|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
13.08.2002, 18:38
|
#11 (permalink)
|
|
der Finne
Fahrzeug: E32 735iA (BJ 1988)
|
Konban wa Erich /Guten Abend aus Finnland
@ Erich: Danke fur die Zusammenfassung (und fur Tips!) und dass Du diesen thread angefangen hast. Ich wollte was ähnliches schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wie Du schon aus den vielen Antworten erfahren hast, sind die Mitglieder hier sehr sehr hilfsbereit und ich finde es einfach toll!!
@ Erich und FrankGo: Ja Frank scheint immer gerne zu helfen, ich glaube Du hast dich vorgenommen in den nächsten seiten den DD zu ueberholen wenn es um Beitrage geht  Erich hat geschrieben dass " FrankGo. wenn du das naechste mal bei der post vorbeischaust, frag mal nach aktuellen tarifen dafuer. meine unterlagen sind von 1993. Ich meine dass das nicht nötig ist, scheint fast alles im Internet zu schein (siehe www.deutschepost.de ), es gibt dort sogar einen recht nutzlichen Online Portokalkulator ( http://www.deutschepost.de/euroexpre...rnational.html).
@Erich: ja sorry, meine Unterlagen waren auch fast 10 Jahre alt, wollte nur versuchen ein bischen weiterzuhelfen. Ich habe vor 10 Jahren in Deutschland in einem Weinladen gearbeitet und hatte damals sehr viele Kunden aus Japan denen ich Frankenwein verkaufte und als Service auch nach Japan schickte (wollten sie haben als Souvenier). Dort bzw. aus den Zeiten stammen also meine veraltete Auskunfte... und auch die Paar japanische Begruzungen und Sprichworte. Kann leider kein japanisch , wurde mich also in Japan sicherlich verhungern wenn ich nicht einen McDonalds finden wurde  Ich habe noch irgendwo kleine Deutsch-Japanische Wörterbucher liegen aber die Sprache ist mir einfach zu schwierig also bleibe ich bei finrandogo
@alle: wie Erich schon schrieb, auch ich setze einen sehr hohen Wert drauf dass im Notfall zahlreiche Experten bereit sind "Hobby-Kollegen" zu helfen, egal ob Sie jetzt in Berlin, Amsterdam, Tokyo oder Tampere sitzen !!
Schönen Abend noch
Mikko
|
|
|
13.08.2002, 20:49
|
#12 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i R6 M30 07/90
|
yes.
auf http://www.post.de müßte alles stehen.
Für Japan bin ich eher nicht der richtige (soory), weil mit Aufuhrerklärungen, etc will ich nichts zu tun haben, da ich schon genug "Schwarzhandel" habe. Man muß das Finanzamt nicht noch mit den Papieren winken, dass sie bei mir mal ne "saubere" erweiterte Steuerprüfung machen. .. muß nicht sein.
In EU-Länder: kein Thema.
Neu wie Gebraucht geht alles.
|
|
|
13.08.2002, 21:08
|
#13 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32: 750iL 11/88, 750iL Highline 03/90
|
hat nix mit schwarzhandel zu tun
hattest ja erklaert, dass du die teile auf kostenbais rueberschickst. also von friend to friend. wenn es mit der bundespost geht, musst du nur einen kleinen gruenen lappen von ca 5 x 3 cm ausfuellen. heute gemacht fuer sewer shark wegen seinem colarausch. exportdokumente fuer luftfrachten: da habe ich meine luftfrachtspedition, die das alles machen. wir haben jede woche so zwischen 1000-5000 kilo an ersatzteilen, die nach japan per luftfracht geschippert werden. wer koennte sonst noch einspringen? freiwillige vor!!
Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
yes.
auf http://www.post.de müßte alles stehen.
Für Japan bin ich eher nicht der richtige (soory), weil mit Aufuhrerklärungen, etc will ich nichts zu tun haben, da ich schon genug "Schwarzhandel" habe. Man muß das Finanzamt nicht noch mit den Papieren winken, dass sie bei mir mal ne "saubere" erweiterte Steuerprüfung machen. .. muß nicht sein.
In EU-Länder: kein Thema.
Neu wie Gebraucht geht alles.
|
|
|
|
13.08.2002, 21:08
|
#14 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
|
Günstig ist der Versand ja gerade nicht, aus der Schweiz ein 2 kg Paket nach Japan kostet 38CHF (25€) und dies mit der lahmsten Versandart (10-20Werktage!).
Die schnellere Variante schlägt dan schon mit 32€ zu buche und dauert immernoch 6 Werktage.
Wenn man dann noch zirka 20€ rechnet für die Überweisung...
