendig wäre. Du hast eine Funk-FB und die wirst du niemals mit einer IR-Fernsteuerung bedienen können.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E32 750i REMOTE CONTROL VERSION 2

Eine IR-Fernbedienung als Nachrüstsatz ist mir nicht bekannt, allerdings lassen sich natürlich alle Komponenten nachrüsten, dann aber auch nur mit Spiegel und/oder Diode in der Lüftung, denn das sind ja die Empfänger (ohne diese würde sie ja gar nicht funktuionieren können!!)! Eine Drahtantenne funktioniert nicht mit Licht (IR).

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 23:31   #8 (permalink)
Mevo
 
Benutzerbild von Mr.V
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-730i (06.92), E37-1.9 16V (03.97)
Standard

Hi Mark!

Du hast vollkommem Recht, das genau ist sie. Hab da echt gravierend was verwechselt, man ist das peinlich, vielleicht weil der Funksender eine leuchtende LED hat. Dann hab ich wohl über 100 EUR in die
Tonne gekloppt, bleibt mir wohl doch nur noch ne gute Zubehör-Alarmanlage.

Vielen Dank für die Aufklärung und sorry für die evtl. gestreute Verwirrung!
Mr.V ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 18:34   #9 (permalink)
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90 / E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94 / E36 325i Cab.'94 / E36 316i'95 / E39 528iA'96 / E60+E61 525iA'04/'05
Standard

Hallo,

bitte um Hilfe zum Anlernen des "Klappholzes". IR-Fernbedienung und DWA sind ab Werk verbaut.
Klapprholz ist nagelneu.
Die Anleitung aus dem Bordbuch klappt nicht.
Zündung an, Schlüssel auf Lüftungsgitter aufsetzen, und "öffnen" 2 Sekunden drücken. Die LED im Schlüssel blinkt, mehr passiert nicht.

Danke schon mal,
harrry.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 22:58   #10 (permalink)
Mevo
 
Benutzerbild von Mr.V
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-730i (06.92), E37-1.9 16V (03.97)
Standard

Hallo liebe 7er Freunde!

Ich erwecke mal meinen alten thread, hoffe das geht in Ordnung:
Meine Funkfernbedienung streikt trotz nagelneuer Batterie. Denke der Handsender ist defekt, meine Frage, sind diese Funkhandsender überhaupt anlernbar? Oder muss mich mir einen komplett neuen Nachrüstsatz anschaffen?! Es ist genau diese wie weiter oben im link angegeben mit dem roten und grauen Knopf. Definitiv Funk, nicht IR. Im der BA steht nichts. Erfahrungen?! Vielen Dank im Voraus!
Mr.V ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlüssel anlernen jayjay28 BMW 7er, Modell E38 10 22.03.2017 07:58
Zweitschlüssel FUNK ORIG. BMW wie anlernen? Welche Tastenkombination? schöner7er BMW 7er, Modell E38 16 30.01.2016 17:03
Einer von zwei Schlüssel lässt sich nicht anlernen jayjay28 BMW 7er, Modell E38 9 30.12.2011 15:44
Elektrik: Anlernen ohne Erfolg - FH, Schlüssel, Schiebedach o. F. Pace BMW 7er, Modell E38 14 22.11.2010 13:01
PCD original Nachrüst install homer2906 BMW 7er, Modell E32 2 13.01.2009 18:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group