BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
05.06.2017, 12:07
|
#21
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Schau mal im e38 Bereich. Dort hat PacificDigital etwas geschrieben. Alles in allem sehr zu frieden und preislich ok. Vorher anfragen, weil immer am Variieren.
|
|
|
05.06.2017, 20:41
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Kostet derzeit genau 125 Euro je Dämpfer + Versand 20..30 Euro.
Habe es schon 2 x mit nagengast gemacht.lass deine bomben aber bei dir.das gibt nur fragen von da und dann dauert es ewig wenn die einmal nachfragen und dann die mit 'restaurieren"wollen kauf die neu wenn es nötig ist.
Bei nagengast dauert es 3..5 Wochen.die haben glaube ich immer stramm Arbeit.
Ist ja auch gegönnt
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
|
|
|
05.06.2017, 22:09
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
|
Hi.
Na mal schauen sind auch wieder 250€ dann noch versand. Kann ich gleich gute gebrauchte suchen.
Also meine haben schon ab der mitte rausgesaut. Kommt wohl von der Kolbenstange?
|
|
|
06.06.2017, 04:00
|
#24
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Sehn schon ganz schoen vergammelt aus, neue Anschlussschlaeuche brauchst Du auch, hoffenlich gehn die Schrauben ueberhaupt noch raus.
Koennte auch eine Leckage von ganz oben sein, das passiert oft, wenn die Bomben total defekt sind, dann schlaegt alles durch und daempft nicht mehr.
Hier ist der Link zu der Fa. Texerv in D, die ja auch gute Reparaturen macht fuer die Daempfer
Bremssttel, Bremsdruckspeicher, Niveaustodmpfer, Niveaudruckspeicher
Technischer Service Tim Schröder, Kfz-Mechanikermeister
Nickelswarft 3, 25836 Poppenbüll Telefon: +494865898
|
|
|
06.06.2017, 06:19
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Gebraucht wird es immer so sein dass die
- nicht viiiel besser aussehen
- Funktion absolut fraglich sein wird
- Du dann weiterhin damit rechnen musst dass die jederzeit 'aussteigen' selbst wenn sie erstmal 'funktionieren.'
250 + 30 für Versand halte ich hier nach wie vor für gerechtfertigt zumal die Gehäuse dann schon pulverbeschichtet sind und du eine Garantie bekommst N. gibt meine ich 1 Jahr.
Im besten Fall musst du dann dort nicht wieder ran die nächsten 5..10 Jahre.oder noch länger.
Und das ist bei dem E32 wichtig.zu wissen,wo man wirklich fertig ist.
Mein Tip .
|
|
|
06.06.2017, 06:54
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
|
__________________
''Rear wheel drive for ever''
|
|
|
06.06.2017, 14:06
|
#27
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
|
Hi.
Sind die Dämpfer gleich weil kein 750 dabei steht?
Das wäre natürlich auch gut wenn die überholt sind.
Die Schlauchleitungen müssen auch neu ja. Leider. Kostet 64€ bei BMW 1 Stück. Wie merkt man das der Druckspeicher kaputt ist. Nur im Betriebszustand?
|
|
|
06.06.2017, 14:25
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
nein,sind nicht gleich stand genau vor der Frage kürzlich da war ein angebot (allerdings EDC) und das war tatsächlich für 740 = Ja / 750 = nein lt. ETK Nummer.
ich habe es nicht glauben wollen aber ers war tatsächlich so
|
|
|
06.06.2017, 15:08
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
|
Ok. Dann bleibt nur noch 1 übrig. Meine überholen lassen. Weil selber zerlegen das glaub ich ist mir zu aufwendig.
Was kann man an den Druckspeichern eigentlich überholen?
|
|
|
06.06.2017, 15:33
|
#30
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
angeblich kann Nagengast da die membran wieder schließen und dann wieder ordentlich verschließen.
Das habe ich damals bei denen mit machen lassen für 50 / Bombe.
Weil ich aber damals das alles noch nicht so genau wusste , habe ich halt zugesagt.
Das ist der einzige Punkt wo ich den Jungs in PL auch nicht ganz traue ob die da wirklich was gemacht haben die Bomben sagen nei lackiert aus aber ob der Verschluss da irgendwie vorher anders war - ich weiß es nicht.
War nicht mehr nachvollziehbar.
Andererseits gehe ich nicht immer vom allerschlimmsten aus (Betrug) das wäre nicht richtig.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|