Müssen schon teuere Teile sein damit sich das noch lohnt.
Gruss Stüssi
PS: Erich wie schnell ist dein Internetzugang?
PS2: Ach ja die Preise sind von der Schweizer POST.
[Bearbeitet am 13.8.2002 von Stüssi]
|
|
|
13.08.2002, 21:16
|
#15 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
FedEx will für das selbe sogar 140€ geht dann aber in flotten 2 Tagen rüber....
|
|
|
13.08.2002, 21:22
|
#16 (permalink)
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: E32 750iL Highline 408 bhp, E31 850CSi >400bhp, 2008 V70 D5
|
Zitat:
Orginal gepostet von Erich
hattest ja erklaert, dass du die teile auf kostenbais rueberschickst. also von friend to friend. wenn es mit der bundespost geht, musst du nur einen kleinen gruenen lappen von ca 5 x 3 cm ausfuellen. heute gemacht fuer sewer shark wegen seinem colarausch. exportdokumente fuer luftfrachten: da habe ich meine luftfrachtspedition, die das alles machen. wir haben jede woche so zwischen 1000-5000 kilo an ersatzteilen, die nach japan per luftfracht geschippert werden. wer koennte sonst noch einspringen? freiwillige vor!!
|
Wie schon gesagt, sage was Du/Ihr braucht und ich bin gerne dazu bereit einen Teil meiner Freizeit in Teilesuche und Versand zu übernehmen!
Greetz,
Tyler
[Bearbeitet am 13.8.2002 von Tyler Durden V12/398hp]

|
|
|
13.08.2002, 21:44
|
#17 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Stuessi
ueberweisungskosten sind natuerlich auch so ein thema. in diesem land, wo nichts billig ist, kostet die ueberweisung nach europa gewaltig, min. glaub ich 40 euro (wir haben auch einen lieferanten in der schweiz, erstklassige ware zu erstklassigen (hohen) schweizer preisen. aber spitzenqualitaet.) aber mach dir mal keine gedanken. wuerde dann ein konto in europa einrichten. da spar ich immer noch.
Wie schnell mein internet zugang ist, weiss ich nicht. probier's halt mal.
wird wieder langsam hell hier in japan. ist 04.38 uhr. morgen oder besser heute hab ich frei. meine frau ist in marokko und mein sohn (stationiert in london) auch. ist urlaubshochsaison in japan. fast alle firmen sind diese woche nur mit notbesetzung am arbeiten. trotzdem muessen wir 24 stunden am tag bereitschaft haben, damit wenigstens die cola von sewer shark immer puenktlich produziert wird. schlimmer wird's bei firmen wie toyota.
Zitat:
Orginal gepostet von Stüssi
Günstig ist der Versand ja gerade nicht, aus der Schweiz ein 2 kg Paket nach Japan kostet 38CHF (25€) und dies mit der lahmsten Versandart (10-20Werktage!).
Die schnellere Variante schlägt dan schon mit 32€ zu buche und dauert immernoch 6 Werktage.
Wenn man dann noch zirka 20€ rechnet für die Überweisung...
Müssen schon teuere Teile sein damit sich das noch lohnt.
Gruss Stüssi
PS: Erich wie schnell ist dein Internetzugang?
PS2: Ach ja die Preise sind von der Schweizer POST.
[Bearbeitet am 13.8.2002 von Stüssi]
|
|
|
|
13.08.2002, 23:06
|
#18 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
danke tyler
hoffe dein sitzproblem ist zu ende, melde mich, wenn ich wirkliche probleme habe.
enrico
Zitat:
Orginal gepostet von Tyler Durden V12/398hp
Zitat:
Orginal gepostet von Erich
|
Wie schon gesagt, sage was Du/Ihr braucht und ich bin gerne dazu bereit einen Teil meiner Freizeit in Teilesuche und Versand zu übernehmen!
Greetz,
Tyler
[Bearbeitet am 13.8.2002 von Tyler Durden V12/398hp]
|
|
|
|
14.08.2002, 07:20
|
#19 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ENTTAEUSCHT
181 views bis jetzt und nur 4 zusagen zur hilfe, mit einschraenkungen von FrankGo, der seine millionenumsaetze nicht dem fiskus verraten will. aber, wo sind in diesem spiel die ueblichen "grossmaeuler":  wie bucho etc., oder geht es euch nur um das gerede im forum? den leuten, die hilfe angeboten haben, herzlichen dank, auch im namen von mikko aus finnland.
|
|
|
14.08.2002, 08:50
|
#20 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Erich guck mal ins U2U hab dir noch ne Nachricht reingestellt.
|
|
|
|