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Alt 19.05.2017, 10:02   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hast Du das inzwischen repariert?

Bei mir kommt nach ca. 15 Jahren nach dem letzten Wechsel des Simmerringes an der Eingangswelle Getriebe auch wieder Getriebeoel raus aus dem Lueftungsgitter.

Anstatt des originalen Simmerringes den mit 2 Dichtlippen gekauft wie von Klaus empfohlen? Wenn ja, genaue Typenbezeichung und wo zu kaufen online?

Oder hast Du mit SKF Speedi Sleeve gearbeitet? Wenn ja, stimmt die von mir angegebene Nummer CR99157 ?

Jetzt mach ich Naegel mit Koeppen.

Simmerring Eingang entweder mit Speedy Sleeve Wellenschutzhuelse oder Simmerring mit 2 Dichtlippen, hinten Getriebeausgang Simmerring neu, Simmerring seitlich am Gestaenge neu.

Dann nehm ich auch noch sofort den Schaltkasten auseinander und ueberhol den auch noch. Komplette Getriebespuelung, neuen ATF Filter und neue Wannendichtung.
Evtl. bei der Gelegenheit auch noch die obere Oelwannendichtung, ist auch schon wieder ueber 10 Jahre alt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 13:13   #12
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

ja. so wie es aussah kam es aus dem hinteren rand der ölwanne am getriebe. das ist ja irgendwie auch eine stelle die nie 100% dicht ist. zumindest habe ich bei beiden die ölwannendichtung schon mehrfach getauscht und es ist wieder zumindest ölig.
das was man an der glocke sah kam von oben von dem hinteren teil des ventildeckels.

wenn man neue simmerringe kauft haben die ja ohnehin immer einen leicht versetzten kranz, sodass der neue ring eben nicht auf der abgenutzten fläche des alten rigns läuft.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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